Z4 Coupé! Wer hat wie bestellt????

AW: Z4 Coupé! Wer hat wie bestellt????

JensItzig schrieb:
Ich schätze lakolas meint, ob du das erste QP nimmst, was dein :)er bekommt (ist dir ja versprochen).

Da du aber eine bestimmte Konfiguration bestellt hast, willst du ja sicher genau diese auch haben. Aber ob das dann auch der Erste ist, der geliefert wird &:

der 1. Z4 QP den mein Händler aufm Hof stehn hat, geht an mich!
Das ist dann genau der, den ich konfiguriert habe.
Vertraglich festgelegt.

@tom: Dann hoffe ich für dich das dies auch so eintrifft. Auch wenn ich nicht verstehe, wie man dies vertraglich regeln sollte. Es werden ja erst die Händler mit den Wagen für die Vorstellung beliefert und dann kommen die Kundenwagen. Was passiert vertraglich, wenn es nicht dein Auto ist?

Manchmal verstehe ich einige Neuwagenverkäufer nicht. Sie scheinen sich wirklich zu allem hinreissen zu lassen, um einen Abschluss zu tätigen. Die Einen geben 15% Nachlass (bei einem Modell was sofort ausverkauft sein wird), die anderen sichern vertraglich Dinge zu, auf die sie wenig bis keinen Einfluss haben.

JensItzig schrieb:
@tom: Dann hoffe ich für dich das dies auch so eintrifft. Auch wenn ich nicht verstehe, wie man dies vertraglich regeln sollte. Es werden ja erst die Händler mit den Wagen für die Vorstellung beliefert und dann kommen die Kundenwagen. Was passiert vertraglich, wenn es nicht dein Auto ist?

Manchmal verstehe ich einige Neuwagenverkäufer nicht. Sie scheinen sich wirklich zu allem hinreissen zu lassen, um einen Abschluss zu tätigen. Die Einen geben 15% Nachlass (bei einem Modell was sofort ausverkauft sein wird), die anderen sichern vertraglich Dinge zu, auf die sie wenig bis keinen Einfluss haben.

laut meines verkäufers bekommt mein händler mitte august den 1. vorführer rein, den sie ja sowieso reinbekommen hätten. dieser vorführer wurde aber erst vor 2 tagen bestellt. und dann kam meine bestellung. und nun wurde meine bestellung händlerintern an nummer 1 gesetzt. so zumindest der verkäufer.

Also hat er den Vorführer so konfiguriert, wie du ihn haben willst. Da lichtet sich doch langsam der Nebel (vor meinem verklärtem Auge).

P.S.: Hätte ich den anderen Thread genauer gelesen, wäre mir das Rätselraten erspart geblieben. Dort steht ja alles genau. Schade das du noch 3 Monate warten musst, wenn dein kleiner schon beim Händler steht (wär nichts für mich, da würde ich nicht mehr schlafen können, es sei im Zelt vor dem Autohaus).

laut meinem händler (grösster der region) ist ein konfigurieren der vorführwagen nicht möglich. sie müssen die coupes nehmen die sie von bmw kriegen. keinen einfluss auf ausstattung, farbe etc.

insgesamt bekommt er dieses jahr 5 coupes (3 vorführwagen, 2 bestellungen).

gruss, philipp

philkoh schrieb:
laut meinem händler (grösster der region) ist ein konfigurieren der vorführwagen nicht möglich. sie müssen die coupes nehmen die sie von bmw kriegen. keinen einfluss auf ausstattung, farbe etc.

insgesamt bekommt er dieses jahr 5 coupes (3 vorführwagen, 2 bestellungen).

gruss, philipp

das ist richtig. aber der Vorführer kommt zeitgleich mit meiner bestellung, die aber als vorführer zugelassen wird, und DEN kann ich selbst konfigurieren.

@tom: Aber ist das nicht gerade sehr unwahrscheinlich?

Die Auslieferung der Vorführer erfolgt doch viel früher als die der Kundenwagen. Damit der Produktionsoutput höher ist, werden deswegen ja auch keine Wünsche der Händler berücksichtigt.
Das ist natürlich nur meine Interpretation der Aussage von philkon.

Heut hab ich die Info bekommen daß ich meinen M Coupe erst in KW45 bekomme!:g ;(

Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll!

epson1235 schrieb:
Heut hab ich die Info bekommen daß ich meinen M Coupe erst in KW45 bekomme!:g ;(

Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll!

:# :# :# :# :#
mein beileid. das ist ja eine horrornachricht. :g :g :g
da wäre es ja fast besser, du würdest den ///M erst im frühjahr bekommen. woran liegt`s ?

also wenn mein :) mir sagen würde 45.KW, würde ich vom vertrag zurücktreten und bis frühjahr warten.

Ja das würde ich auch, will ja nicht im November ein neues Auto. Dann würde ich mir eine "Rochel" kaufen für die Salzzeit und das Coupe dann auf den März/April legen.

Hallo,

@philkoh :
Es stimmt nicht das die BMW Händler keinen Einfluss darauf haben in welcher
Ausstattung, Farbe usw. ihre Vorführwagen kommen sollen. Ich war bei der Konfiguration des Vorführwagens BMW Z4 M Roadster dabei der seit etwa Mitte
März bei meinem Händler steht.

So zu meiner Bestellung mit dem unverbindlichen Liefertermin Juli 2006 :

BMW Z4 M Coupé

Saphirschwarz-metallic
Leder Walknappa Schwarz
Außenspiegelpaket
Innen/Außenspiegel automatisch abblendend
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten in Velours
Raucherpaket
Sitzheizung für Fahrer / Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Regensensor mit Fahrlichtsteuerung
TV-Funktion
Navigationssystem Professional
BMW ASSIST
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
CD-Wechsler 6-fach
HiFi System Professional

Gruß Body

Also November nehm ich ihn auf alle Fälle nicht, weil da kann ich ihn ja gleich in die Garage stellen!
Ist halt total beschissen weil ich letzten Sommer mit meinem Winterauto schon gefahren bin und diesen Sommer wollt ich mal wieder ein bißchen mehr Power!;(

@body

das sind wahrscheinlich zwei paar schuhe. ich kann dir nur sagen, was mein händler zum thema "coupe" gesagt hat. mag sein, dass das beim roadster anders ist?? sieht man ja schon daran, dass der roadster in beiden varianten schon lange beim händler steht.

karlsruhe: 5 coupes dieses jahr, 3 vorführwagen (so wie sie sind) und 2 kundenfahrzeuge.

schönes M-coupe hast du bestellt!!

philipp
hase_3.gif

Wie kommts dass es erst in KW 45 kommt?

Das M-Coupé wird ja erst etwas später produziert als der 3.0si richtig?

Ich war gestern beim Händler, und der konnte mir die erste Vorabnachrichtig sagen. Laut Planung, sollte mein Vorführer so zum 1. September dort sein, aber laut BMW (habe den Brief gesehen), ist mein Wagen wohl etwas nach oben gerutscht, und könnte nun schon 1-3 Wochen vorher kommen.

Bin mal gespannt!

würd ich auch gern wissen! Hab auch schon meine Vorbestellung anfang dezember abgegeben!:(

vorläufiger endstand bei der top-begegnung 3.0si versus ///M : :D

8:4 :P

ich fasse mal zusammen

tore für den 3.0si:

- cl 2000
silbergrau/traumrot

- Rolf
saphirschwarz/sattelbraun

- philkoh
silbergrau/schwarz

- Maverick
leider keine angaben :#

- tomx992
saphirschwarz/schwarz

- Thomas66
montegoblau/schwarz

- Z-own3r
titansilber/sattelbraun

- Z4 coupé
silbergrau/schwarz

tore für den ///M:

- JensItzig
interlagosblau/schwarz

- epson1235
interlagosblau/schwarz

- jxb
silbergrau/schwarz

- Body
saphirschwarz/schwarz

cool, endlich mal eine zusammenfassung..

immerhin 12 coupes. auf ganz deutschland verteilt...

das wird ein seltenes vergnügen einen zu treffen.

philipp

philkoh schrieb:
cool, endlich mal eine zusammenfassung..

hehe - ja, aber das habe ich nur gemacht, weil heute karfreitag ist ;)

und wie ich es mir dachte: kein weißer dabei. da haben sich nur die zu wort gemeldet, die sich ohnehin keinen kaufen :X oder aber MAVERICK traut sich nicht sich mit weiß zu outen und hat deshalb keine angaben gemacht :b

@philkoh :

Dein Z4 Coupe 3.0si sieht sicher auch genial aus :t !!

Könntest damit recht haben das es bei dem Coupe als Vorführwagen anders ist als bei dem Roadster. Mal sehen wer aus diesem Forum als erster sein Z4 Coupé mit Bildern vorzeigen kann.

Gruß Body

@body
danke, freu mich auch schon riesig. nach 18 monaten mini one bin ich reif für mehr leistung. ich hatte im Z3 3.0 coupe meiner frau schon einen mordsspass, aber die fährt mittlerweile einen touareg. da ist nicht viel mit kurvenspass.
also: zeit für mehr power (die firma binford präsentiert ihnen tooltime...
44.gif
).

freu mich schon auf 2007: erstes sommer-Z4-coupe treffen... oder vielleicht ja im spätjahr 2006??

philipp

Spätjahr 2006 natürlich

Denke mal, dass ich der erste in mit Fotos :d
Wenn der passende da steht (bei 6Händlern in meiner Nachbarschaft dürfte einer dabei sein) dann hab ich ihn :t

(Es sei denn, ich fabnge vorher wieder an zu rauchen. dann muss ich es mir verbietenb: )

Jürgen

Super Rolf, vielen Dank für die Zusammenfassung.

Bin ich eigentlich der einzige, der auf rotes Leder steht? Finde das einfach genial schön zu einem silbernen Wagen und zum Glück auch mal wieder bestellbar!

Aber ist ja auch gut, so hat das dann wenigstens nicht jeder :d

Gut, diese Kombination ist nun schon seit 25 Jahren mein Traum. Kommt von meiner ersten Autoliebe, auch ein Coupé, hellsilber mit rotem "Kunst"-Leder! Jetzt bitte nicht lachen.. war ein Opel Manta A (besser bekannt unter "Bauern-Ferrari")! Damals der Traumwagen der Jugendlichen! Finde den A auch heute noch super schön! Der B hat mir jedoch nie gefallen! Kam von der Form her bei weitem nicht mehr an den A ran (ausser dem GT der schönste Opel, den es je gab.. jedenfalls für mich). Danach gings leider nur noch abwärts mit der Marke und dann wundern sie sich, wenn sie Werke schliessen müssen.

Denke eine gewisse Ähnlichkeit zum BMW Coupe besteht ja durchaus in der Form!

cl2000 schrieb:
GT der schönste Opel, den es je gab.. jedenfalls für mich

da stimme ich dir zu. das war damals die corvette stingray des kleinen mannes :9

schlimm ist allerdings, dass opel die frechheit besitzt den neuen roadster ebenfalls GT zu benennen, obwohl dieses auto nichts, aber auch rein gar nichts mit dem legendären klassiker zu tun hat :a

was das leder unserer coupé`s betrifft:
es ist noch kein grauer dabei. ich denke aber, dass du mit traumrot nicht lange allein bleibst. silber-rot und schwarz-rot sind eigentlich beliebte kombinationen.
ich hatte bislang in meinen autos ausnahmslos schwarzes leder, jetzt zum ersten mal etwas anderes (sattelbraun)

@cl2000

biggrin_2.gif
da besteht soviel ähnlichkeit wie zwischen heidi klum und daniel kübelböck
1a_teuflisch.gif

Leute, ich denke, ich muss mich jetzt dann wieder vom Forum verabschieden! Je mehr man hier liest (auch Roadster Forum) um so schlimmer wird das Warten auf das Coupé und das geht ja schliesslich immer noch gut 3.5 bis 4 Monate! Träume langsam schon von dem Wagen! Fühle mich wieder wie mit 10, wo man so auf Weihnachten gewartet hat!

Denke, muss das Auto langsam irgendwie aus dem Kopf kriegen, sonst werd ich langsam noch krank davon.................:g

Gehts euch auch so????

Zurück
Oben Unten