Z4 Coupe 3.0si Automatik

Das wird ja immer schlimmer... Ab ins kühle Nass und wieder einen klaren Kopf bekommen!!

Nur eine inhaltliche Klarstellung, wo ich mich leider missverständlich ausgedrückt habe:
Mit der Aussage, ein privater Verkäufer habe keinen Grund, Reparaturrechnungen "aufzubewahren", meinte ich, dass er keinen Grund hat, diese beim Verkauf einzubehalten und dem Käufer nicht mitzugeben. (Das tatsächliche Aufbewahren kann natürlich sehr wohl sinnvoll sein, zumindest solange sich damit eine gewisse Eingrenzung der Schadensschwere erreichen lässt.)
 
@Minotaurus 3.0
Im Grunde stimme ich dir zu.

Nur ist es gerade hier anscheinend gang und gäbe, dass etliche Verkaufsthemen früher oder später mit derartigen Mutmaßungen kommentiert werden; zumeist von Leuten, die nicht einmal ein ernsthaftes Kaufinteresse haben. Anderenfalls klärt man so etwas nach meinem Dafürhalten per PN.
Schlussendlich nervt es daher einfach nur noch. Denn manchem ernsthaften Interessent verunsichert diese fortwährende "Schwarzmalerei" durchaus, weil "es doch ach so logisch" vorgetragen wird. Einen Hinweis darauf, dass es beim Blick über den Tellerrand hinaus vielleicht auch andere logische, vielleicht sogar zwingende Begründungen geben könnte, erachte ich daher durchaus für angebracht. (Hätte ich mehr Zeit, würde ich es viel stringenter verfolgen.) Denn ansonsten gibt es dauerhaft nur noch diese "schwarzmalenden" Kommentare, solange hier Verkaufsthreads kommentiert werden dürfen.

@Maritim
Ein Verkäufer kann nun einmal immer nur und allenfalls die Unterlagen mitgeben, die er selbst hat. Wenn dies einem Kaufinteressenten nicht genügt, kann er es dem Verkäufer (per PN!) mitteilen und - als einzige aufrichtige und logische Konsequenz! - vom Kauf Abstand nehmen.
Eines stetigen Schürens des ohnehin fast schon allgegenwärtigen Misstrauens bedarf es allerdings in keinem Fall! Oder soll dies etwa einem klaren Kopf dienlich sein? (Ja, die Frage ist rein rhetorisch und bedarf keiner weiteren Antwort.)
 
Ich dachte schon, da kommt jetzt "... würde ich meine Ansichten viel ausführlicher darlegen" :-o

Dass du kürzere Beiträge verinnerlichen und bei späterer Gelegenheit opportunistisch als Plagiat wiederkäuen kannst, hast du bereits eindrucksvoll bewiesen. :whistle: Ich werde mir wohl doch eher den Brummm'schen Hinweis zu Herzen nehmen. So schwer es mir auch fällt, aber ich muss ihm diesbezüglich leider zustimmen.

Ach hier wird ein Auto verkauft? [emoji23]

Wann gab es denn zuletzt ein Verkaufsthema in diesem Forum , welches ohne Abschweif zum Verkauf führte? :X
Da gehört wirklich eine masochistische Ader dazu, hier im Forum etwas oder gar ein Auto feilzubieten, da es meistens schlichtweg zerredet wird. Mir käme es jedenfalls schon lange nicht mehr in den Sinn. Und so geht es leider auch vielen anderen.
 
Zufällig lese ich gerade in einem aktuellen Verkaufsthread hier im Forum:

"Der Wagen hatte bei einem Vorbesitzer einen Frontschaden, komplette Rechnung und Gutachten liegt aber bei."

So gehört sich das bei einer korrekten Abwicklung, da kann sich der Interessent ein Bild machen und die Sache bewerten.

Alles Andere (Unterlagen aus irgendwelchen Gründen angeblich nicht vorhanden) ist für mich zu 99 % Verschleierungstaktik für Schäden, die so gravierend waren, dass man sie lieber geheimhält.
 
Zufällig lese ich gerade in einem aktuellen Verkaufsthread hier im Forum:

"Der Wagen hatte bei einem Vorbesitzer einen Frontschaden, komplette Rechnung und Gutachten liegt aber bei."

So gehört sich das bei einer korrekten Abwicklung, da kann sich der Interessent ein Bild machen und die Sache bewerten.

Alles Andere (Unterlagen aus irgendwelchen Gründen angeblich nicht vorhanden) ist für mich zu 99 % Verschleierungstaktik für Schäden, die so gravierend waren, dass man sie lieber geheimhält.


Ich finde auch, dass sich das so gehört. Aber im aktuellen Fall gibt es nun mal keine Unterlagen.

Ich finde auch dass es sich nicht gehört, einen Verkaufsthread mit solchen Diskussionen voll zu spamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an der Diskussion über einen Vorschaden des angebotenen Wagens bzw. damit verbunden die Problematik fehlender Dokumentation hierzu Spam sein sollte, kann ich nicht erkennen, zumindest soweit man dabei nicht jedes Maß vergisst und jeden Anspruch an Lesbarkeit und Zumutbarkeit dermaßen aus den Augen verliert wie gestern keulejr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das mit den fehlenden Papieren sehr gut nachvollziehen - ich verschlampe auch dauernd Papiere, auch so relativ wichtige Sachen.

Hat sich jemand schon mal den Wagen angeschaut oder sind alle Reklamationen wegen dieser fehlenden Unterlagen nur vage Vermutungen?

Es hat sich leider hier eingebürgert dass Verkaufsanzeigen erst mal negativ zerpflückt werden - das finde ich etwas schade.

(Das ist dann aber auch für mich der einzige negative Punkt an diesem Forum)
 
Hallo

Ich habe für alle unsere Autos der letzten 10 Jahre (7 Fz) eine Kfz -Akte angelegt und dort alle Rechnungen und wichtigen Papiere aufbewahrt (teilweise in Kopie) dann kann sowas nicht passieren das Unterlagen verloren gehen, oder verschlampt werden.
Dort ist vom Kaufvertr. über alle Rechungen der Wartung und sonstige Belange zum Auto, alles abgeheftet
Für mich als Gebrauchtwagenkäufer wäre sowas wichtig und zeigt mir, das der Verkäufer seine Aussagen auch belegen kann.

Da kann ich auch noch nach Jahren wenn es Nachfragen gibt, in den Unterlagen nachsehen.
 
Nein. Der TE sagt in seinem zweiten Post, dass es keine Infos zum Hintergrund des Kotflügeltausches gibt.

Es geht hier mehr um die Interpretation der fehlenden Unterlagen, nicht um das Fehlen an sich.

Bin dann wieder hier raus - weil ich mich genau an diesen Diskussionen nicht beteiligen möchte
 
Dokumente hin oder her - jetzt ist es erstmal MEIN Auto, da er sonst vom ortsansässigen BMW Händler und alten Arbeitgeber meines Bekannten angekauft worden wäre. Demnach kann das ja wohl kein grosses Problem mit dem Kotflügel sein, denn welcher BMW Hänlder kauft eine "Dreckskarre" an und stellt sie sich auf den Hof. Man muss ja auch sehen, dass das Ding mittlerweile elf Jahre alt ist...

Wenn ihn also jemand haben will, dann gerne auch zu einem Forumspreis - ansonsten gibt es eben mein Winterauto
 
Das ist hier im Forum echt lustig anzusehen, da werden Autos in der Luft zereissen über die es wenige bis keine Infos gibt. Es wird erstmal alles schlecht geredet, es sei den der Z ist Phoenix Gelb :D
 
Hallo

Ich denke das ist auch in anderen Foren so. Es ist nun mal, ich würde sagen Normal, das es hier Meinungen und Ansichten gibt, die dann eben geschrieben werden, solange hier nicht Beleidigt wird, oder wissentlich Unwahrheiten verbreitet werden, muss man damit leben.
Ich finde, bei uns geht es sehr gesitte zu, auch wenn der Eine oder Andere Kommentar manchmal etwas zweideutig formuliert wird.
 
Ok, Wäre ein 2,3 Liter 197 Ps BJ 2000 Tiptr. Tüv 04/19 148Km nur bei schönem Wetter im Winter bewegt, Leder ,Bose gewesen.
Bilder von dem haben in einem Z4 Forum glaube ich mal absolut nichts zu suchen.

Evt. habe ich Glück im Ausschlußverfahren, aber wie Du schon sagtest, eher nicht.

und was für ein Auto denn nun?
 
Zurück
Oben Unten