Z4 bestellt ... trotzdem unglücklich!

AW: Z4 bestellt ... trotzdem unglücklich!

Andere Fahrer haben es noch schwieriger....
:)

Inzwischen gibt´s ja für die meisten Automarken irgendein Internetforum..
Hier ein kurzer Einblick in die zuletzt besprochenen Themen:

> Lamborghini Forum:
> Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!
>
> Audi A8 Forum:
> Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?
>
> Fiat Forum:
> Hallo? Bin ich der einzige hier?
>
> Mercedes C-Klasse Forum:
> Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?
>
> MX-5 Forum:
> So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto
gefahren.
>
> VW Touareg Forum:
> Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?
>
> Renault-Forum:
> Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.
>
> Bentley Forum:
> Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?
>
> Porsche-Cayenne-Forum:
> Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?
>
> Smart Forum:
> Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!
>
> Camaro Forum:
> Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann
> ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück
in
> den Knast!
>
> Mustang Forum:
> So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.
>
> Civic Forum:
> So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.
>
> Opel Forum:
> Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).
>
> Mazda MX-5 Forum:
> Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?
>
> BMW M3 Forum:
> Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?
>
> Viper-Forum:
> Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?
>
> Ford Fiesta-Forum:
> Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!
>
> Seat Marbella Forum:
> Konnte heute mit einem LKW mithalten!
>
> Honda-Forum:
> Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden ?
>
> Honda CRX Forum:
> Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den
> Motor starten?
>
> BMW 3er E36-Forum:
> Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?
>
> Hummer Forum:
> Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich
den
> schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer
> entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!
>
> MB 190D Forum:
> Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?

Hallo Hallo,

ist doch völlig egal welche Motorisierung die Karre hat - hauptsache sie macht SPASS !!!

Und wenn einem die Leistung dann nach einiger Zeit nicht mehr reicht (geht mir übrigens auch mit dem Z4M so - der Tausch auf den neuen V8 Motor wäre schon klasse :X :b ) dann gibt es viele viele tolle Möglichkeiten dem Mötörchen etwas mehr "Leben" einzuhauchen...

Also, laß Dich nicht irre machen und fahr & genieß erst mal den 2.5er - wenn Du dann später mal z.B. einen Kompressor nachrüstest, hat auch der gute Seelenfrieden seine Ruhe !

Fips schrieb:
so isses, :s
aber das Gejammer auf höherem Niveau ist doch auf dem Z4-Roadster-Forum Standard. :w %: :b

Naja, meistens ists jedoch Standart :X :d

Fips schrieb:
aber das Gejammer auf höherem Niveau ist doch auf dem Z4-Roadster-Forum Standard. :w %: :b

Ja das stimmt :d :t

Aber sehs mal so, wenns Dir darum geht, schneller als andere zu sein und Dich auf der Autobahn oder sonstwo von starken Dieseln etc. absetzen zu wollen, bringt Dir der 2.5si genauso viel oder wenig wie der 2.5i, dann hätts schon ein 3.0si sein müssen, mindestens :M

Sonst reicht der 2.5i locker aus :t

Wenn Dir Leistung auf einmal so wichtig ist, hätte ich lieber einen 3.0si Jahreswagen genommen, anstatt einen neuen 2.5i zu bestellen, aber gut, es ist zu spät :M

Andere Fahrer haben es noch schwieriger....
:)

Inzwischen gibt´s ja für die meisten Automarken irgendein Internetforum..
Hier ein kurzer Einblick in die zuletzt besprochenen Themen:

> Lamborghini Forum:
> Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!
>
> Audi A8 Forum:
> Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?
>
> Fiat Forum:
> Hallo? Bin ich der einzige hier?
>
> Mercedes C-Klasse Forum:
> Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?
>
> MX-5 Forum:
> So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto
gefahren.
>
> VW Touareg Forum:
> Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?
>
> Renault-Forum:
> Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.
>
> Bentley Forum:
> Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?
>
> Porsche-Cayenne-Forum:
> Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?
>
> Smart Forum:
> Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!
>
> Camaro Forum:
> Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann
> ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück
in
> den Knast!
>
> Mustang Forum:
> So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.
>
> Civic Forum:
> So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.
>
> Opel Forum:
> Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).
>
> Mazda MX-5 Forum:
> Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?
>
> BMW M3 Forum:
> Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?
>
> Viper-Forum:
> Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?
>
> Ford Fiesta-Forum:
> Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!
>
> Seat Marbella Forum:
> Konnte heute mit einem LKW mithalten!
>
> Honda-Forum:
> Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden ?
>
> Honda CRX Forum:
> Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den
> Motor starten?
>
> BMW 3er E36-Forum:
> Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?
>
> Hummer Forum:
> Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich
den
> schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer
> entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!
>
> MB 190D Forum:
> Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?

nein wie gut, das ist ja was zum schmunzeln:t :t :t :t :t

ich finde den 2.5i völlig ausreichend, zumindest seit unserer Auftaktour mit Viperbär vor mir, der Wagen ging wie die Hölle..:t

wenn du einen 2.5si bestellt hättest würdest du bestimmt überlegen wieso kein 3.0si da wäre... usw. dann Z4 M

;) ;) ;)

Gut das wir sonst keine Probleme haben.
@compi . Ich habe mir nen Ast gelacht. Nur was mach ich jetzt damit ?
Aber macht echt spass Leute die mit einem sooooooo kleinen Z anfangen in die Pfanne zu hauen.
Kriegt der 2,5 eigendlich schon Benzin oder immer noch Milch ?
Nein, mal im Ernst. Ein Z macht Spass, egal welcher. Leider rbin ich noch nie ein Z1 gefahren.
Du musst das Teil bezahlen und auch noch ruhig dabei schlafen. Also, wo ist das Problem ? Ausser das dich jeder si nass macht?

nein wie gut, das ist ja was zum schmunzeln:t :t :t :t :t

ich finde den 2.5i völlig ausreichend, zumindest seit unserer Auftaktour mit Viperbär vor mir, der Wagen ging wie die Hölle..:t

wenn du einen 2.5si bestellt hättest würdest du bestimmt überlegen wieso kein 3.0si da wäre... usw. dann Z4 M

;) ;) ;)

Ja nur ist der von Viperbaer ein Vor FL mit 192PS, der 2,5l FL hat ja bloss 177PS :M

da kann ich heyho nur beipflichten!

bei den gedanken, die du dir im vorfeld über fahrwerk, motor etc. gemacht hast, hätte ich mir keinen 2,5 i gekauft.

ich habe letzte woche bei meinen :) einen 3.0si probe gefahren und war schon ziemlich begeistert von dem motor. er hatte richtig gut drehmoment und war obenrum ziemlich spritzig;) dieser 3.0si war übrigens vollausgestattet (NP über 55.000 euronen), hatte 900 KM auf der uhr und sollte 36.900 kosten. so viel billiger kann dein 2,5 allerdings neu, auch nicht sein.

bin übrigens auch auf der suche, allerdings aus finaziellen gründen wird´s wohl eher ein ca. 3 jahre alter 3.0, aber die sollen ja auch schon gut funktionieren;)

gruß moldi

@Fips
jeder der auch will und keine Allmosen verteilt

Gruss
Dietmar

Fips schrieb:
der Motor hält aber länger (falls man wie ich, Vielfahrer ist), deshalb bin ich froh keinen si zu haben. :P Ich hab jetzt 80 Tkm und er ist gerade eingefahren .... :b

Wieso hält der länger, Deiner ist ja mit 80000km schon viel älter &:

He Leute,Ihr teilt ja ganz schön aus!!
jeder bestellt nach seinem Geldbeutel. Bei unserer Offshorefraktion heißt das Motto:
gemeinsam Fahren und gemeinsam ankommen.
Haupsache 6 Zylsound und open Air im Auto.(Im Boot sinds dann eben 8 und 6,2 L Hubraum).
Gruß

Fips schrieb:
weil ein 2,5 weniger hoch dreht als ein si (Drehzahlen kostet nicht nur Sprit, sondern auch Lebensalter). :ANYWORD: q:

Ich weiss ned, ich muss meinen Kleinen ganz schön hochdrehen, dass der Laune macht :b

;(;(

ich glaube ich war die längste Zeit hier im Forum...:#...bevor ich hier gelandet bin, war ich mit meiner 2.5i - Wahl zufrieden......

ich bin aber auch wie ein Kind :g:g:g
ich bekomm ein eis, und seh das der dickere junge neben mir ne kugel mehr hat....also was will ich? genau......2 kugeln mehr!!!

aber ganz ohne euch wär ich auch aufgeschmissen.....beinahe hätte ich auf's sportfahrwerk verzichtet :)

wobei.....ich frage mich gerade....was ich will ich mit dem MFW........&:

ich geh mal davon aus, daß das "83" in deinem namen dein jahrgang ist.......sag mal gehts dir noch gut ? wieviel typen in deinem alter können sich schon einen neuen z4 bestellen ?
ich fahre "nur" ein z3 qp 2,8er aber ich mußte mir jeden euro für die karre hart erarbeiten. und ich würde mein auto gegen KEIN anderes eintauschen. weil ich weiß wieviel schweiß mich das auto gekostet hat ! und wenn man sich etwas hart erarbeitet hat man gleich viel mehr spaß daran. jeder der jetzt wiederspricht hat sein auto "leicht verdient" oder in das aloch gesteckt bekommen.

und genau den eindruck habe ich bei dir. mit nix zufrieden. meine fresse, da muß ich echt mal sagen zum glück kann ich mich nicht daran erinnern so n versnobbten typen in der z3 fraktion gesehen zu haben, sonst wäre ICH die längste zeit in diesem forum gewesen........

kurz:
dein erstbeitrag find ich einfach nur shice. verkauf den 2,5er wenn er dir nicht reicht und kauf ein veyron.......dann hast genug kugeln aufm eis

grüße,
ein stolzer 2,8er

keo ? keops ? ... nee ich krieg n kollaps wenn ich das lese :s

egoaufbau inkl reihensechser ?
nee du lass mal. aber ne beratung gibts von mir nicht :b

nur eine einladung:

ich lad dich auf ein eis ein ... ich nehm das hörnchen, du kriegst den becher. da gehen schliesslich mehr kugeln rein :M

Ich weiss ned, ich muss meinen Kleinen ganz schön hochdrehen, dass der Laune macht :b

Darfst Du im Gegensatz zu Fips auch! Alles eine Sache des Verschleißes, Sprit, Lebensalter usw. :M

Die mittlere Kolbengeschwindigkeit ergibt sich bei Maximaldrehzahl somit zu:
  • 2.2i : 6500 U/min. x 72 mm / 30000 = 15,6 m/s = 56,16 km/h
  • 2.5i : 6500 U/min. x 75 mm / 30000 = 16,2 m/s = 58,5 km/h
  • 3.0i : 6500 U/min. x 89,6mm / 30000 = 19,413 m/s = 69,888 km/h
Bei erreichter Maximalleistung sind dies:
  • 2.2i : 6100 U/min. x 72 mm / 30000 = 14,64 m/s = 52,7 km/h (bei 170 PS)
  • 2.5i : 6000 U/min. x 75 mm / 30000 = 15,0 m/s = 54,0 km/h (bei 192 PS)
  • 3.0i : 5900 U/min. x 89,6mm / 30000 = 17,621 m/s = 63,437 km/h (bei 231 PS)

D.h. während Du ihn voll ausdrehst darf Fips seinen nicht über 4901 U/min. drehen - sonst Verschleiß, Kolbenfresser, Qualm... :X

Geiles Thema, hab mir schon ein Weizen aufgemacht.
Wer gründet mit mir einen neuen Club?
CdfuZF
:-( :-(

Fips schrieb:
Ich bin also draussen und darf nichts mehr?
c070.gif
b020.gif
Doch doch schon! Aber nur noch an der Leine...

rolli_gefesselt.jpg

ich geh mal davon aus, daß das "83" in deinem namen dein jahrgang ist.......sag mal gehts dir noch gut ? wieviel typen in deinem alter können sich schon einen neuen z4 bestellen ?
ich fahre "nur" ein z3 qp 2,8er aber ich mußte mir jeden euro für die karre hart erarbeiten. und ich würde mein auto gegen KEIN anderes eintauschen. weil ich weiß wieviel schweiß mich das auto gekostet hat ! und wenn man sich etwas hart erarbeitet hat man gleich viel mehr spaß daran. jeder der jetzt wiederspricht hat sein auto "leicht verdient" oder in das aloch gesteckt bekommen.

und genau den eindruck habe ich bei dir. mit nix zufrieden. meine fresse, da muß ich echt mal sagen zum glück kann ich mich nicht daran erinnern so n versnobbten typen in der z3 fraktion gesehen zu haben, sonst wäre ICH die längste zeit in diesem forum gewesen........

kurz:
dein erstbeitrag find ich einfach nur shice. verkauf den 2,5er wenn er dir nicht reicht und kauf ein veyron.......dann hast genug kugeln aufm eis

grüße,
ein stolzer 2,8er

wow, was geht denn da! das schiffchen hier nimmt gerade einen falschen kurs auf!
ich sag dir jetzt mal was, auch wenns mir schon zu persönlich ist! mit fünf kam ich aus polen hier her.....ich will auch gar nicht ausholen und dir ein davon erzählen wie wir mal lebten, und das wir nix hatten....bla bla bla......war zwar wirklich so aber ich will auf keine tränendrüse drücken!

achja und nix mit willkommensgeschenk von vater staat!

heute, 17 jahre später habe ich 10 - 12 stunden tage, studiere abends und am wochenende (hab auch schon mein abi abends gemacht) und acker und acker UND kaufe mir ein Z4, ja!!
wenn mir egal wäre, was für ein auto ich mir hole, hätte ich kein forum aufgesucht......ich hätte auch nicht bereits das erste Prospekt was vom Z4 damals raus kam immer noch in meinem schrank liegen.......ich hätte nicht jahre lang geträumt, und mit sicherheit hätte ich mir nicht jetzt die gedanken gemacht, die ich mir mache! jedes verdammte extra hab ich durchgedacht, von vorne bis hinten!
ich bin nicht mal eben in der mittagspause zum händler und hab nen multiple-choice bogen mit verschlossenen augen ausgefüllt!

und das einzige was ich in den anus geschoben bekommen habe, waren zäpfchen ... als kleinkind!

ich verdiene gut ja......aber ich VERDIENE es....ALLEINE......LEGAL!!!

einer der sich nen gebrauchten polo kauft macht sich halt auf einer anderen ebene seine gedanken! so wie ich vor 3 jahren!

heute mach ich mir halt die gedanken welcher motor der richtige wäre für meinen Zetti ist! wenn man sich überlegt, dass sich hier leute gedanken darüber machen ein sportwagen zu kaufen, umzurüsten oder was auch immer, obwohl in afrika kinder rum rennen die seit wochen nix gegessen haben!
jeder macht sich auf der ebene seine gedanken, wo es halt geht! im prinzp sind wir wenn man's so sieht alle versnopt, auch du mit deinem z3.......denn man sollte ja sein geld denen geben die keins haben, oder was willst du mir sagen!......aber wir beide wissen dass der komunismus nicht funktioniert hat, und robin hood ist ein märchen!

das dass gejammer auf einem überkandierten nievau ist, steht nciht zur diskussion!
versnobt bin ich aber nicht.......auf "was-lacosta-die-welt-polo-shirts" lege ich kein wert! und "posen" tue auch nciht rum mit dem was ich habe!

naja wie auch immer!....trotzdem respekt dafür, dass du dir dein zetti so hart erarbeitet hast! aber nicht vergessen, hab ich auch!
und übrigens auch ein kompliment dafür, dass du nach 60 beiträgen der erste bist, der sich genau darüber aufregt.....hatte früher damit gerechnet! beweist character stärke! wenn ich sowas lesen würde, würde ich so denken wie du! aber du kennst mich nciht!! also warum haust du so auf den putz
ich schreibe ja auch nciht.....meine güte, der typ, 24 und mit mühe und not nen z3 mit dampf erarbeitet! wahrscheinlich arbeitet der nur noch für die karre und den sprit sonst nichts!.......oder, welcher schnecke vor welcher eisdeale will der kleine den imponieren......
dieses urteil bilde ich mir jedoch nicht....schon gar nciht nach einem geposteten beitrag!
in diesem sinne! war jetzt etwas lang aber ich musst dampf ablassen! mag nicht wenn man mich für was beschuldigt was ich nciht bin!
das mit dem klein kind und nie zufrieden stimmt jedoch! :P

achja entschuldigt meine rechtschreibfehler, hab nur keine zeit mehr korrektur zu lesen!

Einzig seine :K tut mir leid.....wenn er jede nacht wach liegt und an die Mädels denkt die er gerne gehabt hätte aber leider nur seine :K genommen hat :X :d

Ich weiß was billiger ist als ein Z4 2.5si:

porsche-penis.jpg

Zurück
Oben Unten