Z4 Coupe Kaufberatung - aktuelles Angebot

Ich habe wohl irgendwie Glück gehabt! Ist zwar schon drei Jahre her aber da bin ich beim Ortsansässigen BMW Händler auf den Hof gefahren, suchte wenn überhaupt einen 1er oder 3er als Daily Driver da ich ja meinen wunderbaren Z3 Roadster noch hatte! Da stand dann das Coupe, 4 Jahre, 2 Besitzer, 63.000 Km, voll ausgestattet für € 26.000,--! Zwei Tage später war er mein für € 24.800,--! Im Dezember letztes Jahr habe ich dann den Roadster verkauft und fahre nur noch Z4. So kann es gehen... ;)

Also laut Gebrauchtwagen Schwacke oder DAT ist ein BJ 2006 mit 100000 km und Serienausstattung auf 11500 Euronen angesetzt.
Nun entscheidet jeder für sich was einem Zubehör wie Automatik, fette Felgen, bester Pflegezustand obendrauf wert sind.

Meiner lag bei genau 14500 €, natürlich war zum Zustand wie ich ihn wollte noch 2 Stossdämpfer, 2 Federn, Räder zu investieren, sprich 1800 € dazu aber nun ist er fit.

Ich habe vor genau 2 Jahren auch viel Glück gehabt. Mein QP war 5,5 Jahre alt, erster Hand mit 14.xxx km, Pflegezustand 1 (kein Steinschlag, keine Macke an den Felgen,nur im Sommer bewegt worden, etc), zusätzlich die Performance 269er Felgen, M-Fronthaube, Carbon Heckspoiler. Zwar kein Navi, aber das brauche ich nicht zwingend aber dafür muss man auch etwas investieren!

Ich bin der Meinung...dass es erst garkeine guten Z4´s für 15000€ gibt!
Und wenn du das hier genau beobachtest, denken hier...bis auf deiner einer....alle so!

ASO...und nein mein Auto ist z.B. nicht gekauft!

MÖP. Einspruch. Meinen im Oktober letzten Jahres für 15.5k bei nem BMW Händler gekauft. Zugegebnermaßen 95tkm, aber sah aus wie ein Neuwagen (auch technisch)
und fährt sich "noch" heute so. Alte Z4s bei nem BMW Händler sind zT extrem billigst angesetzt, da, wenn sie dort überhaupt noch zu finden sind, sie ein Durchgangsposten sein müssen.
Glück gehabt halt.

MÖP. Einspruch. Meinen im Oktober letzten Jahres für 15.5k bei nem BMW Händler gekauft. Zugegebnermaßen 95tkm, aber sah aus wie ein Neuwagen (auch technisch)
und fährt sich "noch" heute so. Alte Z4s bei nem BMW Händler sind zT extrem billigst angesetzt, da, wenn sie dort überhaupt noch zu finden sind, sie ein Durchgangsposten sein müssen.
Glück gehabt halt.

.... so wurde es mir auch von einem QP fahrenden BMW Servicemitarbeiter kommuniziert,
wenn so ein QP Bzw. ein E85 in Zahlung geht werden die meist an Händler durchgereicht.
- zu unvernünftig
- 2 Sitzer
- wenig Stauraum
- Standuhren die Platzt fürs Geldverdienen wegnehmen
- Garantie Risiko

Harryz

.... klar ist auch dass jeder so günstig kaufen will wie es eben geht,
auch klar ist dass jeder so teuer wie möglich verkaufen will!

Bei so manschen Angeboten habe ich das Gefühle,
dass der Kaufpreis den Verbindlichkeiten bei der Bank entspricht und nicht dem Marktwert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Harryz
Das Gefühl habe ich auch. Es ging bis jetzt nie darum, was der Z4 wirklich wert wäre, sondern nur was im Hintergrund noch für Verbindlichkeiten sind.

Der Z4 ist nicht geplant, dass man ihm bis zum Ende fährt. In ein paar Jahren will ich es wieder verkaufen und ich glaube da habt Ihr alle Recht, dass man lieber etwas mehr Geld ausgeben sollte, damit die Ausstattung und der Zustand in Ordnung ist.

Der Verkauf könnte später noch ein richtiger Aufwand werden und wenn ich Pech habe kauft es mir nicht Mal ein BMW-Autohaus ab. Da wäre mir jetzt wohl ein Leasing oder Balloon-Finanzierung am liebsten.

...jetzt wo langsam das gute Wetter beginnt habe ich auf so ein Auto noch mehr Lust.. :-D

@Potomarus jetzt tust du aber gerade so als ob das Z4 Coupe in ein paar Jahren zum Ladenhüter avanciert!
Warum solltest du ein gut gepflegtes Coupe in ein paar Jahren nicht mehr verkaufen können?
Im Moment findest du nicht mal eins...

Da hast du schon recht. Für mich gibt es eigentlich zwei Arten von Z4 Coupe´s. Es gibt die gut ausgestatteten und gepflegten Z4´s und die schlecht erhaltenen Z4´s. Letzteres kriegst du so einfach nicht los. Die andere Sorte kriegst du aber sehr schnell verkauft. Das habe ich hier sogar bei einem Mitglied im hier im Forum mitgekriegt.

Ich muss schon ein gutes Modell finden und sehr gut behandeln, damit ich es in 3 Jahren gut verkaufen kann. Dann hat es 10 Jahre auf dem Buckel und der Käufer wundert sich vielleicht, dass es kein USB-Slot gibt und das Navis damals noch mit CD´s betrieben wurden :-D

Da hast du schon recht. Für mich gibt es eigentlich zwei Arten von Z4 Coupe´s. Es gibt die gut ausgestatteten und gepflegten Z4´s und die schlecht erhaltenen Z4´s. Letzteres kriegst du so einfach nicht los. Die andere Sorte kriegst du aber sehr schnell verkauft. Das habe ich hier sogar bei einem Mitglied im hier im Forum mitgekriegt.

Ich muss schon ein gutes Modell finden und sehr gut behandeln, damit ich es in 3 Jahren gut verkaufen kann. Dann hat es 10 Jahre auf dem Buckel und der Käufer wundert sich vielleicht, dass es kein USB-Slot gibt und das Navis damals noch mit CD´s betrieben wurden :-D

Ein schlechtes Coupe würde ich eh nicht kaufen und der der ein zehn Jahre altes Z4 Coupe kauft in 3 Jahren so wie du es jetzt in den Raum stellst weiss genauso wie du was er sich da kauft und wundert sich sicher nicht über fehlende USB Slots.

Lange Rede kurzer Sinn ohne das ich mich hier als Profi verstehe, da gibt es andere, @$ubZer0 zum Beispiel!
Aber...
Schrott Coupes wirst du immer finden! Bin ich billig dran gekommen! 2 Jahre fahren und blos schnell weg damit!
Gute Coupes werden immer weniger, teurer oder aber zumindest nicht preiswerter!
Weiter viel Erfolg...

:thumbsup:

Hallo,

bin neu hier im Forum deshalb steinigt mich bitte nicht gleich... ;)
Bin auch schon seit ca einem halben Jahr auf der Suche nach meinen absoluten Traum dem Z4 Coupe. Für besonders wichtig halte ich persönlich die M Sportsitze sind für mich ein MUSS! Ebenso das M Lenkrad. Bin vor kurzem einen Automatik Z4 Probegefahren, leider war ich sehr enttäuscht von den Fahrverhalten der Automatikversion und bin jetzt absolut überzeugt dass eine Wandlerautomatik in einem Sportwagen nix zu suchen hat. Meine Budget Grenze lag bis vor kurzem auch bei 15000 jedoch habe ich eingesehen, dass dies schwer zu verwirklichen ist... Habe jetzt einen recht guten Gefunden der eigentlich alles hat was ich mir vorgestellt habe (besonders die braunen Ledersitze <3)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...e-m-lenkrad-m-felgen-esslingen/191561113.html

Die einzigen Sorgen die ich habe sind zum Einen der doch recht hohe Kilometerstand, hatte eher so an 70t gedacht, und die 3 Vorbesitzer...
Vielleicht könnte ja ein Experte so auf Anhieb etwas dazu sagen? Falls ich einen neuen Thread hätte aufmachen sollen tut mir das sehr leid, dachte dass passt hier ganz gut rein.

Viele Grüße

3 Vorbesitzer ist bei Sportwagen normal. Mich nervte die Frittentheke und ich habe daraus (wahrscheinlich unberechtigter weiße) clichebedingte Rückschlüsse mir gedacht...

In wie fern Rückschlüsse? Auf was? Denke wenn der Spoiler nicht gefällt lässt sich der auch entfernen... Der Preis ist ok für so viele Km?

Der Preis ist gut.
Dürfte sogar fast ein Angebot sein, dass etwas zu günstig ist....unfallfrei?
Nachlackierungsfrei?

Also habe die Nachricht von dem Verkäufer ist Unfall und Nachlackierungsfrei. Hört sich somit nach einem guten Angebot an oder?

Weiss man was das für ein Flügel ist? Kann man den Rückstandslos entfernen das würde mich interessieren! :confused:
Das Ding habe ich noch nie gesehen...

Zurück
Oben Unten