Z4 Coupé 23.000 Euro bei Mobile-was meint ihr?

AW: Z4 Coupé 23.000 Euro bei Mobile-was meint ihr?

Das Problem heutzutage liegt einfach darin, dass man deutlich schneller jemanden findet, der einen Neuwagen für 80-100 k€ least, als jemanden der für einen entsprechenden Gebrauchtwagen 50 k€ auf den Tisch legen kann.

Was aber in erster Linie daran liegt, dass die Hersteller durch die Bank weg daran interessiert sind, NEUwagen unter das Volk zu bringen, um in den Zulassungsstatistiken gut aussehen zu können. Der Weiterverkauf der Rückläufer ist dann ausschließlich eine Angelegenheit des Händlers und interessiert den Hersteller nicht die Bohne :#

27.000 für ein 3.0 QP, von BMW jedoch ohne Navi, ohne M-Sitze, ohne M-Lenkrad.

Achso, Kilometer: 140,0

Was aber in erster Linie daran liegt, dass die Hersteller durch die Bank weg daran interessiert sind, NEUwagen unter das Volk zu bringen, um in den Zulassungsstatistiken gut aussehen zu können. Der Weiterverkauf der Rückläufer ist dann ausschließlich eine Angelegenheit des Händlers und interessiert den Hersteller nicht die Bohne :#

... so ist es. Ein Bekannter von mir ich Chefverkäufer bei einem mittleren BMW-Händler. Dem graut schon heute vor den ganzen X3-Leasingrückläufern.

Da gibt es mit dem X1 den ersten Preisruck nach unten und mit dem neuen X3 (habe gestern einen mit den komischen Folien auf der AB gesehen) wird es den zweiten geben.

Heinz

... so ist es. Ein Bekannter von mir ich Chefverkäufer bei einem mittleren BMW-Händler. Dem graut schon heute vor den ganzen X3-Leasingrückläufern.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen :#. Zumal ich fürchte, dass viele kleinere und mittlere Händler ein echte Liquiditätsproblem bekommen werden, wenn auf einen Schlag die Rückläufer an die Bank bezahlt werden müssen. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sich die guten Verkäufe von vor 3 Jahren rächen.

Aus diesem Grunde bleibe ich dabei: Wer ein schönes ZZZZ QP sucht, sollte einfach noch 1 Jahr warten :w. Ich fürchte, da werden einige :) wie Teppich-Händler agieren, nur um das Auto vom Hof und die Liquidität aufs Konto zu bekommen.

... da hast Du sicher Recht, aber ich konnte kein Jahr mehr warten :wm

Heinz

Zurück
Oben Unten