reptile
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 November 2009
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo,
im Frühjahr hab ich mir ein Z4 Coupé 3.0si gekauft. Ursprünglich hatte ich vor das Fahrzeug auch im Winter zu fahren. Auf der Hebebühne zeigte sich jedoch,dass der Z4 wohl noch nie oder so gut wie nie im Winter gefahren wurde, der Zustand des Unterbodens, Motorraums etc. so gut wie neu ist, sodass mir irgendwie das Herz weh tut den Zetti auch im Winter zu fahren und ihn Schnee und vor allem Salz auszusetzen (fahre relativ viel AB)! Der Z4 ist EZ10/07 und hat jetzt 64tkm runter, Zustand tip top, vom BMW Händler gekauft, Inspektion II neu, Hinterreifen neu, noch 9 Monate EuroPlus.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Winterreifen kaufen und das Auto auch im Winter fahren, ein günstiges Winterauto (welches?) kaufen, oder den Z4 zu nem guten Preis wieder verkaufen und ein "Alltagsauto" kaufen? Ich finde das Auto klasse, allerdings kann ich nicht absehen, wie sich der Wert entwickeln wird... Ein Winterauto dürfte so ca. 2500€ kosten was bedeutet, dass man(n) dafür nicht unbedingt ein "feines Auto" bekommt, damit aber von Oktober-April rumfahren muss... Brauchbare Winterreifen mit Felgen für den Z würden sicher auch 1500€ oder mehr kosten... Was meint ihr?
Gruß!
also man kann auch kaputt schonen, ich würde ihn fahren, du hast doch sogar es noch wärmer als wir mit unseren stoffmützen !!!
meiner ist auch ganzjährig.. (e85) und schnee und eis kann der zettie ab. da muss er durch !!!!!
warum um alles in der welt möchtest du den z4 verkaufen und ein gutes winterauto kaufen? (ab um melden arbeit etc)
der z4 ist winter tauglich !!!!
zum thema winterreifen, will hier keine diskussion anfangen ob es bessere gibt etc.
ich persönlich hab winterreifen MIT alu felgen damals 700euro bezahlt (inkl draufmachen) 205/16 vredestein snowtrac3
reicht mir persönlich !!!
also man findet auch günstige sachen, muss nicht immer für winter ne suuper duuper felge sein...
im sommer fahre ich 225/17 sternspeiche200 goodyear.