Z4 coupe 3.0si oder Z4 M coupe

adalo79

Fahrer
Hallo Leute aus dem sonnigen Zypern,

Bin gerade dabei ein neues Auto zu kaufen . Liege gerade zwischen z4 3.0si coupe und z4m coupe.

Das problem ist hier auf zypern das wir HOHE einfuerungs steuern haben

Bei einem jahreswagen liegen die einfuerungssteuer bei :

Z4 coupe 3.0si bei 16000 Euro
Z4 M coupe bei 24000 Euro.

Frage ist jetzt ob der unterschied von 3.0si und Z4m so gross ist das der kauf des Emmy die bessere wahl ist.

So schlecht ist der 3.0si doch nicht oder?

P.s Fahre zur seit einen roadster 2.2

Warte auf eure meinung

P.s2 Freibier auf Zypern :7

Gruss
Adam

AW: Z4 coupe 3.0si oder Z4 M coupe

so schlecht ist der 2.2 auch nicht :-)

Also ich kann dir nur eins sagen! Ich stand auch vor der entscheidung zwischen einem größeren und einem kleineren motor! Hab den kleineren genommen aus vernunft...nun bereu ich es!

Fahre ja auch nur das Basismodell. :d Bin aber nach 1,5 Jahren noch immer sehr zufrieden damit. Hätte ich aber weniger aufs Geld achten müssen, wäre es mit Sicherheit der M geworden.

In Anbetracht der zypriotischen Straßen, kann ich vom M oder dem M-Fw nur abraten! Sonst droht der Bandscheibenvorfall! :)
Gruß,
Thomas

Ich fahre nur den popeligen normalen QP.....und der ist geil geil geil !!!!! Ich brauche echt nicht mehr Auto !!!! Dafür volle Hütte und gut ist`s. Aber das ist halt Geschmackssache, da wird Dir niemand so richtig helfen können !!!

d.h. der basispreis netto + die 24k für nen m? :O

kennst du niemanden in deutschland, auf den du die kiste zulassen kannst?
(rentner mit ohne auto oder sowas)?

In Anbetracht der zypriotischen Straßen, kann ich vom M oder dem M-Fw nur abraten! Sonst droht der Bandscheibenvorfall! :)
Gruß,
Thomas

Ich weiss...Ich fahre ein Kw gewindefahrwerk !!!!!

werden aber langsam besser

Gruss
Adam

d.h. der basispreis netto + die 24k für nen m? :O

kennst du niemanden in deutschland, auf den du die kiste zulassen kannst?
(rentner mit ohne auto oder sowas)?

genau ! Basispreis plus die 24000 EurO!!!!

Zulassen in Deutschland ist nich moeglich....Dann muste das Auto jede 3 monate raus aus der Insel

Gruss

Adam

Für Zypern wäre doch ein Roadster die bessere Wahl

hallo.

wenn du es dir leisten kanst kauf den M.

ich habe meinen seit sa und muss sagen das ist der hammer.
der sound einfach alles an dem auto...

Hi leute,

Laut werksangaben ist der unterschied doch nicht so gross

3.0si 0-100 in 5.7
m 0-100 in 5.0

beide bei 250 kmh abgeregeld

...und jetzt der hammer

elastizitaet bei 3.0 si 80-120 kmh im 5 gang 6.2 sec !!!!!!!!!!!!!
bei m4 80-120 kmh im 5 gang 6,5 sec !!!!!!!!!!!!!

hm....schwierige entscheidung !!!

Hilfe
;)
Gruss
adam

Wenn finanzielle Aspekte absolut nicht wichtig sind ist der M der klare Favorit, ansonsten den 3,0Si wegen Verbauch und Anschaffung (Versicherung ?).

Kosten/Nutzen ist beim 3,0 Si erheblich besser als beim M !

Gruß
Z4pilot

Wenn finanzielle Aspekte absolut nicht wichtig sind ist der M der klare Favorit, ansonsten den 3,0Si wegen Verbauch und Anschaffung (Versicherung ?).

Kosten/Nutzen ist beim 3,0 Si erheblich besser als beim M !

Gruß
Z4pilot

Mit dem Geld wird es knapp, aber machbar...Kein urlaub , keine neue Uhr usw fuer ein jahr.

Frage ist ob der grosse preis unterschied (inkl einfuerungssteuern) zwischen den beiden autos das wert ist.?

Gruss
adam

nein......

meine meinung.
nimm den si, der macht auch viel spaß :M

Wenn Du's Dir leisten kannst (d.h. es finanziell nicht weh tut) nimm den M. Mehr ist immer besser :)
Nüchtern bzgl. Fahrleistungen betrachtet, ist das kein weltbewegender Unterschied zwischen beiden. Ich habe einen guten Vergleich mit meinem Cousin, der das Z4MQP fährt. SA hatte damals nen Vergleich der Roadster (M gegen 3.0si), da war der M 9 Zehntel schneller in Hockenheim. Für nominell 78 PS Unterschied (die in der Praxis wohl eher geringer ausfallen) nicht so viel, spiegelt aber meinen Eindruck wieder.

Beim M bekommt man dafür aber ne schönere Frontschürze/Motorhaube und ein geileres Heck ... und natürlich nen genialeren Motorsound!
Also mal beide fahren und für dich entscheiden!

Hi,
also, wenn Du dafür an Deine finanziellen Grenzen gehen musst würd ich
Dir eher abraten.

Der Unterschied ist meiner Meinung nach schon deutlich aber viel Spass kann man auch mit dem 3.0si haben ( und natürlich auch dem 2.2 :t).

Versteh ich Dich richtig , dass der M im Vergleich zum 3.0si in Summe ca. 18k mehr ausmacht ?

Das wäre er mir auch nicht mehr Wert, bei aller Begeisterung...
Grüße
Franz

Ach Adam, so eine Frage kann doch Niemand für Dich beantworten. &: Hier geht es um die subjektive Wahrnehmung, und die ist nicht übertragbar.

Der Preisunterschied zwischen dem M und dem 3.0 ist erheblich, und Durch Eure Steuern wächst er nochmal deutlich. So viel mehr Geld für ein Stück mehr Sportlichkeit? Klar, wenn sportliches Fahren Dein Leben ist, dann muss es wohl der M sein. Aber ansonsten?

Wie soll Jemand für Dich entscheiden, ob das Mehr an sportlichem Fahrpotential den Mehrpreis für Dich vollständig aufwiegt? Fahre beide selbst und entscheide selbst. Oder ist das auf Zypern nicht möglich weil es keine M's gibt? Dann frage ich mich, woher Du nach dem Kauf überhaupt den Service bekommen willst. ;)

Viel Glück mit Deiner Entscheidung
Jan

Wenn Du's Dir leisten kannst (d.h. es finanziell nicht weh tut) nimm den M. Mehr ist immer besser :)
Nüchtern bzgl. Fahrleistungen betrachtet, ist das kein weltbewegender Unterschied zwischen beiden. Ich habe einen guten Vergleich mit meinem Cousin, der das Z4MQP fährt. SA hatte damals nen Vergleich der Roadster (M gegen 3.0si), da war der M 9 Zehntel schneller in Hockenheim. Für nominell 78 PS Unterschied (die in der Praxis wohl eher geringer ausfallen) nicht so viel, spiegelt aber meinen Eindruck wieder.

Beim M bekommt man dafür aber ne schönere Frontschürze/Motorhaube und ein geileres Heck ... und natürlich nen genialeren Motorsound!
Also mal beide fahren und für dich entscheiden!

Fasst die Fakten ziehmlich gut zusammen :t

Ich würde hier eher zum si raten weil der Vorteil auf Zypern wohl eher noch geringer ausfällt als in D und die höheren Kosten nicht aufwiegt.
Für das gesparte Geld würde ich mir nen Satz schöne Felgen und ein gescheites Fahrwerk gönnen!

Gruss
Andreas

Ach Adam, so eine Frage kann doch Niemand für Dich beantworten. &: Hier geht es um die subjektive Wahrnehmung, und die ist nicht übertragbar.

Der Preisunterschied zwischen dem M und dem 3.0 ist erheblich, und Durch Eure Steuern wächst er nochmal deutlich. So viel mehr Geld für ein Stück mehr Sportlichkeit? Klar, wenn sportliches Fahren Dein Leben ist, dann muss es wohl der M sein. Aber ansonsten?

Wie soll Jemand für Dich entscheiden, ob das Mehr an sportlichem Fahrpotential den Mehrpreis für Dich vollständig aufwiegt? Fahre beide selbst und entscheide selbst. Oder ist das auf Zypern nicht möglich weil es keine M's gibt? Dann frage ich mich, woher Du nach dem Kauf überhaupt den Service bekommen willst. ;)

Viel Glück mit Deiner Entscheidung
Jan

Hi Leute,

VIelen dank fuer eure tips.

M Fahrzeuge gibts hier viele !!! Sehr viele...

Es wird hier langsam zu einen kleinem Dubai

Service waehre kein problem !

Gruss

Adam

Hi,
also, wenn Du dafür an Deine finanziellen Grenzen gehen musst würd ich
Dir eher abraten.

Der Unterschied ist meiner Meinung nach schon deutlich aber viel Spass kann man auch mit dem 3.0si haben ( und natürlich auch dem 2.2 :t).

Versteh ich Dich richtig , dass der M im Vergleich zum 3.0si in Summe ca. 18k mehr ausmacht ?

Das wäre er mir auch nicht mehr Wert, bei aller Begeisterung...
Grüße
Franz

Bei neuen wagen ist der untershied noch groesser

Z4 3.0si 64.750 Euro
Z4 M 91.850 Euro

Die Einfurungssteurn die ich vorher erwaent habe ist fuer einen Jahreswagen import aus England

gruss
adam

Bei neuen wagen ist der untershied noch groesser

Z4 3.0si 64.750 Euro
Z4 M 91.850 Euro

Die Einfurungssteurn die ich vorher erwaent habe ist fuer einen Jahreswagen import aus England

gruss
adam

Das müsstest du für einen Neuwagen an Einfuhrsteuer bezahlen???
Das ist ja so herb!

Das müsstest du für einen Neuwagen an Einfuhrsteuer bezahlen???
Das ist ja so herb!

JA!

Z4 coupe 3.0si kostet Euro 42009 plus 22740 = 64749
Z4 m kostet euro 57304 plus 34545 = 91849

Bei gebrauchten 15% rabatt (an den steurn) pro jahr

So schlimm ist es

Zurück
Oben Unten