Z4 BJ 2011 die Türe lassen sich weder mit FB noch mit Notfallschüssel öffnen

Habe hinten die Kennzeichenleuchte ausgeklipst und von fremder Batterie Plus an Lampe plus angeschlossen und Minus an Masse (Rahmen).
Bemerkenswert:
Die Kennzeichenleuchten hängen am zentralen Masseverteiler sowie an einem gemeinsam Draht zum Fußraummodul FRM, das diese Lichter ein- und ausschaltet.

Da würde ich erstmal nicht vermuten, dass man von Extern Spannung zur weiteren Nutzung einspeisen kann.

Aber: Versuch macht kluch. 8-)

Heureka, ich hab's!

20240427_080152.jpg

Wir haben eine Crash-Erkennung in unseren Autos. Gibt es vorne oder hinten einen kräftigen Bums, dann öffnet die Zentralverriegelung von selber wie von Geisterhand und Dein Problem ist gelöst.

Also, einfach mit einem anderen Auto gegen die Nase von Deinem parkenden Z4 donnern und die Türen öffnen sich. :) :-)

Sollte der 1. Versuch zu zaghaft gewesen sein, einfach nochmal mit einem Doppel-Wumms gegen die Front fahren. :D

Klappt garantiert, ich schwör!

Hallo, ich bin wieder da. So hat die Firma Colonia die Kuh vom Eis gekriegt 8-) Das hat mich 300€ gekostet.
Einfach zwei Keilen unter die Hinterachse-Räder gesetzt. Mit dem integrierten Stapler die Vorder-Achse leicht angehoben und das Fahrzeug einige Meter vorsichtig nach vorne, und leicht links gezogen. Ich war drin im Fahrzeug, ADAC hat mir Starthilfe gegeben und weg waren sie. Nach 30 min. auf dem Weg zur Werkstatt hat das Fahrzeug komplett Geist aufgegeben. Die Batterie war hinüber. Nach einigen Telefonaten mit BMW Wiemer, sollte ich das Fahrzeug zu ihnen abschleppen lassen. Kosten: 540€ Batterie mit Einbau und anlernen. ADAC Techniker kam, er hat mir eine neue Varta- Batterie mit Garantie für nur 199,00€ eingebaut. Im Anschluss hat er die Batterie im Steuergerät des Fahrzeugs registrieren lassen und gut war es :-) LG

Ja hezlichen Glückwunsch, das geht ja einigermaßen. Gibts nen Video von der Aktion ;) ?

Und das Abschleppen hast du beim ADAC auch noch gespart, das wäre ja auf die 540€ noch draufgekommen.

Dann viel Spaß mitm Zetti :) .

Zurück
Oben Unten