Z4 Coupé Dachlinie & max. Körpergröße?!

AW: Z4 Coupé Dachlinie & max. Körpergröße?!

Hallo Heiko,

direkt helfen kann ich Dir auch nicht, da ich leider, leider das Coupe noch nie in Natura gesehen habe.
Ich habe mich darauf verlassen, dass die BMW Angaben in den Datenblättern stimmen die da sagen, dass die Innenmaße für Roadster und Coupe identisch sind.
Bei meiner Roadster-Probefahrt hatte ich mit 1,87 noch schätzungsweise 5-6cm Luft nach oben. Das hat mir als Sicherheitsspielraum gereicht wenn's im Coupe dann trotzdem minimal Anders wäre.
Ab 1,92 wäre ich dann vorsichtig mit Blindbestellen.
Hängt auch viel davon ab wie lang die Beine sind. Bei nicht gar zu langen Beinen muß der Sitz nicht ganz zurück und Du hast etwas mehr Spielraum mit der Neigung der Rückenlehne und damit wieder etwas mehr Platz nach oben.

Viele Grüße
Jochen

Heiko Billen schrieb:
Wie war das noch? Manuelle Sitze gehen weiter runter als die elektrisch verstellbaren, oder?!

Das würde mich (1,96 m) auch brennend interessieren.

Ich habe schon mal kurz in einem Roadster mit elektrisch verstellbaren Sitzen gesessen; das hat leider nicht gepaßt, auch wegen der Beinfreiheit.

Haha, mit meinen 1,79m hatte ich im Roadster genug Platz! :b

Also, ich habe schon mit meinen 186 cm in dem Coupe gesessen und hatte das gleiche Raumgefühl wie beim meinem Roadster.
Mit dem M-Sitzen sitzt man noch einen entscheidenden Tick tiefer als mit der Normalbestuhlung.

man, was seid ihr alle groooooß :O

ich mit meinen 169 cm habe wahrscheinlich eher das problem, über das amaturenbrett zu gucken :b vielleicht gibt`s ja im zubehör für mich ein passendes sitzkissen in sattelbraun ?

Rolf, alter Sitzriese :P

Ich hatte ja den Roadster einen Tag, bin 190cm und auch nicht gerade ein "Schmalhans" mit meinen 100 Kilo... Aber, keine Probleme, Platz war genug da. Zugegeben, die M-Sitze sind schon schmal, aber vom Bier bei der WM kriegt man ja einen dicken Bauch und keinen dicken Ar++++ :+

Gruß aus der WM-Weltstadt Dortmund

Nunki (der gestern mit den Schweizern einen gezogen hat) Hop SCHWIIIIIZ :b

tomx992 schrieb:
Haha, mit meinen 1,79m hatte ich im Roadster genug Platz! :b
Tja siehste ... ich bin 1,81 und musst vor dem Fahrertraining massiv an der Sitzposition schrauben, damit ich mit Helm überhaupt reingepasst habe (und ein Helm trägt sicher keine 5cm auf!).
Wichtiger als die Körpergröße ist die Oberkörperlänge und das Verhältnis von Arm- zu Beinlänge, da man bei kurzen Beinen und langen Armen ganz andere Sitzpositionen fahren kann als bei kurzen Beinen und kurzen Armen.

Grüßle
Chris

Rolf schrieb:
das kann ich bestätigen, nunki. wenn die WM noch länger dauert, kann ich bald mit meiner wampe lenken :y

He he... fair genug... hier in Dortmund ist aber auch sowas von schön im Moment... jeden Tag Meisterfeier... das geht ohne Pils einfach nicht. Bin ja schon froh, dass ich morgen wieder arbeiten gehen darf, sonst werd ich echt noch zum dicksten Z4 Coupe-Fahrer aller Zeiten... "Club der Wampenlenker...he he "

So, jetzt mal schön auf Brasilien vorbereiten... Gleich passiert die Sensation!!!

Aus - Bra 2:1 :b

Nunki, Du bist nicht allein....lol......1,87 Meter groß und beim Gewicht tun wir uns nix....Wenn wir nun alle auf die AIDA gehen, säuft der Kahn glatt ab......

Liebe Grüße

Thomas

Zurück
Oben Unten