Z4 Coupe-Kauf, Wagen bekannt?

Z4grey

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi zusammen,

ich wollte mal eure Meinung zu diesem Z4 Coupe hören bzw. lesen.

Der Zetti ist relativ spartanisch ausgestattet - was mir allerdings gefällt. Der Preis ist in meinen Augen zu hoch angesetzt, was letzten Endes aber nur eine Sache der Verhandlung ist.

Stören tut mich, dass der Besitzer angeblich nur rund 10.000km seit 2016 gefahren ist, seitdem aber noch nicht mal einen Öl Wechsel gemacht hat. (könnte anderseits auch dafür sprechen, dass der Motor kein Öl verbraucht - was wiederum positiv wäre).
Auffällig auch, dass er kein Saison Kennzeichen hat, würde mir so zumindest einfacher fallen die 2500km im Jahr zu glauben.
Da ich aus Düsseldorf komme kann ich mir den Wagen leider nicht mal eben ansehen.

Eure Meinung dazu?

VG Pascal

Der Wagen ist in der Tat ein absolut flach ausgestattetes Modell. Bei dem (nachzuverhandelnden) Preis sollte er trotzdem m.E. zumindest ein paar Essentials wie z.B. MFL-Lenkrad, Klimaautomatik, Tempomat etc. haben und Delle und Kratzer sollten auch nicht sein. Der nicht erfolgte Ölwechsel in 4 Jahren lässt in der Tat auf ein Recht hohes Maß an Ignoranz des Vorbesitzers schließen. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich finde sie unerträglich.

Ich verstehe es nicht, wieso nimmt man als Verkäufer nicht mal 100€in die Hand und macht den längst fälligen Oelwechsel 😬
Produktionsdatum der Reifen wäre interessant, hoffentlich nicht schon 10 Jahre alt...
Farbe der Innenausstattung ist Geschmackssache, muß Dir gefallen!
Ansonsten denke ich mal ist das QP wert mal besichtigt zu werden, im Preis geht bestimmt noch was😀
Viele Grüße

Die Farbe (innen wie außen) ist für mich sogar das Hauptkriterium (zusammen mit der manuelle Schaltung) und der Grund, dass ich mich überhaupt für den Wagen interessiere.

Letzten Endes ist der Wagen "nur" ein Hobby. Ich fahre aktuell einen deutlich üppiger ausgestattetes Z4 Coupe, allerdings vermisse ich wirklich die manuelle Schaltung meines alten Coupés und zugegebener Maßen auch ein helles Interieur.

Allerdings möchte ich natürlich nicht meinen einwandfrei funktionierenden Z4 gegen ein Haufen Probleme eintauschen.

Meine Hoffnung war tatsächlich, dass der Wagen bekannt ist.

Mit einem uralt Produktionsdatum der Reifen hätte ich kein Problem, würde tendenziell nur bedeuten, dass der stiefmütterlich gefahren wurde ;) neue Reifen drauf und gut ist.

Genau, "leicht" ist das Stichwort auf das ich Wert lege.

Ich habe, nachdem ich meinen alten Zetti vor ein paar Jahren durch einen Unfall verloren habe, im letzten Jahr ein schickes Modell gefunden.
Allerdings stört mich bei meinem die Automatik und der schwarze Innenraum doch mehr als ich dachte.
Zumindest ertappe ich mich immer öfters dabei zu suchen, obwohl ich prinzipiell mit meinem happy bin.

Gibt es jemanden von Euch der in der Nähe von PLZ 93346 wohnt und einen Blick auf den Wagen werfen könnte?

Preislich nicht wirklich attraktiv in meinen Augen... da sollte es doch deutlich bessere Angebote geben, oder?

Klar, Farbe usw solltest Du mögen... aber gerade weil die helle Immenausstattung eher die wenigsten lieben, sollte er nochmals mit dem Preis weiter runter gehen... auch wenn du sie schick findest....

@Guggag da bin ich ganz bei Dir.
Tatsächlich aber suche ich speziell nach grau oder blau i.V.m. beige/perlgrau und dann noch Schalter unweit oder unter 100k km.
Ist quasi nicht zu bekommen, den Grund hast Du ja schon selbst geschrieben.
Speziell dieses blau ist schon sehr rar und mit heller Innenausstattung ist der Wagen noch schwerer zu bekommen .
Mir gefällt es, wobei ich den Preis nicht annähernd bei der aufgerufenen Summe sehe.

Habe eben mit dem Verkäufer gesprochen, Xenon hat der Wagen leider auch nicht, also das ist dann leider ein K.O. Kriterium.
Sehr schade...

Ich hab als erstes die Scheinwerfer gesehen und dachte, was hat der denn da verbaut. Bis ich gecheckt habe, dass es tatsächlich eines der wenigen QPs zu sein scheint, das kein Xenon hat. Wäre für mich auch NoGo, davon mal abgesehen ist der Innenraum nicht wirklich gepflegt und der Preis insgesamt deutlich zu hoch. Da suchst du wirklich besser weiter. Hast ja schon ein QP, da sucht es sich doch eh entspannter :) :-).

Also der hat wirklich bis auf die Sitzheizung ALL das NICHT, was ich mindestens haben hätte wollen.

Quasi ist es DER E86, den ich als bisher aller aller letztes von allen jemals begutachteten Coupes nehmen würde, wenn ich einen suchen würde 😂

Klingt hart,... ist aber so.
Nicht mal schwarzer Dachhimmel. Da hat jemand echt da,so mit den Kreuzchen setzen gespart.

Ich fände es gut, wenn meiner kein Xenon hätte. Ist doch aufwendig und für einen Klassiker sinnlos. Irgendwann machen die Probleme. Und es gibt auch gute Halogenlampen. Stell dir vor in Südtirol fällt ein Xenonbrenner aus, dann fährst einäugig durch die Tunnel.

Echt jetzt? Nachdem es nun schon seit 25 Jahren Xenon gibt sind die selbst in Südtirol erhältlich. Selbst in Rumänien oder noch weiter entfernt gibt es Xenonbrenner zu kaufen. Und der Aufwand für den Tausch ist der gleiche. Ich möchte an meinem E85 die Xenon nicht missen. Fahr mal bei Mistwetter mit verschmutzten Halogenscheinwerfern. Dann weisst Du warum es Xenon gibt. Insbesondere wenn, wie beim Z4, die Scheinwerfer recht kleine Flächen haben...
Für mich war Xenon eine unnötige Zwischenlösung vor LED ähnlich den Sparlampen.
Wenn die Scheinwerfer verschmutz sind, ist das aber nicht die Schuld der Lampen.
Mistwetter ist aber eh nix.

Hat ja nichts mit Verschmutzungen der Scheinwerfer zu tun... sondern mit der Fahrbahn... nasse Fahrbahn „frisst“ förmlich Licht auf. Da kann Xenon Sooo viel mehr als Halogen und ist alles andere als eine Zwischenlösung zu LED. Denn LED ist auch nicht alles... gibt in F30er BMW Bereich einige, die ihre Xenon sehr vermissen, seit dem sie LED ab 2015er Modellen fahren

Zurück
Oben Unten