Z4 Coupé Farben

DagK

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
seit langem schon bin ich auf der Suche nach "meinem" Z4 Coupé und seit langem schaue ich mir diesen
https://home.mobile.de/DREAM-CARS-LOEHNE#des_213965792 an.
Was haltet ihr von einem Roten?
Hat sich jemand genau diesen schon einmal angesehen? Der Preis ist schon heftig, oder?

Übrigens bin ich ganz neu im Forum und hoffe auf Eure Ratschläge.

Lieber Gruß
Dag

Hi, rot steht dem Zetti gar nicht schlecht.
Die KM und 1. Hand fallen natürlich auf bei dem Angebot, die fehlenden M Sitze, kein Navi, kein Multilenkrad und der Preis aber auch.
Wenn es das schon fast übliche Zettiwerk wird bleibt es auch nicht beim Kauf, da sind schnell ein paar tausend € investiert für "schnick / schnack"

Den gibt's schon ewig ;) keine Ahnung weshalb der sich nicht verkauft. Mein Vorredner hat aber völlig recht, die Ausstattung entspricht wahrscheinlich der Minimalkonfiguration - eine gute Basis für ein Ringtool ;) In anbetracht dessen finde ich den Preis jedoch zu hoch angesetzt.

Die Farbe finde ich jedoch in Ordnung - das ist aber ein rein subjektives Empfinden.

Stimmt, der ist schon monatelang online. Die Farbe finde ich interessant aber bei der Ausstattung fehlt einfach zu viel um den Preis zu gerechtfertigen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Solche Preise freuen mich, weil ich auch einen Roten fahre - den hätte ich allerdings nicht gekauft. Wie Z4123 schon schrieb: Da kommen noch schnell einige Tausend oben drauf. Angefangen von den Winterreifen und der Freisprecheinrichtung (was wohl neues Lenkrad bedeutet). Ob man Navi benötigt, daran scheiden sich die Geister. "Schnick-Schnack" kommt dann noch extra.
Von den 25 000 Kilometern würde ich mich auch nicht blenden lassen: Immer noch die ersten Reifen? Erste Batterie? Nicht übersehen solltest Du: Der Wagen ist Baujahr 2006! Ich sehe den eher bei tiefen 20K. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man den - weil er lange angeboten wird - auf unter 23K drückt - nicht das richtige Auto.

17-18k wären angebracht, wenn überhaupt. Ohne Navi würde er sowieso nicht für mich in Betracht kommen.
Rot ist auch gewöhnugsbedürftig, habe letzt ein Z4QP in Rot auf der Straße gesehen, ist beim QP nicht mein Fall.
Silber kommt meiner Meinung nach richtig gut :D

Nicht mehr als18.000 € ausgeben!
Autos müssen bewegt werden, wenn der nach den Jahren nur 24.000km runter hat dann ist das schon seltsam.

Warum sollte das merkwürdig sein? Habe meinen 2004er auch mit 40000 km gekauft. Der Rest muss halt passen. So waren bei mir noch die Holzreifen der Auslieferung drauf :D

Die Frage ist wohl eher, ob dieser hier schon den überarbeiteten Zylinderkopf bekommen hat bzw. ob dieser hier an dem Problem leidet oder leiden wird. Die schwarze Motorabdeckung deutet auf den alten Kopf hin. Auf Kulanz braucht man bei dem alter nicht mehr hoffen.

Die schwarze Motorabdeckung ist doch die neuere... die ersten Modelle hatten eine silberne, oder?

Also speziell dieser Wagen wäre nix für mich. Das ist ja ein absoluter Null-Ausstatter... damit könnte ich mich nicht anfreunden. Das Rot ist okay 8-)

Liebes Forum,
jetzt schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mit dem Händler die Tage telefoniert, er war sehr freundlich, doch im Blick auf einen Preisnachlass werden das sicherlich harte Verhandlungen... Ich möchte zum Jahresende ein Coupé kaufen, will aber noch etwas ansparen... Da liegt eigentlich eine schöne Durststrecke vor mir.
Den Roten behalte ich trotzdem im Auge.
Grüße an alle hier!
Dag

Die Frage ist wohl eher, ob dieser hier schon den überarbeiteten Zylinderkopf bekommen hat bzw. ob dieser hier an dem Problem leidet oder leiden wird. Die schwarze Motorabdeckung deutet auf den alten Kopf hin. Auf Kulanz braucht man bei dem alter nicht mehr hoffen.

Was für ein Problem sprichst du hier an?

einer der ersten von 2006 und mit ganz einfacher Ausstattung.....da ist der preis schon hammer...auch wenn er wenig km im vergleich zur bezugsfahrleistung hat rechtfertigt das den preis nicht.mir persönlich gefällt das rot.
einfach mal zum Gutachter gehen und den Händler verkaufswert nach dat marktspiegel ermitteln lassen...es lohnt sich!!!!!!!!!!!! und man kann dem Händler auch schlagfeste Argument für die preisverhandlung liefern...mache ich schon immer so.....

Baujahr spielt keine Rolle bei diesem Auto, die restlich erwähnten Dinge schon.

Ähm ja, der Schwarze ist der neue. Wobei da aber auch schon gesagt wurde, nur weil die Abdeckung schwarz ist, heißt es nicht immer, dass auch der überarbeitete Kopf drinnen ist.

Wie oft kommt eigentlich noch der Glaube auf, dass der Kopf im Z4 überarbeitet wurde? Nach dem was man lesen kann, ist das erst 2008 in Serie gegangen. Damit sind alle Zs mit dem Problem im Umlauf.

Quelle: http://www.3er-faq.de/e90/anleitung...oessel-ticken-325i-330i-n52-faktenthread.html

Man beachte vor allem das Service Bulletin 2009

Wenn mich jemand vom Gegenteil überzeug, verzeihe ich mich reumütig in mein Loch [emoji6]

Alles klar, daß Problemchen hatte ich schon wieder verdrängt. Einfach ordentlich warm fahren, vernünftiges Öl rein, und gut ist es.

Nirgends. Aber in manchen Fällen ist er über die EuroPlus rein gekommen.
Das ist sehr gut möglich, aber das bekommt man ja durch Reparaturbelege raus. Ab Werk ist da aber immer der mit dem Gewissen etwas dabei [emoji16]

Der Beitrag von Dr Death hat sich für mich aber nicht so gelesen, dass hier von Reparatur die Rede war. Denn ich denke nicht, dass die Abdeckung da auch mit getauscht wird, oder?

Der Rote steht seit mindestens 2 Jahren für den Preis drin. Anfangs über einen BMW-Händler, seit einiger Zeit über einen freien Händler. So langsam bekommt der Standschäden...

Bin mir ziemlich sicher den bei diesem Händler vor längerer Zeit schon zu einem deutlich geringeren Preis gesehen zu haben...

Zurück
Oben Unten