Z4 + Böser Blick?

iPeg

Testfahrer
Servus miteinander,

das einzige was mich vom Z4 abschreckt sind die merkwürdigen, traurigen Frontlichter. Es könnte sein, das einigen überhaupt nicht gefällt was jetzt kommt und folgende Smilies benutzt werden: :g :j und &: ... aber ich wäre durchaus bereit mit ein Z4 so umbauen zu lassen, bis er so aussieht:

z4super.jpg

Was meint ihr? Möglich? Albern?

AW: Z4 + Böser Blick?

und das qp von M-B ist auch echt wundervoll, bis auf genau diese
greisligen wurmfortsätze an den scheinwerfern, welche die originalen
linien an der front ganz arg schlimm verhunzen. leider...... :#

also von mir gibts zu dem vorhaben nur 3 smilies: :g :j und &:

mfg :M

:j &: :g

lass es sein!
kauf dir ein e36, da darfste das machen :b

aber mal eine andere frage:
wie bekommt man dann die scheinwerfer gewechselt?

:j &: :g

lass es sein!
kauf dir ein e36, da darfste das machen :b

aber mal eine andere frage:
wie bekommt man dann die scheinwerfer gewechselt?

Ich hab mein e36 doch gerade erst gegen einen Z3 getauscht...hm, ist ja technisch immer noch ein e36. ;-)

Und wie man die Scheinwerfer wechselt? Man muss Prioritäten setzen.

...

Immer wenn ich einen Z4 anschau, muss ich zwangsläufig denken:

failbmw.jpg

Die frontschürtze und die kotflügel sind irgendwie zusammen gewachsen..... versteh nicht wie das gehen soll.

Aber ich find das aussehen echt hammer. aht was von Gina Light finde ich ;)

Mach mal. ich bin gspannt

Mfg
Morten

Interessanter Weise sind solche Modifaktionen ja bisher nur den Cabrios vorbehalten gewesen. So lange du nicht dazu dunkle Rückleuchten und schießmichtot montierst...
Was ist denn der Kostenfaktor für so einen chirurgischen Eingriff? Ich würde es niemals einem QP antun wollen, aber mit dem Fahrzeug hast du ja auch das Recht dazu gekauft.

Wer weiss was als nächstes kommt, dann ist meine Antwort auf die Frage
"und wie geht da das Dach auf?" nichtmal mehr scherzhaft: "mit der Flex"

vom Ansatz her sieht dieses ja gar nicht mal schlecht aus. Nur wenn ich mir die Front anschaue und dann den Rest, passt dieses nicht zusammen. Meiner Meinung nach, muss man an einem Z4QP nicht wirklich was verändern, ausser die Antenne und einen schönen ausfüllenden Radsatz.

Und wenn man die heutigen BMW´s so anschaut, finde ich das man einfach nicht mehr viel verändern muss, da diese einfach von Werk aus schon richtig sportlich ausschauen.

Zum Scheinwerfer wechseln muss nur die Frontschürze runter. Auf keinen Fall der Kotflügel. Frontschürze ist an den Kotflügel nur angeklippst.
Gruß

Zum Scheinwerfer wechseln muss nur die Frontschürze runter. Auf keinen Fall der Kotflügel.

Denkfehler!!!

der böse blick wird an den kotflügeln angebracht und diese dadurch verlängert -> siehe den link zu dem wagen von M-B :M

Servus miteinander,

das einzige was mich vom Z4 abschreckt sind die merkwürdigen, traurigen Frontlichter. Es könnte sein, das einigen überhaupt nicht gefällt was jetzt kommt und folgende Smilies benutzt werden: :g :j und &: ... aber ich wäre durchaus bereit mit ein Z4 so umbauen zu lassen, bis er so aussieht:

z4super.jpg

Was meint ihr? Möglich? Albern?

Wenn es so aussehen WÜRDE wie auf dem Bild, käme sicher niemand, der das Auto sieht auf den Gedanken des Dönertunings, weil ein nicht BMW-Verrückter das Tuning nicht erkennt. Das macht meiner Ansicht nach gutes Tuning übrigens aus.
Bei dem Foto gibts aber ein Problem. An welcher stelle geht die Stoßstange in die Kotflügel über? Wenn es so ist wie auf dem Bild, bräuchtest du ein völlig neues System der "Gesamtdemontage". D.h. dass Kotflügel und Frontschürze auf einmal gemeinsam abgenommen werden. Ich fürchte, dieser Umbau kostet annähernd soviel wie das ganze Auto.
Wenn du aber einen Spalt zwischen Schürze und Kotflüge hast stellt sich die Frage: WO? Ich fürchte dass fast alle in Frage kommenden Stellen schlimm scheisse aussehen?
Füge den Spalt doch mal ins Bild ein und zeige die ganze Geschichte nochmal vor.

Moin,

ich find das gar nicht mal so schlecht, außer das die Linienführung der Haube unterbrochen wird und damit passt es dann irgendwie doch nicht zusammen.

gruß

tor

Servus miteinander,

freut mich, dass man hier, im gegensatz zu den meisten Foren, anständig Diskutieren kann :-)

Dieses "kleine" Problem mit den Linienführungen macht die Sache natürlich gleich wesentlich aufwendiger, aber wenn, dann würde ich die Nieren in die Motorhaube integrieren und so Kotflügel von Frontschürze trennen. Dass man dann Preislich aber in Richtung E89 driftet, macht die Sache borderline Sinnlos ;-)

z4super2.png

Moin,

wesentlich besser :t, aber jetzt mutiert es doch zu einem riesen Aufwand.

Da passt ja gar nichts mehr bis hin zur Verriegelung der Motorhaube

Gruß

tor

Also so schlecht finde ich das nicht! Zwar steh ich nicht auf Bastelwägen aber das wäre schon nicht schlecht!

Ich finde die Linienführung gar nicht schlecht, aber für einen deutschen Tüv läuft die Linie wohl zu tief und der Überschnitt an der oberen Kante ist wohl zu groß- leider.

:b Bin mit meinem Ritterhelm auch nicht mehr sooo glücklich.
Macht aber nichts. Vorerst bleibt der böse Blick bei mir dran.
Der Fehler lag darin, dass es ein Schnellschuß war.
Der Karosseriebauer hat den bösen Blick mit dem Tüv abgesprochen und die haben ihr OK gegeben.
Nachträglich hab ich dann erfahren, dass die innenliegende Lampe beim Facelift eine Atrappe ist. Somit wäre der Weg frei gewesen den bösen Blick anders zu formen. :g (Oder anders gesagt. Man sollte nicht so dumm sein und lieber vorher die Scheinwerfer auf Ihre Funktion hin prüfen)
Na ja, nachher ist man klüger.
Die Schwierigkeit liegt, wie schon erwähnt wurde, darin den Knick nachzubilden und somit die Linienführung beizubehalten.
Ich bin vom Können meines Karosseriebauers überzeugt, aber dieses Merkmal hat auch er nicht zu 100% hinbekommen.
Der Knick ist ansatzweise da, aber sieht etwas weichgespült aus.

Vieleicht, aber auch wirklich nur vieleicht wird sich der böse Blick in ferner Zukunft nochmal ändern.:)

Das zweite finde ich auf den ersten Blick richtig hübsch ;)

Ich finde die Linienführung gar nicht schlecht, aber für einen deutschen Tüv läuft die Linie wohl zu tief und der Überschnitt an der oberen Kante ist wohl zu groß- leider.
Ich werde jetzt sicher als Grünohr ausgelacht, aber die "Linienführung" ist bzgl. des TÜV relevant? O.o

Zurück
Oben Unten