Feniks
Testfahrer
schau mal unter "Biete". Dort habe ich meinen reingestellt :). Der hat eine Vollausstattung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
der im Startbeitrag verlinkter Z4 ist leider verkauft.
Bin daher weiter auf der Suche und habe auch bereits wieder 2 schöne QPs gefunden. Bei beiden wurde jedoch ein anderes Fahrwerk eingebaut:
- bei einem ein KW Gewindefahrwerk V1
- bei anderen das M-Fahrwerk mit Federn von Eibach
Wie ist denn bei solchen Umbauten der Komfort zu bewerten? Möchte das Auto als Alltagswagen nutzen, habe nichts gegen ein sportliches Fahrwerk, muss jetzt aber auch nicht jeden Kieselstein auf der Straße im Kreuz spüren. :)
Ich habe mir auch Eibach-Federn eingebaut nachdem hinten eine Feder gebrochen war. Mit RFT-Reifen ist es schon recht hart, aber mit Non-RFT ist es genauso wie das M-Fahrwerk mit RFT :)
Es kommt ja schon häufiger vor das hinten die Federn brechen und dann bauen eben viele die Eibach-Federn ein.
Das würde ich so nicht behaupten. Die Eibachs veringern den Komfort nicht wirklich, wenn man schon ein M-Fahrwerk verbaut hatte. Aber komfortabler sind sie sicher nicht!... Ich dachte immer, die Eibachs wären eher eine Ecke komfortabler als die M-Federn.
[*]Automatik - hier scheinen sich die Geister zu scheiden. :) Ich würde schon einen Z4 mit Automatik bevorzugen, gerade die F1-Schaltpaddels reizen mich. Ich könnte mich aber auch mit einem Schalter zufrieden geben, wenn sonst alles andere stimmt. Wie schaut es mit Mehrverbrauch aus? Kaum bemerkbar oder doch 1 - 1,5 L ggü. dem Schalter?
Du meinst das SMG und nicht die Automatik!
Ich habe da mal eine Frage an die Profis:
Bisher dachte ich, dass die schwarze Abdeckung des Motors erst ab 2007 zum Einsatz kam, oder irre ich mich da?
Bei si-Modellen sind fast alle Kinderkrankheiten bereits beseitigt worden. Das Baujahr spielt also nicht unbedingt eine Rolle beim FL-Modell.
Für Ausnahmen natürlich keine Gewähr!![]()
Hmm,
es gibt doch beim Coupe gar kein FL? Oder meinst du etwa die Sache mit der schwarzen Motorraumabdeckung? Oder fragt er nach dem Roadster?
Gruss
Özkan
Beim Coupé gibt es AUSSCHLIEßLICH NUR Facelift-Modelle (si-Modelle!).
Das Coupé kam ja erst 2006 raus?!![]()