Z4 Coupe und die schönen BMW Performance 313

chaos78

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi Folks,

ich hab mir jetzt die Performance 313 gekauft. Nächste Woche soll dann das Auto dazu folgen. (Hier jetzt bitte keine Witze über die Reihenfolge. ;) )
Die Frage ist jetzt, ob die Felgen (8x19 ET 37 vorn und 9x19 ET 39 hinten) auch ohne Spurplatten montierbar sind. Es soll eine Tieferlegung verbaut werden. Würde gern was um die 40mm runter gehen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, welches Setup ich nehmen soll. Hatte mal mit einem Bilstein B8+KAW Federn sehr gute Erfahrungen gemacht. Bloß das geht dann gleich 50/40 runter, was ja zu Schleifproblemen führen soll.

Vielleicht könnt Ihr mir trotz vieler anderer Freds hier ein paar gute Tipps geben.

Vielen Dank schonmal und schickes Wochenende,
Chaoscommander

Hi,

Dein Coupe sieht mit den Felgen echt top aus. Hast Du die Räder ohne Karosseriearbeiten unterbekommen?

Grüße

Hehe... vielen Dank. Ja, hat alles genau gepasst. Hinter wären Spurplatten gar nicht mehr möglich. Aber da es absolut genau passt, finde ich, sind die auch gar nicht notwendig. Sieht einfach so genial aus. Reifen habe ich jetzt die Hankook V12 evo, oder wie die heißen in 235VA/265HA montiert. Steht ziemlich fett da, die kleine... ;-)

VG
Hannes

Also, bis jetzt sinds nur die Federn von Eibach. Die gehen ja laut Herstellerrprotokoll vorn und hinten 30mm runter. Ein komplettes Fahrwerk war mir erstmal zu teuer und da ich eher der gemtüliche Cruiser bin, konnte ich das verschmerzen. Wenn die Seriendämpfer aber rum sind, kommen mit Sicherheit Bilstein B8 rein. Hatte mit den B8 schon in einer Passat Limousine gute Erfahrungen gemacht. Und hier im Forum schwören da auch viele drauf.

Wenn Du noch tiefer willst, könntest Du mit dem TÜVler u.U. Probleme kriegen, wenn der, wie bei mir, wie angestochen im Kreis fährt und die kleinsten Schleifspuren sucht. Aber dazu findet man hier im Forum recht viele Infos und gute Hilfestellung.

VG
Hannes

Zurück
Oben Unten