Z4 Coupe. Da isser!

AW: Z4 Coupe. Da isser!

:t :t :t :t :t

Gefällt mir sehr sehr gut, und dann noch ein Preis unterhalb des Roadsters oder zumindest nicht teurer und er ist mein, hoffen wir das er kommt.

Hat wenigstens einen anständigen Motor der Wagen, anders als Porsche die ihre Motoren nicht mal Dicht bekommen, aber für ein Coupe mehr wollen als für ein Cabrio.:s

Porschefahrer lassen sich melken und fühlen sich noch gut dabei.&:

ZZZCoupe schrieb:

Gefällt mir sehr sehr gut, und dann noch ein Preis unterhalb des Roadsters oder zumindest nicht teurer und er ist mein, hoffen wir das er kommt.

Hat wenigstens einen anständigen Motor der Wagen, anders als Porsche die ihre

:d Klar. Ein 3,2 Liter Boxer mit 295 PS ist natürlich kein anständiger Motor. LMAO :)

Hans

ZZZCoupe schrieb:

hm, ich befürchte aber, dass BMW da porsche nacheifern wird :a
das Z3 coupe lag ja bei gleicher motorisierung preislich auch etwas
über dem roadster. bleibt also zu hoffen, dass der aufschlag nicht so unverschämt ist wie beim cayman.

zumindest ist ausgeschlossen, dass das Z4 coupe 4 zylinder bekommt :b

Im AMS-Artikel stand aber überraschenderweise, dass das Coupé billiger werden soll, als der Roadster. Wir werden sehen. So wie er auf der Messe steht, wird er allerdings in Serie im Innenraum wohl kaum aussehen oder nur in einem wiederum happig gepreisten Individualpaket.

und die lackierung des QP dürfte bei einigen roadster-fahrern echten neid aufkommen lassen:

"...Sonderlackierung in "Glacier Silver", ein seidenmatt glänzender Ton, der an massives Aluminium erinnert..." :w

mfg

//M roadster schrieb:
und die lackierung des QP dürfte bei einigen roadster-fahrern echten neid aufkommen lassen:

"...Sonderlackierung in "Glacier Silver", ein seidenmatt glänzender Ton, der an massives Aluminium erinnert..." :w

mfg

bei mir nicht - das teil muss SCHWARZ sein :b

Erstens bekommt der Cayman ein 3,4 Liter Motor, 2tens hättest du Ahnung von Porsche würdest du Wissen das Porsche mit den Motoren vom 996, 997 und Boxster Probleme hat das sie oft Öl verlieren, oder Motorschäden bekommen durch umzureichende Schmierung.

Nur die GT2,3 und Turbos sind ok, da sie noch den alten Block vom 964 mit Trockensumpfschmierung haben.

Denke du hast in deinem Leben noch nie einen Porsche dein Eigen genannt.

S3Raser schrieb:
:d Klar. Ein 3,2 Liter Boxer mit 295 PS ist natürlich kein anständiger Motor. LMAO :)

Hans

ZZZCoupe schrieb:
Erstens bekommt der Cayman ein 3,4 Liter Motor, 2tens
Ach. Der Cayman hat also NOCH nen längeren als der BMW? Wow.... :d

ZZZCoupe schrieb:
hättest du Ahnung von Porsche würdest du Wissen das Porsche mit den Motoren vom 996, 997 und Boxster Probleme hat das sie oft Öl verlieren, oder Motorschäden bekommen durch umzureichende Schmierung.

Nur die GT2,3 und Turbos sind ok, da sie noch den alten Block vom 964 mit Trockensumpfschmierung haben.

Verstehe. Daher stehen reihenweise die ganzen Elfer mit qualmenden Motor am Strassenrand und an den Rennstrecken. Ist klar :)

@ S3 Raser: Ich würd das nicht ganz so abfällig abtun. Gerade der 997 und der Boxster sind bei den Motoren problemanfällig. Beim Porsche Zentrum Düsseldorf sind 997 schon reihenweise mit Motorschäden wieder reingekommen - und das bei Fahrleistungen um die 4000 Kilometer. Es ist immer noch ein bekanntes Problem: Der Kurbelwellensimmerring. Da tritt wohl an manchen Maschinen so viel Öl aus, das die irgendwann hochgehen. Kannst du in Porsche-Foren auch nachlesen.

fastwriter schrieb:
Im AMS-Artikel stand aber überraschenderweise, dass das Coupé billiger werden soll, als der Roadster.

Und was in die Auto-Mercedes-Sport steht ist schon immer die Wahrheit gewesen und wird es immer sein :j

@ S3 Raser

Sorry, aber du hast ja 0 Ahnung von Porsche, außer dümmlichen Aussagen kam von dir bis jetzt nichts rüber.

Einnen 996,997 oder Boxster darfst du nicht mal mit Semislicks fahren, steht extra in der Bedienungsanleitung.

Aber woher sollst du das auch Wissen, wenn du noch nie sowas gefahren bist.

Also schreib weiter Mistb:

Wie fastwriter schrieb, schau einmal ins Porscheforum, bevor du die Leute ins lächerliche ziehen willst.

mfg

ZZZCoupe schrieb:
@ S3 Raser

Einnen 996,997 oder Boxster darfst du nicht mal mit Semislicks fahren, steht extra in der Bedienungsanleitung.

mfg

... in der Bedienungsanleitung steht noch einiges... ;)
... und in Foren steht noch umso mehr Müll... nicht alles ist Gold was glänzt!

--> Allerdings fahren zwei meiner Kollegen Porsche und beide haben Semis drauf... und die gehen ab wie Sau!

--> Bezüglich dem Motorenproblem, check mal aus wieviele M3's hochgehen... it's everywhere the same! Wenn Du das nicht willst, schraub Dir ein schön eingestellter Big Block rein, bringst Du nicht Tod! Für diese Fälle haben wir ja alle Garantie! :d :d :d

Geniesst die Sonnenstrahlen! Stephan

//M roadster schrieb:

mfg

Ach, das muss ich mir dann mal anschauen. Hört sich interessant an. Wäre eine Alternative zu schwarz.....

Z(ürcher)4 schrieb:
... in der Bedienungsanleitung steht noch einiges... ;)
... und in Foren steht noch umso mehr Müll... nicht alles ist Gold was glänzt!

--> Allerdings fahren zwei meiner Kollegen Porsche und beide haben Semis drauf... und die gehen ab wie Sau!

--> Bezüglich dem Motorenproblem, check mal aus wieviele M3's hochgehen... it's everywhere the same! Wenn Du das nicht willst, schraub Dir ein schön eingestellter Big Block rein, bringst Du nicht Tod! Für diese Fälle haben wir ja alle Garantie! :d :d :d

Geniesst die Sonnenstrahlen! Stephan

Tja leider hatte ich schon einige von den Kisten, deine Kollegen haben wahrscheinlich einen GT3 da ist es kein Problem, schau mal in Mobile rein suche einen alten 996 oder Boxster so um die 80000Km oder mehr, sehr viele haben neue Motoren drin.

Also in den Foren steht Müll? da sind aber einige User die Jahrelang Porsche fahren, die werden wohl wissen was geht. Ich hatte selber massive Probleme an einem 996.

mfg

Der eine Kollege hatte einen 993 Turbo Jahrgang 94 mit Semis und ist Strassencups damit gefahren... nach x-maligem Turbo-Ausfall + Ölverlust hat er ihn verkauft... mittlerweile fährt er nun ein 993 RS und hat auch da wieder Semis drauf (gut...der schraubt überall Semis drauf :d ).

Der andere fährt Porsche-Cup, ist mehrfacher CH-Meister und hat sich noch nie beklagt über SS-Probleme bei Porsche... aber auch er schraubt eh überall dass drauf wo er Bock dazu hat!

Die Aussage bezgl. Müll im Forum will ich etwas relativieren... es geht doch darum, dass bei unterschiedlichen Meinungen/Erfahrungen resp. Unwissenheit auch viel Müll zusammenkommt. Dies hat aber nicht nur negatives...schlussendlich sind wir hier in den Foren auch miteinander am diskutieren...

@ zürcher4

Ich hatte ja auch geschrieben 996 997 und Boxster ein 993 so wie GT2 3 und Turbo sind nicht betroffen da die alle einen anderen Block und Trockensumpfschmierung haben.

Also bitte genau lesen und dann antworten, und nicht alle Porsche in eine Tonne werfen.

Frage deine Kollegen, die werden dir meine Aussagen bestättigen.

Gruß

ZZZ Coupe

krischi schrieb:
...weiß gar nicht was ihr habt, aber selten so ne schöne felge gesehen, muß aber auch die autofarbe zu passen...

so in schwarzchrom bzw dunkel eloxiert schaut sie echt ganz gut aus
(auch wenn auf dem bild noch 'ne colaflasche hochkant zwischen reifen
und radhaus passt... :d). bei der "normalen" silber-variante der felge ist
mir das verspielte gespeiche zu offensichtlich und taugt mir nicht........

07.jpg

und ausserdem: viel spass beim putzen der hinteren speichen........ :M

mfg

ZZZCoupe schrieb:
@ zürcher4

Ich hatte ja auch geschrieben 996 997 und Boxster ein 993 so wie GT2 3 und Turbo sind nicht betroffen da die alle einen anderen Block und Trockensumpfschmierung haben.

Also bitte genau lesen und dann antworten, und nicht alle Porsche in eine Tonne werfen.

Frage deine Kollegen, die werden dir meine Aussagen bestättigen.

ZZZ Coupe

may may... hat da wer schlecht geschlafen? :d

--> brauch ich nicht zu machen... ich habe ja meine Meinung zu Porsche. Du hast Deine Meinung zu Porsche. Immerhin haben wir beide eine eigene Meinung! :d Und gleicher Meinung sein müssen wir ja nicht sein.

Liebe Grüsse, Stephan

krischi schrieb:
.....jerry hat´s erfaßt, für alle die ungern putzen :D , die optimale lösung....wenn das coupe so auf die straße kommt, kann man aber zumindest beruhigt sein, daß der z4 weiterhin vom design her (front zumindest) nicht zum alten eisen gehören wird...mindestens die kommenden 4 jahre...

Das wird jetzt auch offiziell auf der BWM-Homepage bestätigt:
http://www.bmw.de/de/faszination/bmw_aktuell/index.html?aktuellcontent=http://www.bmw.de/bmw_aktuell/aktuell/gabel_aktuell.html

... und hier gibt es ein paar bewegte Bilder vom Z4 Coupé.

Viel Spaß
André und Verena

Zurück
Oben Unten