Z4 Coupe Kauf zu sonderbaren Preisen

AW: Z4 Coupe Kauf zu sonderbaren Preisen

lakolas schrieb:
Hi

konkret gefragt: Diese 20% (Neuwagenrabatt und Tageszulassug) ist das eine reale Einschätzung, mit der ich beim Händler meines Vertrauens mit auftreten kann, oder ist diese Zahl mal so geschätzt bzw. aus der Luft gegriffen? Real heißt nicht, das es die gibt, aber ist sie realistisch? Bei dem Händler bin ich und Familie bekannt und lass alle Reparaturen machen usw.
Laut Konfiguration läge mien Coupe bei ca. 44000 das wären dann ja "nur" 36000.

Jürgen

Auf das Coupe eher 15-16% (als Vorführer), da bei diesem Wagen die Preispolitik seitens BMW etwas anders "gehändelt" wird.

Neuwagenrabatt sind ca. 11% drin ;)

Taxer1976 schrieb:
Neuwagenrabatt sind ca. 11% drin ;)

das ist aber jede menge holz :O

bei solchen rabatten - wenn denn auch der ottonormalkunde solch hohe rabatte bekäme (ich bezweifele das) - muss man sich dann auch nicht wundern, wenn der Z4 nach 3 jahren nix mehr wert ist.

Rolf schrieb:
das ist aber jede menge holz :O

bei solchen rabatten - wenn denn auch der ottonormalkunde solch hohe rabatte bekäme (ich bezweifele das) - muss man sich dann auch nicht wundern, wenn der Z4 nach 3 jahren nix mehr wert ist.

jupp, das ist halt die altbekannte Restwertproblematik, die u. a. auch aus diesen Rabatten herrührt (neben garantierten Rückkaufwerten nach Leasingende, optische Änderungen siehe FL, Überproduktionen der Hersteller etc.)

6.000 € über Schwacke bei Rücknahme eines alten Autos, holt den Käufer des Neuwagens spätestens beim Verkauf des dann Gebrauchwagens wieder ein. Aber klingt im ersten Augenblick total toll.

Also ich hab 15% nach 3 Monaten und 6.000km bekommen.
Neukauf hätten mir 2 unabhängige Händler 8% gegeben.

Beim Roadster lese ich immer NEU für 12-16%.

Coupé wird hoffentlich anders sein oder? nicht dass ich mich zu tode ärger!!! :O

ich halte die nachlässe die hier teilweise angegeben werden für ... sagen wir mal : übertrieben!!
der roadster wird, laut meinem händler, günstiger gehandelt da er ein saisonfahrzeug ist.
beim coupe wird es aufgrund der geringen stückzahl in verbindung mit der doch grösseren nachfrage niemals solche nachlässe geben (auf gar keinen fall in den ersten 12-18 monate).

8% ist gut, 15% nach 3 monaten ebenfalls. mehr ist unrealistisch!!

philkoh schrieb:
ich halte die nachlässe die hier teilweise angegeben werden für ... sagen wir mal : übertrieben!!
der roadster wird, laut meinem händler, günstiger gehandelt da er ein saisonfahrzeug ist.
beim coupe wird es aufgrund der geringen stückzahl in verbindung mit der doch grösseren nachfrage niemals solche nachlässe geben (auf gar keinen fall in den ersten 12-18 monate).

8% ist gut, 15% nach 3 monaten ebenfalls. mehr ist unrealistisch!!

danke das beruhigt mich

Zurück
Oben Unten