Z4 Coupé in Carbonschwarz mit Caramel Leder

Hell046

macht Rennlizenz
Registriert
7 Mai 2014
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Der ein oder andere weiß bereits, dass ich den Verkauf meines Coupes seit einiger Zeit in betracht ziehe. Momentan bin ich an dem Punkt an dem ich das Coupe verkaufen verkaufen möchte, denn es ist einfach zu schade öfter die Batterie laden zu müssen, als zur Tankstelle zu fahren. Da ich momentan nicht viel Zeit habe um ein ordentliches Inserat zu machen möchte ich das Coupe trotzdem kurz vorstellen und bei ernsthaften Interesse wird sowieso ein umfangreicher Austausch stattfinden. Er muss nicht dringend weg, wäre aber schön wenn er ein gutes Zuhause findet.

Kurz und knapp:
  • Z4 Coupe 3.0si
  • Dritte Hand, davor ebenso bei einem Liebhaber der im Forum angemeldet war und davor bei einem BMW Mitarbeiter
  • 99000km
  • Carbonschwarz (eher blau als schwarz, falls nicht bekannt)
  • Caramel große erweiterte Lederausstattung (mit Mitteltunnel etc.)
  • EZ 05/2007
  • Handschalter
  • Schwarze Motorabdeckung, nie HVA Probleme gehabt
  • Saisonfahrzeug

Ausstattung: So ziemlich alles dabei was man sich wünscht. Navi, Hifi Prof, PDC, elektrisch anklappbare Spiegel, Xenon, CD-Wechsler, Spiegeldreiecke hochglanz Schwarz, schwarzer Dachhimmel... Das einzige was fehlt aber problemlos nachrüstbar ist, der """" und Lichtsensor. Hat mich nie gestört, da ich so gut wie nie im """" gefahren bin und im Sommer auch kaum Nachts.

Der Zustand vom Fahrzeug ist sehr gut, wurde nie im Winter bewegt und sieht auch dementsprechend von unten aus. Hat bei mir nie eine Waschstraße gesehen und der Lack ist aufbereitet. Technisch habe ich mich auch immer sehr gut um das Coupe gekümmert, das ist mir einfach wichtig. Die Historie ist auch nahezu perfekt, ich habe alle TÜV Berichte und Rechnungen zu allem was an dem Coupe so gemacht wurde. Transparenter geht es kaum. Zu allem was ich getauscht oder gekauft habe gibt es auch Rechnungen. Vieles wurde prophylaktisch getauscht und hätte nicht sein müssen, aber so ist das beim Liebhaber eben. Fährt sich absolut nicht wie ein "altes" Auto.

Änderungen am Coupe, die aber alle rückstandslos entfernt werden können (kann ich auch gerne übernehmen):
  • STA XTA Fahrwerk mit eigenem Setup (neuwertig, vielleicht 5000km alt)
  • Vorderachse mit neuen M-Querlenkern bestückt und Powerflex PU Lager
  • Compound Bremse an der Vorderachse, Bremsen hinten auch relativ neu
  • LED im Innenraum
  • Neuwertiges M Lenkrad
  • M-Stabis
  • Schmickler Mapping mit Leistungsmessung auf die typischen knapp 280 PS
  • Schmickler Fahrwerksabstimmung (aktuell nicht eingestellt, Daten habe ich aber)
  • Carbon Diffusor
  • BMW Alu Pedalauflagen
  • BBS RC 303 mit rundum 235er Federal RSR
  • Intravee II Zusatzmodul für Musik und Zugriff auf Fahrzeugdaten über das Display

Das originale Fahrwerk und weitere Teile habe ich natürlich noch. Das sollte erstmal reichen, bei Interesse kann dann alles weitere persönlich besprochen werden. Möglich wäre auch ein Kauf mit dem originalen Fahrwerk und ohne, bzw. anderen, Felgen. Die BBS RC sind ziemlich teuer und sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

Preis: 22000€

IMG_20200531_142252.jpg

IMG_20190914_124454.jpg
 
Der ein oder andere weiß bereits, dass ich den Verkauf meines Coupes seit einiger Zeit in betracht ziehe. Momentan bin ich an dem Punkt an dem ich das Coupe verkaufen verkaufen möchte, denn es ist einfach zu schade öfter die Batterie laden zu müssen, als zur Tankstelle zu fahren. Da ich momentan nicht viel Zeit habe um ein ordentliches Inserat zu machen möchte ich das Coupe trotzdem kurz vorstellen und bei ernsthaften Interesse wird sowieso ein umfangreicher Austausch stattfinden. Er muss nicht dringend weg, wäre aber schön wenn er ein gutes Zuhause findet.

Kurz und knapp:
  • Z4 Coupe 3.0si
  • Dritte Hand, davor ebenso bei einem Liebhaber der im Forum angemeldet war und davor bei einem BMW Mitarbeiter
  • 99000km
  • Carbonschwarz (eher blau als schwarz, falls nicht bekannt)
  • Caramel große erweiterte Lederausstattung (mit Mitteltunnel etc.)
  • EZ 05/2007
  • Handschalter
  • Schwarze Motorabdeckung, nie HVA Probleme gehabt
  • Saisonfahrzeug

Ausstattung: So ziemlich alles dabei was man sich wünscht. Navi, Hifi Prof, PDC, elektrisch anklappbare Spiegel, Xenon, CD-Wechsler, Spiegeldreiecke hochglanz Schwarz, schwarzer Dachhimmel... Das einzige was fehlt aber problemlos nachrüstbar ist, der """" und Lichtsensor. Hat mich nie gestört, da ich so gut wie nie im """" gefahren bin und im Sommer auch kaum Nachts.

Der Zustand vom Fahrzeug ist sehr gut, wurde nie im Winter bewegt und sieht auch dementsprechend von unten aus. Hat bei mir nie eine Waschstraße gesehen und der Lack ist aufbereitet. Technisch habe ich mich auch immer sehr gut um das Coupe gekümmert, das ist mir einfach wichtig. Die Historie ist auch nahezu perfekt, ich habe alle TÜV Berichte und Rechnungen zu allem was an dem Coupe so gemacht wurde. Transparenter geht es kaum. Zu allem was ich getauscht oder gekauft habe gibt es auch Rechnungen. Vieles wurde prophylaktisch getauscht und hätte nicht sein müssen, aber so ist das beim Liebhaber eben. Fährt sich absolut nicht wie ein "altes" Auto.

Änderungen am Coupe, die aber alle rückstandslos entfernt werden können (kann ich auch gerne übernehmen):
  • STA XTA Fahrwerk mit eigenem Setup (neuwertig, vielleicht 5000km alt)
  • Vorderachse mit neuen M-Querlenkern bestückt und Powerflex PU Lager
  • Compound Bremse an der Vorderachse, Bremsen hinten auch relativ neu
  • LED im Innenraum
  • Neuwertiges M Lenkrad
  • M-Stabis
  • Schmickler Mapping mit Leistungsmessung auf die typischen knapp 280 PS
  • Schmickler Fahrwerksabstimmung (aktuell nicht eingestellt, Daten habe ich aber)
  • Carbon Diffusor
  • BMW Alu Pedalauflagen
  • BBS RC 303 mit rundum 235er Federal RSR
  • Intravee II Zusatzmodul für Musik und Zugriff auf Fahrzeugdaten über das Display

Das originale Fahrwerk und weitere Teile habe ich natürlich noch. Das sollte erstmal reichen, bei Interesse kann dann alles weitere persönlich besprochen werden. Möglich wäre auch ein Kauf mit dem originalen Fahrwerk und ohne, bzw. anderen, Felgen. Die BBS RC sind ziemlich teuer und sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

Preis: 22000€

Anhang anzeigen 451400

Anhang anzeigen 451401
Viel Erfolg! 👍
 
Viel Erfolg, nach meiner Erfahrung ist derzeit nicht die rechte Zeit für dieses Preisniveau.

Du musst ja nur den Einen finden, bzw der Dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch 🙂

Habe Zeit, aber wenn er nicht inseriert ist, wird das niemals was. Daher die Annonce.
 
Er ist noch bei mir 🙂 Falls wer einen Satz gute "Standardfelgen" in 18 Zoll hat, gerne bei mir melden.
 
Zurück
Oben Unten