Z4: BMW Haubenemblem

Ich warte mal auf die ersten Bewertungen... so einen günstigen Anbieter gab es schonmal, da waren die neuen Embleme allerdings "2. Wahl" und somit leicht beschädigt.
Bei BMW kostet der Spaß immerhin über 20€

ich werde berichten über die Qualität...
wenn leichte Kratzer drin sind, ist mir das aber auch egal.
das restliche drumherum (=Zetti) ist auch schon in die Jahre gekommen...:X

die Jungs (Verkäufer) wissen gar nicht, für welches Modell die Embleme sind.
Konnte eines für 3,80 Euro bekommen, dank Preisvorschlag.
Hätte eigentlich gleich 3 nehmen sollen...

Gruß Wensi

Selbstredend, hast Du das Emblem schon? Ich würde mich über ein "Vorher-/Nacher-Foto" im eingebauten Zustand freuen. Mein Emblem sieht nämlich auch schon bescheiden aus. Ist der Aus-/Einbau leicht? Ich frage mich nämlich, wie ich das alte Emblem mit den zwei "eingehakten Stiften" lackschonend lösen kann :huh2:

Ein- und Ausbau: habe mal ein wenig die Suchfunktion gestresst und ein paar Tipps bekommen.
Wie das genau abläuft.....keine Ahnung. Schaue mir das mal an und entscheide dann....

Mein altes Emblem wurde leider am Samstag Opfer von :veryangry :rifle:
Die haben das komplett zerstört, so dass es aussieht, als wenn da niemals was draufgestanden hätte, also wie ne runde Aluscheibe....

Werde weiter berichten...

Gruß Wensi

Wensi, genau so sieht meins auch aus. Ich war in der falschen Waschstrasse, die meinte. Der "Wassertechniker bzw. sein Hocdruckreiniger" mochte offensichtlich das Emblem nicht....
Ich bin mal gespannt auf Deinen Bericht :t

Ein- und Ausbau: habe mal ein wenig die Suchfunktion gestresst und ein paar Tipps bekommen.
Wie das genau abläuft.....keine Ahnung. Schaue mir das mal an und entscheide dann....

einfach eine niere rausmachen, dann kannst du von hinten die beiden schrauben runterdrehen. sind so "blech-schneide-muttern"

Emblem ist heute gut verpackt angekommen.
Es ist definitiv nicht neu, aber in einem guten Zustand. Es sind leichte, wirklich nur ganz leichte Kratzer vorhanden, war aber nie montiert. Wäre es Elektrowerkzeug, würde ich das als Vorführgerät bezeichnen. Sieht man aber nur, wenn man ca. 10cm mit den Augen hingeht. Fotografieren lässt sich das nicht.
Denke es ist sein Preis wert.

Was mich wundert: es ist aus Kunststoff &:

bin immer davon ausgegangen, dass diese Dinger Emaille sind.....naja, heutzutage ist alles aus Plastik:X

Es hat unten die (richtige) Sachnummer von BMW erhaben eingegossen, aber es hat 3 "Beine" &:
Haben die das alle???

Gruß Wensi

naja..es gibt neu und neu.
ist zwar neu im Sinne von "noch nie montiert" aber nicht neu im Sinne von "eingeschweisst und noch nie ausgepackt".
Will mich nicht beschweren, war guter Fang, aber will mal die Erwartungen für andere nicht zu hoch schrauben...

Gruß Wensi

naja..es gibt neu und neu.
ist zwar neu im Sinne von "noch nie montiert" aber nicht neu im Sinne von "eingeschweisst und noch nie ausgepackt".
Will mich nicht beschweren, war guter Fang, aber will mal die Erwartungen für andere nicht zu hoch schrauben...

Gruß Wensi

Genau das meinte ich oben mit meinem Post... :# Ist das denn zumindest unbeschädigt oder hat es auch Kratzer/Macken?

Die Embleme sind immer aus Plastik. habe heute noch etwas dazu gelernt, da ichbeide gegen Carbon gewechselt habe. vorne kein Thema! Aber hinten war das Original so fest, dass die beiden Stifte abgebrochen waren. Ich hatte mir das Emblem im Rahmen meiner Inspektion tauschen lassen, was mein Glück war, den der Freundliche hat das Teil gehimmelt, so dass ich ein Neues bekommen habe, und jetzt kommt es, das Emblem ist dünner und das Plastik noch filigraner... Man spart wo man kann.

wie geschrieben, für mich völlig in Ordnung, so gut wie neu.
feinste Kratzer sieht man nur, wenn man sich vor den Zetti kniet :b

Gruß Wensi

mal einen kleinen Tip zum Einbau.
1) Niere (li oder rechts) vom Zetti raus
2) das Emblem hat 3 Füße und nur die beiden unteren sind mit einer Mutter (SW8) befestigt.
wenn ihr das alte Emblem nicht mehr braucht, könnt ihr mit einer Spitzzange die Füße des eingebauten Emblems abbrechen, dann geht das Emblem schnell weg.
3) oder mit einer großen Nuss (die Füße sind recht lang) die Mutter aufschrauben

Geht eigentlich ganz easy.

Gruß Wensi

PS: Motorhaube muss nicht mal geöffnet werden :eek: :o ....

Hab meins auch bekommen... neu ist anders, hat schon ein paar Spuren aber will mich für 4€ nicht beschweren :T

Dafür fliegt jetzt endlich das Carbon Emblem raus :D

Zurück
Oben Unten