Z4 coupe, heute abgeholt...

AW: Z4 coupe, heute abgeholt...

DO-QP44 schrieb:
Ha, den Tropfen pack ich mir doch locker wech :-)

Also: Gestern die kurze Antenne angeschraubt und ....

Funzt alles bestens. Ich kann keinerlei Unterschied zu vorher feststellen, außer dass es 20x besser aussieht :-) Und ich hab jetzt zu Hause endlich ne schöne Antenne für mein DVB-T im Badezimmer.... bisschen dekadent aber cool...

In diesem Sinne.

Greetz und schönes Weekend

Nunki

Also ich hab mich leider hier auch dazu verleiten lassen, solche Antenne zu bestellen. Hatte die 9cm für meinen Nissan und eine 9cm in silber für das erwartete Coupé auf Vorrat bestellt!

Gestern gleich mal die Antenne auf den Nissan (auf dem Dach) draufgeschraubt und nachher kurz gefahren....

Also ich bin absolut enttäuscht! Empfang ist etwas so, wie wenn gar keine Antenne drauf ist! Einfach gleich NULL! Krieg nicht mal mehr den stärksten lokalen Sender störungsfrei rein.. läuft nur noch auf "Mono"!!! Nach einem Km Fahren hab ich das Ding gleich wieder runtergeschraubt, die Lange wieder drauf und das kleine doofe Ding gleich in die Tonne geschmissen!! Naja, zum Glück war die Erfahrung nicht so teuer! Aber nicht mal das Gewinde hält in der Antenne... von mir aus absolut billiger China-Mist und in keiner Weise zu empfehlen!

Kann die Antenne nur denjenigen empfehlen, die niemals im Auto Radio hören und nur auf die Optik schauen. Ich höre zu 99% Radio und da ist das Ding wirklich für die Tonne! Werde am BMW auf jeden Fall die Original drauf lassen!

Hab dann auch im Ebay nachgesehen beim Verkäufer unter Bewertungen.. jeder 5. kritisiert die Empfangsleistung!! b: b: b:

Hey CL2000...

also ich kann das so am ZZZZQP überhaupt nicht nachempfinden. Ich höre viel WDR5 (nein, nicht den Schlagersender WDR4, sondern den Nachrichtensender WDR5 ihr Nasen :-)), der hatte mit der BMW-Antenne einen mittelmässigen Empfang. Mit der kurzen 9cm Antenne kann ich da keine Verschlechterung feststellen...

DO-QP44 schrieb:
Hey CL2000...

also ich kann das so am ZZZZQP überhaupt nicht nachempfinden. Ich höre viel WDR5 (nein, nicht den Schlagersender WDR4, sondern den Nachrichtensender WDR5 ihr Nasen :-)), der hatte mit der BMW-Antenne einen mittelmässigen Empfang. Mit der kurzen 9cm Antenne kann ich da keine Verschlechterung feststellen...

ich kenn nur WDR im TV :X

Habe wegen der Antenne gerade mal beim :) nachgefragt.

Beim ZZZZ übernimmt die Stabantenne ausser dem Radio keine Funktionen, also GPS (fürs Navi) und GSM (fürs Telefon) Antennen sind woanders untergebracht. D.h. man kann die "Kurzen" draufschrauben, wenn es mit dem Radioempfang ok ist.

Beim BMW wird der Empfang vermutlich nicht so viel mieser sein, weil er ja Diversity hat! Sprich 2 Antennen (ab Business). Eine soll ja noch in der hinteren Stossstange sein!

Beim Nissan hingegen war der Empfang katastrophal. Da nur eine Antenne, Serie ist ca. 1 m lange Antenne auf dem Dach, da ist der Unterschied enorm..

Werde also den BMW doch mal noch testen, bevor ich das Ding in den Eimer werfe...:d

Aber wo sind denn dann die Antennen für das Handy und für das Navi untergebracht? Keine sichtbare Antenne, keine Flosse....komisch, komisch....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Beim BMW wird der Empfang vermutlich nicht so viel mieser sein, weil er ja Diversity hat! Sprich 2 Antennen (ab Business). Eine soll ja noch in der hinteren Stossstange sein!

Beim Nissan hingegen war der Empfang katastrophal. Da nur eine Antenne, Serie ist ca. 1 m lange Antenne auf dem Dach, da ist der Unterschied enorm..

Werde also den BMW doch mal noch testen, bevor ich das Ding in den Eimer werfe...:d

AH!!! dieses Diversity bedeutet dass er 2 antennen hat?
das würde erklären warum bei mir (radio business) der empfang um welten besser ist als beim Leih Z4 QP mit standard-anlage.

Aber wo sind denn dann die Antennen für das Handy und für das Navi untergebracht? Keine sichtbare Antenne, keine Flosse....komisch, komisch....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Die Antennen sind an anderen Stellen verbaut, z.B. in der hinteren Stoßstange. Wo sonst noch, kann dir bestimmt dein :) sagen.

Die Antennen sind an anderen Stellen verbaut, z.B. in der hinteren Stoßstange. Wo sonst noch, kann dir bestimmt dein :) sagen.

Also deinem :) würde ich in Sachen Radio/Hifi im Z4 nicht allzuviel Vertrauen schenken.
Laut Massimo (CH Z4) ist die Stabantenne als Kombi- Antenne ausgelegt, d. h. sie wird genutzt für Radio- und Telefonempfang. Die Antenne in der Heckschürze ist eine zusätzliche Radioantenne, die im Z4 verbaut ist , wenn man min. das Radio Business hat. GPS- Antenne ist im Frontscheibenrahmen (zumindest beim Roadster).

Zurück
Oben Unten