Z4 Coupe Heckspoiler Carbon

wiener007

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Zuletzt bearbeitet:
Klebt man den Spoiler im Ernst mit 3M Klebeband ?

Also aus der Automobilbranche her hatte ich sogar einmal ein Projekt dazu. Die Dinger werden bei einem deutschen Premiumhersteller (namen darf ich denke ich nicht erwähnen) bei Fahrzeugen aus dem Sportbereich (meist V8 und ordentlich Hubraum) ;) auch so geklebt. Sprich, die Spoiler kommen mit den Klebestreifen an, dann wird der Spoiler aufgesetzt , an zwei Punkte per AUGE fixiert und dann die Klebefolie nach und nach entfernt. Da gab es nie irgendwelche Probleme.
Der Kleber wird final nach 48 Stunden fest. Solange brauchten die Autos auch, bis sie im Finish auftauchten.

Daher würde ich dem Kleber voll vertrauen und keinen zusätzlichen verwenden.

Also aus der Automobilbranche her hatte ich sogar einmal ein Projekt dazu. Die Dinger werden bei einem deutschen Premiumhersteller (namen darf ich denke ich nicht erwähnen) bei Fahrzeugen aus dem Sportbereich (meist V8 und ordentlich Hubraum) ;) auch so geklebt. Sprich, die Spoiler kommen mit den Klebestreifen an, dann wird der Spoiler aufgesetzt , an zwei Punkte per AUGE fixiert und dann die Klebefolie nach und nach entfernt. Da gab es nie irgendwelche Probleme.
Der Kleber wird final nach 48 Stunden fest. Solange brauchten die Autos auch, bis sie im Finish auftauchten.

Daher würde ich dem Kleber voll vertrauen und keinen zusätzlichen verwenden.
Also die Teile die wir für den Premiumhersteller machen, mit V8 Motoren und viel Hubraum, werden alle mit Würth oder Scotch DP410 o. DP 490 geklebt xD

Vielleicht habe die es ja wieder geändert. Ist bei mir etwa 4 Jahre her. [emoji23]
Ich wollte aber auch nicht explizit auf 3M Kleber oder sowas aus, sondern lediglich auf die Art des verklebens mithilfe so einer / zwei vorgelegten Klebestreifentechnik.
Ob das früher dann ein Kleber von 3M oder wem auch immer war, kann ich nicht mehr sagen

Ich kann dir zumindest sagen wie es die Hersteller machen die ich kenne. Dort wird beides benutzt, Klebeband und der flüssige/pastöse Kleber. Die Klebestreifen dienen dabei nur damit nach dem Auflegen nichts verrutscht, der flüssige Kleber macht dann die Hauptarbeit.

Deklarier es als Investition in die Zukunft [emoji12]
Werterhalt bla bla Zuwachs bla Seltenheit bla bla bla [emoji23][emoji23][emoji23]

Seltenheit? 100% aller E86 - Fahrer besitzen ein zweisitziges Coupe der Marke BMW! Das ist ja geradezu inflationär! Bedenkt man dass nur ca. 5% dieser Personengruppe einen Roadster besitzen, dann ist der E85 ganz klar das seltenere Auto.

;)

Zurück
Oben Unten