Z4 Coupe E89 = Wunsch und Wirklichkeit

wi-car

SPONSOR
Sponsor
Wagen
anderer Wagen
http://www.bimmertoday.de/2011/02/2...-acs5-sport-s-und-leichtbau-z4-coupe-99d-e89/

Noch interessanter als der ACS5 S ist unserer Meinung nach ein Projekt namens AC Schnitzer 99d, das auf dem aktuellen BMW Z4 Roadster basiert. Die 99 im Namen steht tatsächlich für den CO2-Ausstoß des Fahrzeugs, denn bei der Technik hat man sich am BMW 320d EfficientDynamics Edition orientiert. Der ab Werk 163 PS starke Turbodiesel wurde auf 190 PS gebracht und in den Z4 verpflanzt.
Für ein noch besseres Leistungsgewicht wurde der Z4 zum Coupé umgebaut und das Metall-Klappdach ersetzt. Insgesamt konnte man bei AC Schnitzer das Fahrzeuggewicht um stattliche 230 Kilogramm reduzieren. Die Beschleunigung auf 100 km/h absolviert der überarbeitete Z4 99d in 6,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 235 km/h. Der herausragende Aspekt ist aber der Normverbrauch, denn dieser liegt bei 3,8 Liter Diesel was einem CO2-Ausstoß von besagten 99 Gramm pro Kilometer entspricht. Beide Fahrzeuge werden formal als Konzeptfahrzeuge bezeichnet, aber Schnitzer nennt dennoch einen potentiellen Verkaufspreis von 149.000 Euro :j.

Immerhin ein Anfang :w, ein Fingerzeig in Richtung BMW :t dass eine gewisse Sorte von Menschen :b, ein Z4 Coupe haben wollen :s:M

AW: Z4 Coupe E89 = Wunsch und Wirklichkeit

Mein Fingerzeig ist ein Z4 mit Hochdrehzahl-V8 und Stoffdach.

AW: Z4 Coupe E89 = Wunsch und Wirklichkeit

Ein QP mit Dieselmotor......

..... würde ich mir sogar zulegen, sofern es sich um einen 6-Zylinder-Motor handelt :t.

Zurück
Oben Unten