Z4 Coupe Endstufe schaltet nicht mehr ab

Atze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo,

meine Z4 Coupe Endstufe schaltet nicht mehr ab und zieht mir die Batterie leer. Ruhestrom liegt bei 1,5 Ampere.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas und ob das wohl an der Endstufe liegt oder an der Ansteuerung?
Weis jemand wie die Pins belegt sind an der Enstufe? Die bekommt ja Strom direkt von der Batterie, aber es muss ja noch ne Steuerleitung da sein. Die Leitung müsste ja im Betrieb Schaltstrom liefern und ein Relais freigeben, aber das da immer Strom fliesst halte ich für unwahrscheinlich. Schätze es ist das Relais in der Endstufe.
Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Hallo Ansgar,

ich habe genau das gleiche Problem. Konntest Du den Fehler finden?

gruß
Marco

Hallo,
Ich hab nen gebrauchten gekauft und das Problem war das gleiche. Hab alles gemessen und probiert aber das Problem nicht lokalisieren können. Hab jetzt ein Relais eingebaut und das Problem somit umgangen. Funktioniert einwandfrei. Falls du dafür irgendwelche Tips brauchst melde dich einfach.
Grüße Ansgar

Mein Coupe zieht auch ständig Strom und ich tippe ebenfalls auf den Verstärker.
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke.
LG, M.

Steht doch da mittels Relais , wird wohl so sein das dieses dann über Zündung geschaltet wird und der Verstärker erst dann Strom bekommt

In der Tat, das habe ich wohl überlesen.

Nachdem ich ein Elektriklaie bin, kann mir jemand sagen wie ich das mit dem Relais mache bzw. wie ich es einem versierten Mechaniker erkläre? An welcher Stelle habt ihr das Relais verbaut? Wo das Zündplus abgegriffen?
Danke sehr.

LG, M.

Hallo,

meine Z4 Coupe Endstufe schaltet nicht mehr ab und zieht mir die Batterie leer. Ruhestrom liegt bei 1,5 Ampere.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas und ob das wohl an der Endstufe liegt oder an der Ansteuerung?
Weis jemand wie die Pins belegt sind an der Enstufe? Die bekommt ja Strom direkt von der Batterie, aber es muss ja noch ne Steuerleitung da sein. Die Leitung müsste ja im Betrieb Schaltstrom liefern und ein Relais freigeben, aber das da immer Strom fliesst halte ich für unwahrscheinlich. Schätze es ist das Relais in der Endstufe.
Für Tipps wäre ich echt dankbar.
Hallo wie hast du gemessen, das es die Endstufe ist?

Zurück
Oben Unten