Z4 Coupe vs. Yamaha 600 -> 100 Meter

jojo1983

Testfahrer
Tach Jungs,

ich brauchte da mal eine Meinung....
Kurz zur Vorgeschichte.... Ich wär mit meinen Kollegen in einer gemütlichen Kneipe und tranken ein paar Bierchen. Zehn Bierchen später kam plötzlich ein Tpy aus der Nachbarschaft und meinte sein Moped(600er Enduro, Typ: Yamaha, 61 Ps, mit ihm ca.300kg Gewicht) wär eh schneller wie mein QP.:j Hab ich ihm direkt gesagt, dass er eh keine Chance hat, mit seiner 15 Jahre alten Möhre :d. Einziges Problem-> nur 100 Meter !!! &:
Also ich fahr das Z4 Coupe 3,0si als Automatik.

Was meint ihr ? Hab ich ne Chance....Ich denke schon !!!

Achja.....Wetteinsatz 50 Liter Bier !!! :w

AW: Z4 Coupe vs. Yamaha 600 -> 100 Meter

Ich denke, du kannst schon mal das Bier bestellen :d

Ich hab auch eine 600 Yamaha (Straßenmaschine), allerdings mit 98 PS und 200 kg. Dafür ist die Enduro mit Sicherheit schön kurz übersetzt. Ich denke, auf 100m hast du keine Chance. Auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten sicher schon. Wenn der fahren kann, dann ist er im Ziel wenn der Zetti erst auf Touren kommt.

Hmm - ich denke, da hast Du schlechte Karten :(

Sein Leistungsgewicht: 300/61 = 4,9kg/PS
Dein Leistungsgewicht: 1400/265 = 5,3kg/PS

und gerade so auf den ersten Metern macht die geringere Masse sehr viel aus....

Bin natürlich trotzdem für Dich :7

Mit der Automatik sieht's doch gut aus ... da kannst Du nichts falsch machen.

DTC-Modus (oder ohne ... musst Du halt mal vorher testen) ... gib ihm und los.
100m ist nicht viel ... könnte dir grad so reichen ;)
Gegen ein Mopped hast Du nur auf den ersten Metern eine Chance, wenn er's vermufft. ... oben raus geht erst wieder was, in der 400++PS-Klasse.

Fahrt's halt bei """" aus, dann sind Deine Karten etwas besser (oder im Kreis :+)

Grüßle
Chris

Hi,

ne 600er Enduro mit 61 PS von Yamaha kenne ich leider nicht.

Entweder ne 660er mit 61 PS oder sogar die XTZ 750 mit 69 PS?

Bei einem von beiden hast du leider keine Chance auf gerader Strecke von auf 100m.

Gruß
Rainer

Ich glaube nicht das du ne Chance hast... Bin mal ne Zeit lang Motocross mit 41PS Maschinen gefahren und die gingen ab wie Pommes! :)

Trotzdem viel Glück! Würde auch die bedingungen vom ChrisNoDiesel nehmen ;)

Die 600er Enduro wiegt nicht 300 kg sondern maximal 170 kg (wo sind denn hier die alten Moppedfahrer), und: kurze Übersetzung, so wie die Vorredner schon angesprochen haben. Auf 100m wirst Du leider überhaupt keine Chance haben, bei 1000m sieht das schon etwas anders aus.
Da haste wohl 50 Litterken in den Sand gesetzt, aber vielleicht hilfst Du ihm beim Wegtrinken:d:d:d

Es tritt genau das ein was ich befürchtet habe,dank diesen Dumping-Preisen ! Nächstes Jahr sind wir dann statt bei HP 12 bei 24 !

Er meinte glaube ich die haftpflicht Versicherung. Und die Preise waren auf die Auto's bezogen. Aber das ist glaube ich der falsche Fred :)

I am so sorry - leider richtig. :g

300kg sind Deine einzige Chance - denn dann muß der Fahrer etwas mehr Übergewichtig sein .... und das könnte dann Deine Rettung sein.

Er hat das Problem des steigenden Vorderrades und Du das der durchdrehenden Hinterräder - wer's besser packt siegt.

Als Ex-Motorradfahrer noch ein paar Zahlen: :B
Die Yamaha liegt bei knapp 5sec. 0 - 100km/h und rennt dann ca. 160-170km/h.
Meine Varadero (95PS/230kg-Enduro) --> 3,2sec. 0 - 100km/h, Spitze:200km/h
Motorräder sind Sprinter die man nur im Highspeed und in den Kurven kriegen kann (letzteres, entgegen vieler Vorurteile der Motorrad-Gemeinde, oft bestätigt.)

Besser schon mal den Preis für's Bier aushandeln und mitschlucken. :b

Tschau Frank

Die 600er Enduro wiegt nicht 300 kg sondern maximal 170 kg (wo sind denn hier die alten Moppedfahrer), und: kurze Übersetzung, so wie die Vorredner schon angesprochen haben. Auf 100m wirst Du leider überhaupt keine Chance haben, bei 1000m sieht das schon etwas anders aus.
Da haste wohl 50 Litterken in den Sand gesetzt, aber vielleicht hilfst Du ihm beim Wegtrinken:d:d:d

HIER ! :s

600er Enduro NIEMALS 300kg
meine 1000er Cagiva Raptor wiegt 192 kg bei 113 PS und braucht ca. 3,0 - 3,5 sec bis 100 km/h (theoretisch)
eine Honda XR 650 (Crosser) mit 61PS wiegt gerade mal 122kg !!!

mit einem Z wirst du NULL Chance haben ! auch ein M hat sicher keine Chance....

Grüssle

Mit dem Bugatti Veyron (2,6 sec 0-100) hast dein Bier sicher ;)

hehe Stimmt, dann würd ich lieber verlieren :d

Was für eine bescheuerte Wette ist das denn ?
Was kommt denn danach ? Wer hat den Längeren ?:j:j:j

HIER ! :s

600er Enduro NIEMALS 300kg
meine 1000er Cagiva Raptor wiegt 192 kg bei 113 PS und braucht ca. 3,0 - 3,5 sec bis 100 km/h (theoretisch)
eine Honda XR 650 (Crosser) mit 61PS wiegt gerade mal 122kg !!!

mit einem Z wirst du NULL Chance haben ! auch ein M hat sicher keine Chance....

Grüssle
Sag ich ja...

Hallo Zusammen,

ich kann mich da nur "Andeee" anschließen!!! Wieso lässt man sich auf soetwas ein?
Ich musste mir auch immer solche Sprüche anhören und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab immer "drüber gestanden" wenn jemand meinte es sei schneller...bitte, wegen mir! Das ist in meinen Augen wahre Größe!

Ich möchte jetzt nicht als "Oberlehrer" abgestempelt werden, es ist einfach nur meine Meinung, Erfahrung und meine Einstellung mit der ich bisher immer gut "gefahren" bin.

Einfach mal drüber nachdenken;).

Achja, ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das du auch nur den Hauch einer Chance hast...

Wenn Du die Wette ernst nimmst, reduziere das Gewicht.
Leerer Tank, Beifahrersitz raus, Teppiche raus, 16" non RFT rauf und was Dir sonst noch einfällt. Ist knapp, aber eine 40:60 Chance besteht.

Es tritt genau das ein was ich befürchtet habe,dank diesen Dumping-Preisen ! Nächstes Jahr sind wir dann statt bei HP 12 bei 24 !

Na ja, nicht gleich so schwarz sehen ;) - der Roadster ist bereits im 6. Produktionsjahr mit entsprechend niedrigen Preisen für Gebrauchte und die Versicherungseinstufung ist immer noch sehr günstig.

Entweder du rammst ihn gleich beim start oder du kaufst ein Faß vom ekelhaftesten Bier was es gibt :w

Zurück
Oben Unten