Z4 Coupe - 89tkm, Garagenwagen, kein Winter, BMW Scheckheftgepflegt, 1 Vorbesitzer

Auf jeden Fall ein sehr schönes und gut ausgestattetes QP, das für 17.500 Euro ein richtig gutes Angebot war...

Das stimmt. Zumindest kauft man jetzt beim Händler und hat dadurch dann ein wenig mehr Sicherheit - immerhin muss der Händler Gewährleistung bieten. Uns es gibt ein Finanzierungsgebot. Und die Zurüstfelgen scheinen lt. Beschreibung gg. 108er zurückgetauscht sein. Halt alles zu einem höheren Preis ...

Das stimmt. Zumindest kauft man jetzt beim Händler und hat dadurch dann ein wenig mehr Sicherheit - immerhin muss der Händler Gewährleistung bieten. Uns es gibt ein Finanzierungsgebot. Und die Zurüstfelgen scheinen lt. Beschreibung gg. 108er zurückgetauscht sein. Halt alles zu einem höheren Preis ...
Sag mal lieber was zu deinem Neuerwerb ;)

Z4 QP gibt es mittlerweile unter 10 und Leute schauen dann nicht, was es bei 17 gibt, sondern reparieren dann lieber über Jahre auf Raten bis auf 17 hoch .. manche haben auch Spaß dabei 🙂

Denk einfach das der Markt gerade keine Verbrenner mehr braucht und unter Corona fehlen halt mal Liebhaber, die 17 ausgeben ... wer Geld hat, kauft lieber einen Porsche. Da ist das Geld 💯 % sicher angelegt.

Entschuldige dass ich als Alternative nicht an irgendwelche 4sitzigen Stinokarren gedacht hatte. Ich gehe von der Überlegung aus, daß wenn ein Z4QP für mich in Betracht kommt ich ein relativ exklusives 2sitziges Fahrzeug suche was nicht an jeder Straßenecke steht und gleichzeitig noch bezahlbar ist und da fällt mir wirklich nicht viel ein.

Exklusiv sieht nicht jeder so ... ist „nur“ ein BMW für viele hier.

Du kriegst auch ne Corvette für so einen Preis mit V8 ...
... oder MX5 und GT86 oder Lotus / Opel Speedster, wenn noch radikaler sein soll. Bei so einem Preis ist das meist nur noch Spielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Z4 QP gibt es mittlerweile unter 10 und Leute schauen dann nicht, was es bei 17 gibt, sondern reparieren dann lieber über Jahre auf Raten bis auf 17 hoch .. manche haben auch Spaß dabei 🙂

Denk einfach das der Markt gerade keine Verbrenner mehr braucht und unter Corona fehlen halt mal Liebhaber, die 17 ausgeben ... wer Geld hat, kauft lieber einen Porsche. Da ist das Geld 💯 % sicher angelegt.

uff unter 10?!
Da muss sicherlich einiges gemacht werden

uff unter 10?!
Da muss sicherlich einiges gemacht werden
Jo - das Coupe hier zB:

Sieht auf den Bildern nicht "so" schlecht aus und hat ne ordentliche Ausstattung - aber über 260t km und die Armauflage Fahrerseite ist defekt. Was sonst noch anliegt, geht aus dem Inserat nicht hevor ... steht auch erst 7 Tage zum Verkauf.

Der nachfolgende Coupe steht schon seit über 200 Tagen zum Verkauf - trotz u. 10t EUR Kaufpreis - und das hat dann auch sicherlich seinen Grund:

Schön aufbereitet - aber da hätte ich zumindest den rostigen Radbolzen getauscht :( - und es wurde dann im Kaufzustand belassen und die Felgen wurden nicht getauscht, auch wenn die Beschreibung (noch) immer anderes vermuten lässt. Mal schauen, wie schnell der Händler das Modell verkauft.

Update: das Coupe wurde innerhalb von 7 Tagen vom Händler verkauft. War es jemand aus dem Forum?
Naja - wenn es einer aus dem Forum war, sollte er dieses Thema besser nicht kennen ... :whistle:

Ansonsten würde er sich über den Preisaufschlag ggf. ärgern.

Aber vielleicht kommt er jetzt als neues Mitglied dazu.

Und ging dann doch recht schnell - hätte ich so nicht erwartet.

Hätte ich das Forum damals schon gekannt, hätte ich... Hätte, hätte, Fahrradkette.

Egal, ich habe quasi einen Zwilling gekauft. Ein paar Kilometer weniger, dafür ein paar Euros mehr und etwas mehr in der Nähe. So sind die Preise aktuell für gute Fahrzeuge. Einen wirklichen Preisanstieg erwarte ich in den nächsten Jahren nicht. Aber einen Einbruch auch nicht 8-)

Zurück
Oben Unten