Z4 Coupe vs. Yamaha 600 -> 100 Meter

AW: Z4 Coupe vs. Yamaha 600 -> 100 Meter

Hab schonmal sowas mit nem Kollegen getestet. Suzuki GS500 ca. 30 PS vs. Z4 3.0i. Bis ca. 80Km/h sind wir gleichauf. Ab etwa dieser Geschwindigkeit ziehe ich mit dem Z4 davon.

Schwacher Vergleich.Warum hast kein Mofa genommen.
Dann hättest auch gewonnen :wm

Btw, vielleicht könnten wir da einen Event draus machen, mit reichlich Bier, nacktem Fleisch und Exzessen am Strassenrand?
Vielleicht wären da sogar ein paar Euro rauszuholen wenn man das
professionel einfädelt und ordentlich ausschlachtet. Mann sollte mal mit dem Stefan Raab reden, da lernt man wie man aus Mist noch Geld macht :b

Und der verlierer wird mit Katzenscheiße beworfen :w

Ich habe nicht alles gelesen. Aber solch ein Rennen hat mit seinen 100m keine typische Distanz. Generell würde ein Beschleunigungsvergleich nur auf die 1/4-Meile ausgetragen... und das sind immer mehr als 100m!

Wenn wetten, dann richtige Wettbedingungen und nicht so ein Kindergartenduell.

Hey, wann steigt denn jetzt das "Rennen"? ;)

Was kostet eigentlich das Fass Oettinger? Davon kann man ja nur das Krefelder trinken? :)

Rennen steigt wahrscheinlich am 7. Aug.
Werde mal ein Video drehen lassen, dann könnt ihr euch den Fall anschau`n ;)

Wir habens Gestern ausprobiert,einfach einen Motorradfahrer an der roten Ampel angesprochen und eine Tafel in ca 70 Meter Entfernung ausgemacht...

Erst mal die Überraschung : Wir sind im Zetti schneller weggekommen als er,fanden schneller Grip. Etwas was ich nicht geglaubt hätte. Nach 50 Meter (im Schaltvorgang) jedoch Chacenlos, erstrecht dann bei niedrigen Touren im Zweiten. Da war er weg wie ne Rakete:#

Auf 100 Meter ???-----> Stell das Bier kalt oder streu Reißnägel auf seine Spur..

Lg Roland

so ist es erwartet worden.....

Wer selber mal Motorrad gefahren ist, weiss das.

Lass dem Moppedfahrer das Bier schmecken, nachdem ihr es ausgefahren habt. Er wird doch bestimmt was abgeben...;)

Wenn es ein Supersportler mit 150+ PS als Gegner gewesen wär, dann hättest du wahrscheinlich noch eher ne Chance gehabt. 100m sind nicht viel und so ein Start ist schnell verkackt. Er müsste aufpassen, dass sie nicht zu sehr steigt bzw dass er die Leistung auch nur ansatzweise auf die Straße bringt. Aber bei ner 600er Enduro haste auch auf soner kurzen Strecke keine Chance... Der kann aufgrund seiner vergleichsweise geringeren Leistung einfach am Hahn ziehen und ist weg.

Den muss man einfach nur beherrschen, dann klappt das auch mit 150PS.

Die Erfahrung zeigt, dass das nicht sooo viele können... :X (Insbesondere, wenn so doofes Auto sie "anjuckt"...)

Aber ansonsten haste natürlich recht. Aufm Papier natürlich no chance...

"Wenn wetten, dann richtige Wettbedingungen und nicht so ein Kindergartenduell."

Kommt doch auf die Streckenwahl an. 100m beschleunigen und nach 150m kommt eine Wand. Hochinteressant wie die Kontrahenten diese Aufgabe taktisch lösen.

"Wenn wetten, dann richtige Wettbedingungen und nicht so ein Kindergartenduell."

Kommt doch auf die Streckenwahl an. 100m beschleunigen und nach 150m kommt eine Wand. Hochinteressant wie die Kontrahenten diese Aufgabe taktisch lösen.

Wenn die beiden Kontrahenten (sowohl Zwei- als auch Vierrad) es nicht schaffen nach 100m Beschleunigung in den weiteren 50m zu bremsen, sollten sie besser gar nicht am Strassenverkehr teilnehmen ;)

.

Tja wenn Feststoffraketen einmal gezündet sind...:D

Und dazwischen, wie schon oben erwähnt: zwei Fussgängerüberwege für Kindergärten und Altenheime:d:d:d

Hatte am Sa ein Duell auf der AB 150-300 Km/h. Das Moped lag bis 250 etwa 5 meter vor mir danach hab ich aufgeholt un bin vorbeigezogen (wenn auch sehr langsam) über 300 war mit dem Moped nix mehr los.

Ich war überrascht wie gut das Moped ging. Allerdings war der noch mehr überrascht wie gut mein Auto ging :d

Gruß
Bernhard

PS: Ich bin selbst mal YZF gefahren. 1. 100m ist ne blöde Strecke 2. stell das Bier kalt.

Hatte am Sa ein Duell auf der AB 150-300 Km/h. Das Moped lag bis 250 etwa 5 meter vor mir danach hab ich aufgeholt un bin vorbeigezogen (wenn auch sehr langsam) über 300 war mit dem Moped nix mehr los.

Ich war überrascht wie gut das Moped ging. Allerdings war der noch mehr überrascht wie gut mein Auto ging :d

Gruß
Bernhard

PS: Ich bin selbst mal YZF gefahren. 1. 100m ist ne blöde Strecke 2. stell das Bier kalt.
Hast Du Recht: zwischen 270 und 300 wird es auch für die potenten Mopeds eng. Die haben mittlerweile auch für diese Geschwindigkeiten sehr gute Fahrwerke und "liegen/stehen" gut auf der Strasse, aber für ein Einspurfahrzeug schon ein sehr bewusster Tanz auf der Rasierklinge. Und physikalisch aufgrund der Stirnfläche doch auch eher ungünstig. Und zuletzt: jeder, der schon mal 300 auf dem Moped gemacht hat, weiss: das ist über eine längere Strecke echte Arbeit und kein Vergnügen, da sitzt man im Auto doch wesentlich entspannter.

:t Okay.... das nenne ich mal Nervenkitzel-Bedingungen :d

Gruß
Bernhard

So ein GT3 ist ja auch nicht gerade untere Mittelklasse im Sportwagenbereich...

Zurück
Oben Unten