Z4 Coupe e86

Also ich habe bisher noch keinen Händler gesprochen der ein Auto ohne persönlichen Vorortkontakt verkauft, ist ja auch klar wenn die entsprechende Nachfrage für gute Fahrzeuge zu vernünftigen Preisen da ist.
(Ich selbst möchte auch einen solchen Blindkauf nicht, will mir schließlich ein genaues Bild machen, da die ca. 20000€ für mich viel Geld sind und ich das Auto noch einige Jahre mit Freude genießen möchte )
Dann dauert es halt bis das passende gefunden ist:) :-).

Ich bin auch eher der Freund von der altbewährten Kaufpraxis.
So habe ich es damals auch bei meinem Z4 Roadster auch gehalten und wurde dafür mit einem tollen Fahrzeug belohnt.

1.Termin vereinbaren
2.Besichtigung und Fahrzeugprüfung
3.Probefahrt
4.Kauf
5.Glücklich sein

Jede(r) macht halt seine eigenen Erfahrungen und deswegen habe ich in meinen Postings das ICH auch entsprechend betont. ICH betreibe mein Gewerbe seit 2001 IMMER schon so (Vorverträge per Fax zur Fahrzeugreservierung) und habe auch meinen aktuellen M (privat) ungesehen auf diesem Weg gekauft . . . und habe bis heute nicht eine schlechte Erfahrung damit gemacht. Das passiert bei und mit mir aber auch NUR mit "offiziellen" BMW, MINI und Porsche-Händlern (sowie deren Partnerbetriebe).

Ferner habe ICH ja auch gepostet, dass ALLES vorher mit dem Verkäufer abgesprochen werden soll, um einen möglichen Rücktritt vom Kauf zumindestens "erwähnt" zu haben. Man kann natürlich auch alles immer dramatisieren und das "wenn, dann..." suchen, was man dann auch garantiert IMMER findet. Aber wenn so wenig Vertrauen zwischen Käufer und (BMW)Händler besteht, würde ich einen Kauf auch erst gar nicht in Erwägung ziehen.

Wenn man also bereit ist, für sein Wunschfahrzeug 600 KM zu fahren und dann vor Ort immer nur ein zwischenzeitlich verkauftes Fahrzeug vorfindet, sollte man nach Alternativen suchen, dieses zu vermeiden. Dafür war mein Beispiel gemeint . . . wer es besser hinbekommt: Glückwunsch - ich bin für Tipps immer dankbar!

Das ist traurig.
Ich denke ich würde ganz anders reagieren wenn ich dahin fahre und ankomme und hören muss dass das Fahrzeug verkauft wurden ist was ich kaufen wollte.

Alleine die Strecke würde mich aufregen die ich wieder nachhause fahren muss und das ohne mein neues z4 Coupé

Ich habe für meine Freundin ein Auto reserviert für einen Tag, habe dem
Händler gesagt das ich morgen vorbei komme. Er sagte drauf hin kein Problem Name gegeben, abends noch eine SMS geschrieben das ich morgen früh los fahre.

Bin dann morgens los, es hat dann unterwegs geschneit Sicht sehr schwer dann Stand ich knappe 2 Stunden im
Stau ging wirklich nichts mehr vorwärts.

Dann bekomme ich eine SMS ich soll langsam machen.
Darauf dachte ich er meint es vielleicht wegen dem Wetter.
Daraufhin Rufe ich an und er sagt das Auto hat er verkauft an einem
Händler und es ihm
Sicherer war und er es per Fax Bestätigung verkauft hat.

Ich wollte hin fahren und ihn wirklich auf die fr.... Hauen
Aber meine Freundin wollte es nicht :)
Ich war wir geladen. Extra frei genommen vom
Geschäft dann dieser Stau diese Sicht und 120 km hinter mir gelassen 2 Stunden stehen kein Schritt vorwärts ging es.

Aber mein z4 m Coupé habe ich 3 Wochen reserviert.
Wo ich dachte das wird nie gehen.
Was war Anzahlung geschickt.
Und nach 3 Wochen hin Probefahrt gemacht und gekauft.
Ja es geht schon nur wenn sie wollen.

Gruß

@ wi-car: keiner sagt, dass es so ablaufen muss! Ich sage nur, dass es so ablaufen könnte. In der Regel sind Verkäufer nicht so drauf, dass sie Dich auf den Kauf festnageln. Aber sie könnten! Sowas muss man einfach wissen, finde ich. Dass es zum Glück in der Regel nicht so läuft, dafür bist du das beste Beispiel. Nur darf man sich nicht drauf verlassen ;-)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gepflegten Z4 Coupe!
Es sollte möglichst folgende Kriterien erfüllen:

Handschalter (Automat ungerne)
M-Sitze
M-Fahrwerk
M-Lenkrad
18 oder 19 Zoll Felgen
unter 100000 km
Unfallfrei
kein Wartungsstau
gerne ohne Navi+

Preis sollte unter 20000€ liegen.
Falls also jemand mit dem Gedanken spielt PN an mich;).

Gruß
Matt
Da ich den ersten Beitrag nicht mehr ändern kann, möchte ich die Suche noch weiter eingrenzen.

Zu den oben genannten Kriterien kommen noch folgende hinzu:

Eine dunkle Außenfarbe fände ich toll.
Möglichst dunkeles Leder im Innenraum, helle Farben wären auch ok wenn der Innenraumteppich sowie die Plastikverkleidungen und Mittelkonsole schwarz sind.
Dachhimmel sollte auch möglichst anthrazit sein.
Sonnenverglasung Heck und Seitenscheiben wäre ebenfalls ein +

Gruß
Matt

Nochmal zurück zur Suche:t

War ja nicht für ein z Coupé.
Lese mal richtig bevor du was schreibst.
Dann Fahr du doch am besten was anderes.
Und ob du dich schämst für mich oder nicht das juckt mich sonst wo :)

Und Hauptsache irgend was schreiben.

Hier geht es um Matt für denn wir ein z4 Coupé suchen und sonst über nichts.

Warum du gleich sowas schreiben musst verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ✌

Kann geschlossen werden:bananajump:, ging jetzt doch ganz schnell!
Bilder folgen natürlich auch!!
Danke für alle Tipps.

Gruß
Matt

Du musstest mich leider verlassen, bist aber in gute Hände gekommen::11smitten
IMG_1151.JPG

Dafür bist du jetzt in meiner Garage zuhause:thumbsup::
IMG_1163.JPG

Einzig das Wetter hat leider nicht ganz mitgespielt. Bessere Bilder und eine genaue Story folgen natürlich. Bis dahin der kleine Schnappschuss von der Heimreise incl T-Car:t

Geil :) aber die Performance 313 würde ich auch in der Garage behalten :)

Z4 Coupé einfach das beste von allem!

Auf deine Storys freu ich mich schon :)

Jetzt hört doch mal auf das negative zu sehen :D

Top :t wieder einer mehr mit richtigem Dach :D :D

Die 313er sind auf dem Roadster verblieben und freuen nun den neuen Besitzer, ich denke aber dass es nicht lange dauert und ein neuer Satz ziert mein Coupe.

Glückwunsch zum Nachfolger

Ich ruf dich morgen Abend mal an :D müssen mal ein Ründchen drehen

Die 313er sind auf dem Roadster verblieben und freuen nun den neuen Besitzer, ich denke aber dass es nicht lange dauert und ein neuer Satz ziert mein Coupe.

Kann mir jemand evtl sagen ob die M Doppelspeiche 405 Performance vom F20/F21 eventuell auch passen könnten. Die finde ich vom Design schon fast besser als die 313er.
VA: 7.5X19 ET 45
HA: 8X19 ET 52

Breifung wie auch bei den 313ern VA 225/35/19 und HA 255/30/19

Würde doch gerne ein anderes Felgendesign als auf dem Roadster fahren.

Gruß
Matt

M Doppelspeiche 405 Performance
vom F20/F21
VA: 7.5X19 ET 45
HA: 8X19 ET 52

Breifung
VA 225/35/19 und
HA 255/30/19

7,5 x 19? :o

Technisch spricht wohl nichts gegen...

Wirst Spurrplatten fahren "müssen"