Z4 Coupé! Wer hat wie bestellt????

AW: Z4 Coupé! Wer hat wie bestellt????

Habe gerade mit meinem :)en telefoniert (gruss auch auf diesem Wege an den Exil-Kubaner ;)).

Fakt ist bei den Bestellungen im Autohaus :
DU51 = 3.0si Produktion und Lieferung 07/06
DU91 = MQP Produktion 08/06 und Lieferung 09/06

Die Wagen sind alle sehr früh bestellt worden Januar/Februar.

@JensItzig
Preisliste ist eine Sache, Bestellung eine andere ;)
Solange das (BMW AG) System keine Bestellung annimt ist sind das nur Vorverträge mit Deinem Händler oder so ähnlich.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber im Januar waren "richtige" bestätigte Bestellungen auf keinen Fall möglich, erst Februar oder März sogar.
Welchen genauen Status (3stellig) besitzt Dein Order heute?
In der Dispo sind eigentlich schon KW sichtbar.
Wenn Du willst kannst mir die Order-Nr. via PN mitteilen.

Die Quote Deines Händlers spielen sicherlich auch eine Rolle...

Gruß,
jx
PS: mir glauben mußt Du nicht, es stimmt aber :9

@jxb : Das mit den Vorbestellungen ist richtig. Da mein :)er ein sehr guter Freund ist, hat er sich täglich um die Auslösung der richtigen Bestellung gekümmert. Darum bin ich ziemlich sicher auch in der Bestellungsliste sehr weit oben zu stehen.

Bei beiden Wagen, die wir heute angeschaut haben ist der Status 111, aber wie gesagt erst seit letzter Woche (als die Produktion begann). Die genaue Quote kann ich dir nicht sagen, weiss aber das seit einigen Jahren das QMS mit Bestnoten abgeschlossen wurde und der M Club Award (oder so ähnlich, jedenfalls für die meisten verkauften M's) vergeben wurde. Daher ist er ja auch ein glücklicher :)er, der mit einem MQP bedacht wird. Darum sollte die Quote nicht die schlechteste sein.

Aber schaun mer mal (oder wie sagt unser Kaiser immer?). Wenn die Fahrgestellnummer vergeben wird, dann werde ich wirklich nervös. Hauptsache es gibt nicht wieder so ein Chaos wie letztes Jahr mit meinem 7er. Da war der Status schon auf Ende Produktion und Übergabe an Spedition und sprang dann durch "Geisterhand" auf Produktionsvorbereitung zurück (hat 5 Wochen extra gedauert).

PS: Ich sehe gerade meine Registrierung hier ist am 30.1. erfolgt. Dann habe ich die Bestellung kurz vorher getätigt.

5:3 oder 1325ps:1029ps

wir hängen euch ab!!!
looney0061.gif

Wenn jetzt nochmal einer mit nem M kommt sind wir wieder vorn dran!:B

Jetzt hoff ich bloß daß ich ihn dann wirklich im Juli und nicht im September bekomme!

CKlinkert -> hat beim "Farbthread" von einem weissem MQP gesprochen

Wenn der bestellt ist, dann liegen die M's vorne. }(}(}(

Mein M auch im Juli habe will, nicht warten bis September möchte.:2bigcryz: [Könnte glatt ein Zitat von Yoda sein :d]

JensItzig schrieb:
Bei beiden Wagen, die wir heute angeschaut haben ist der Status 111, aber wie gesagt erst seit letzter Woche (als die Produktion begann).

äähh, jens, kannst du mir/uns mal erklären, was "status 111" bedeutet. &:
heißt das so viel wie "die kiste ist bestellt, es kann aber noch alles geändert werden" ?

Rolf schrieb:
äähh, jens, kannst du mir/uns mal erklären, was "status 111" bedeutet. &:
heißt das so viel wie "die kiste ist bestellt, es kann aber noch alles geändert werden" ?

111 = Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
bis Status 150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp) kann man alles noch ändern.

Gruß,
jx

philkoh schrieb:
hi thomas,
welches navi wirst du dir einbauen lassen??
ich werde entweder das becker 7944 (momentan bei günstiger.de für 999,- zu haben) oder das pioneer avic x1r nachrüsten lassen. das pioneer hat meine frau im touareg, das ist absolut spitze!!

mir schwant übrigens nix gutes, wenn du jetzt bestellt hast, und liefertermin ist im september...
Aargh.jpg
dann wird das bei mir mit august eher doch nix??? würg..

wann hast du denn genau bestellt? stop, da steht es ja, vor 8 tagen, das war dann der 2.4. ...... ich hab am 4.4. bestellt, na super
Arrgh.jpg

gruss, philipp

5:2
daumen_3.gif

Hallo Philipp,

es wird mit ziemlicher Sicherheit ein Gerät von Becker werden, welches genau, kann ich noch nicht sagen. Habe bis zum Liefertermin ja noch gute 5 Monate Zeit. Außerdem sagte man mir, dass jetzt im Frühjahr wieder neue Geräte von Becker auf den Markt kommen sollen.

Bestellt habe ich mein QP am 03. April. Es wird der 2. Wagen sein, den mein :) in diesem Jahr bekommt. Am Anfang unserer Gespräche war noch von Liefertermin Ende Juni die Rede, aber jetzt steht wohl fest, das er erst im August gebaut wird. Habe trotzdem unterschrieben, denn auf dieses Auto lohnt es sich zu warten:t

jxb schrieb:
111 = Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
bis Status 150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp) kann man alles noch ändern.

Gruß,
jx

Jaja super, in Deutschland scheinen sie etwas fixer zu sein... Die BMW Schweiz scheint total zu "pennen"... sorry.. aber sie habens noch nicht mal bis heute geschafft, den Coupe in den Configurator im Internet aufzunehmen.. es gibt noch nicht mal eine Preisliste vom Coupe, von der spezielle Coupefelge 203 haben die Händler noch nicht mal Unterlagen, geschweige denn Preise...
Jetzt schaue ich mir den gestrigen Bildschirmausdruck vom Händler aus dem BMW System an: Status 077, keine Quote; Statusdatum 4.3.2006!!

Also echt lausig, denke dem Importeur sollte mal jemand einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten geben..:g :g b:

Meiner

Saphirschwarz metallic
Leder "Oregon" schwarz
Leichtmetallräder 18 Zoll m. Mischbereifung
Multifunktion für Lenkrad
Außenspiegelpaket
Dachhimmel Anthrazit
Sonnenschutzverglasung (hinten abgedunkelt ?)
ISOFIX
Ablagenpaket
Xenon Licht mit Scheinwerferwaschanlage
PDC
Klimaautomatik
Radio Business CD
HiFi Lautsprechersystem
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer mit Sitzheizung

Der Wagen wird 3 Monate auf nen Verkäufer zugelassen. Vertraglich aber verankert, dass den Wagen nicht "Hinz und Kunz" fahren darf. Der Wagen läuft maximal 6.000km.
Nachlass: 15%
- Wunschkennzeichen kostenfrei
- Wenn er beim Händler steht kann ich ihn mal ausgiebig Probefahren.
- Kurze Probefahrt mit einem Z3 2.8 Coupé (aus nostalgischen Gründen von mir gefordert)

übrigens, passt denn die M-Front ohne weiteres aufs 3.0si Coupé?
Kostenpunkt?

tomx992 schrieb:
übrigens, passt denn die M-Front ohne weiteres aufs 3.0si Coupé?
Kostenpunkt?

Ja das würde mich auch sehr interessieren. Habe daher mal meinen guten Freund (Product Manager BMW Importeuer Schweiz) angeschrieben, er soll das mal klären. Ebenso hab ich gestern den neuen Zubehörkatalog 2006 für den Z4 erhalten. Die Aerofront wäre auch sehr schon, gibts aber gemäss Prospekt nur mit ganzem Kit. Er klärt jetzt auch mal, was die Front alleine kostet. Die kann man jetzt gleich lackiert bestellen, wäre dann preislich auch interessanter. Denke aber schon, dass ich die Front früher oder später wechseln werde. Mit der Original hab ich schon etwas mühe, sieht für mich etwas "bieder" aus und passt nicht so recht zum Wagen. Daher geht dann vermutlich eine Aerofront drauf. M hat den Nachteil, dass dann die Nebellichter wegfallen und die möchte ich eigentlich schon. Daher läufts auf eine Aero hinaus. Heck sieht da auch noch schön aus mit dem Carbonteil!

Also besorgt euch dringend den neuen Zubehörkatalog. Ist zwar kein Coupe drin, aber Cabrio ist ja unten identisch. FL ist aber drin.

Moin zusammen - einer mehr für die 3.0 Fraktion

Habe am 24.02. bestellt und zwar so:

3.0si
Titansilber, Volleder Sattelbraun, Schriftzug entfall, Multifunktionslenkrad, sternspeiche 108, dachhimmel anthrazit, interieur aluminium cirrus, Isofix, Ablagenpaket, Scheinwerferwaschanlage, PDC, Regensensor, Xenon, Radio Business, Hifi pro, M-Fahrwerk, Lenkrad, Sitze - Satz Winterreifen 104, Ipod Schnittstelle, Standheizung mit Funk

Termin ist passend zum Leasingwechsel (z4 roadster 3.0 geht weg) der 1. August, wäre auch ein wenig eher mögl. gewesen.

Von der Sonnenschutzverglasung hat mir mein Händler abgeraten ebenso von dem angebotenen "Inspektion all inclusive" Paket.

Preis 43.050 + MwSt.

z-own3r schrieb:
Moin zusammen - einer mehr für die 3.0 Fraktion

Habe am 24.02. bestellt und zwar so:

3.0si
Titansilber, Volleder Sattelbraun, Schriftzug entfall, Multifunktionslenkrad, sternspeiche 108, dachhimmel anthrazit, interieur aluminium cirrus, Isofix, Ablagenpaket, Scheinwerferwaschanlage, PDC, Regensensor, Xenon, Radio Business, Hifi pro, M-Fahrwerk, Lenkrad, Sitze - Satz Winterreifen 104, Ipod Schnittstelle, Standheizung mit Funk

Termin ist passend zum Leasingwechsel (z4 roadster 3.0 geht weg) der 1. August, wäre auch ein wenig eher mögl. gewesen.

Von der Sonnenschutzverglasung hat mir mein Händler abgeraten ebenso von dem angebotenen "Inspektion all inclusive" Paket.

Preis 43.050 + MwSt.

warum?

Also mein Freund von der BMW AG ist aber fix, hier seine Antwort, ist sicher für viele sehr interessant:

Vom M-Lenkrad und vom M-Sportsitz bin ich ebenfalls überzeugt. Ich persönlich bin jedoch vom M-Sportfahrwerk nicht begeistert. Es ist mir einfach zu hart. Für den Alltag ist ein Gokartfahren für mich kein Thema... Auf einer Passstrasse macht das Ganze aber sicher Spass. Du musst halt einfach einen zweiten BMW für den Alltag (z.B. ein 530i) kaufen...)

Die Frontschürze alleine kostet grundiert ab 610.-- CHF. Dazu käme noch die Lackierung und die Montage. Ich rate Dir jedoch davon ab, nur die Frontschürze zu montieren. Das gesamte Aeropaket ist viel harmonischer, da die Seitenschweller und die Heckschürze optisch aufeinander abgestimmt sind.

Ich habe soeben noch mit unserer Disposition gesprochen. Das Problem ist nicht dass die Schweiz schläft.... sondern dass vom Werk die Quoten noch nicht zugeteilt sind! Im ersten Produktionsjahr (ist noch häufig bei solch speziellen Modellen!!) ist die Produktionskapazität für das Z4 Coupé eingeschränkt. Diese eingeschränkte Kapazität muss für die Erstausstattung der ganzen Welt reichen....! Der Wunschtermin KW 21 kann also sicherlich nicht eingehalten werden! Wie hoch die Quote für die Schweiz im ersten Jahr ist wurde noch nicht bestimmt und daher können die Fahrzeuge den Händlern auch noch nicht zugeteilt werden. Deshalb ist der offizielle Einführungstermin für das Z4 Coupé auch noch nicht bekannt gegeben worden!Dein Händler wird sich deswegen sicher mit dem zuständigen Regionalleiter in Verbindung setzen. Er wird dann über die Zuteilung diskutieren.

cl2000 schrieb:
Also mein Freund von der BMW AG ist aber fix, hier seine Antwort, ist sicher für viele sehr interessant:

Vom M-Lenkrad und vom M-Sportsitz bin ich ebenfalls überzeugt. Ich persönlich bin jedoch vom M-Sportfahrwerk nicht begeistert. Es ist mir einfach zu hart. Für den Alltag ist ein Gokartfahren für mich kein Thema... Auf einer Passstrasse macht das Ganze aber sicher Spass. Du musst halt einfach einen zweiten BMW für den Alltag (z.B. ein 530i) kaufen...)

Die Frontschürze alleine kostet grundiert ab 610.-- CHF. Dazu käme noch die Lackierung und die Montage. Ich rate Dir jedoch davon ab, nur die Frontschürze zu montieren. Das gesamte Aeropaket ist viel harmonischer, da die Seitenschweller und die Heckschürze optisch aufeinander abgestimmt sind.

Ich habe soeben noch mit unserer Disposition gesprochen. Das Problem ist nicht dass die Schweiz schläft.... sondern dass vom Werk die Quoten noch nicht zugeteilt sind! Im ersten Produktionsjahr (ist noch häufig bei solch speziellen Modellen!!) ist die Produktionskapazität für das Z4 Coupé eingeschränkt. Diese eingeschränkte Kapazität muss für die Erstausstattung der ganzen Welt reichen....! Der Wunschtermin KW 21 kann also sicherlich nicht eingehalten werden! Wie hoch die Quote für die Schweiz im ersten Jahr ist wurde noch nicht bestimmt und daher können die Fahrzeuge den Händlern auch noch nicht zugeteilt werden. Deshalb ist der offizielle Einführungstermin für das Z4 Coupé auch noch nicht bekannt gegeben worden!Dein Händler wird sich deswegen sicher mit dem zuständigen Regionalleiter in Verbindung setzen. Er wird dann über die Zuteilung diskutieren.

interessant, aber dafür umso unverständlicher warum die deppen bei BMW nicht mal hinne machen und ihren Allerwertesten hochbekommen. b:

Erst heißts "das coupé steht im juni beim händler" und nun wirds Juli, August. frechheit, dieses affen aus münchen! :g

Hallo,

so sieht meine Bestellung vom 10.03.2006 mit dem unverbindlichen Liefertermin Anfang September 2006 aus:

BMW Z4 Coupé 3.0si

in Silbergrau metallic

mit den Sonderausstattungen

Leder "Oregon" schwarz
Silbergrau metallic
Fahrdynamik Control
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage
Außenspiegelpaket
Chrome Line Interieur anthrazit
Grünkeil-Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten in Velours
Raucherpaket
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Dachhimmel anthrazit
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
TV-Funktion
Navigationssystem Professional inkl. DVD
BMW ASSIST
Spracheingabesystem
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
CD-Wechsler 6-fach
HiFi System Professional
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Edelholzausführung Pappel Maser dunkel hochglänzend (kürzlich geändert!)
Leichtmetallräder Sternspeiche 203 mit Mischbereifung (gestern geändert!)

Liebe Grüße

Thomas

tomx992 schrieb:
interessant, aber dafür umso unverständlicher warum die deppen bei BMW nicht mal hinne machen und ihren Allerwertesten hochbekommen. b:

Erst heißts "das coupé steht im juni beim händler" und nun wirds Juli, August. frechheit, dieses affen aus münchen! :g

Jaja, im Juni wird das Coupé ja auch beim Händler stehen...???... aber nur ein Vorführwagen und wir Kunden, die bestellt haben, müssen eben warten, bis jeder Händler auf der Welt einen Vorführwagen hat! Das ist das Problem...&:

Warum mir mein Händler von der Sonnenschutzverglasung abriet?

Zum einen ist er wohl der Ansicht, daß diese nicht wirklich viel bringt - wichtiger ist ihm und in diesem Fall auch mir - die Optik.

Nach drei BMWs kennt mein Verkäufer wohl meinen Geschmack und als wir gemeinsam die Extrasliste durchgingen und wir an der Verglasung ankamen war sein Kommentar nur "Sieht nach Rückwärtseinparker aus." (speziell bei ´nem Silbernen).

Dazu muss ich jedoch anmerken, dass ich schon mehrfach einen 3er als Leihwagen abgeleht habe (wegen Spalterkarre) und stattdessen lieber einen Mini oder einen Einser genommen habe.

Daher seine Schlussfolgerung.

Was das Inspektionspaket betrifft, lohnt es sich für mich wohl nicht.
(Nach Vergleich mit den bisherigen Inspektionsrechnungen).

z-own3r schrieb:
Warum mir mein Händler von der Sonnenschutzverglasung abriet?

Zum einen ist er wohl der Ansicht, daß diese nicht wirklich viel bringt - wichtiger ist ihm und in diesem Fall auch mir - die Optik.

Nach drei BMWs kennt mein Verkäufer wohl meinen Geschmack und als wir gemeinsam die Extrasliste durchgingen und wir an der Verglasung ankamen war sein Kommentar nur "Sieht nach Rückwärtseinparker aus." (speziell bei ´nem Silbernen).

Dazu muss ich jedoch anmerken, dass ich schon mehrfach einen 3er als Leihwagen abgeleht habe (wegen Spalterkarre) und stattdessen lieber einen Mini oder einen Einser genommen habe.

Daher seine Schlussfolgerung.

Was das Inspektionspaket betrifft, lohnt es sich für mich wohl nicht.
(Nach Vergleich mit den bisherigen Inspektionsrechnungen).

also die leicht abgedunkelten scheiben hinten sehen gerade beim schwarzen Z4 geil aus! beim weißen auch :t

Also bei mir war Bestelldatum:

11. April 2006

Ich werde jedoch das allererste 3.0si QP bekommen, das mein Händler erhält. Das wurde mich versprochen.

Status und Quote keine Ahnung???

Wie soll das denn gehen?

Haste blind bestellt und nimmst das was kommt?

Jürgen

Ich schätze lakolas meint, ob du das erste QP nimmst, was dein :)er bekommt (ist dir ja versprochen).

Da du aber eine bestimmte Konfiguration bestellt hast, willst du ja sicher genau diese auch haben. Aber ob das dann auch der Erste ist, der geliefert wird &:

Zurück
Oben Unten