Z4 Coupé! Wer hat wie bestellt????

AW: Z4 Coupé! Wer hat wie bestellt????

cl2000 schrieb:
Leute, ich denke, ich muss mich jetzt dann wieder vom Forum verabschieden! Je mehr man hier liest (auch Roadster Forum) um so schlimmer wird das Warten auf das Coupé und das geht ja schliesslich immer noch gut 3.5 bis 4 Monate! Träume langsam schon von dem Wagen! Fühle mich wieder wie mit 10, wo man so auf Weihnachten gewartet hat!

Denke, muss das Auto langsam irgendwie aus dem Kopf kriegen, sonst werd ich langsam noch krank davon.................:g

Gehts euch auch so????

tu mir das nicht an! gemeinsames leid ist doch halbes leid :#
aber du hast schon recht - die gedanken kreisen nur noch um diesen haufen blech, auf den wir noch knappe 4 monate warten müssen.
ein zeichen, dass diese kiste doch eine seele haben muss :w

cl2000 schrieb:
...Opel Manta A ....

Denke eine gewisse Ähnlichkeit zum BMW Coupe besteht ja durchaus in der Form!

Aber bitte ohne Fuchsschwanz :b

So, hier mal meine Konfiguration per pdf. Den schwarzen Dachhimmel habe ich unterdessen auch noch bestellt.

Gruss Chris

Anhänge

keiner verlässt hier das forum!! wo kommen wir denn da hin wenn man beim ersten problem die flucht ergreift??? wir müssen ZUSAMMENHALTEN!!!

philipp

frech1.gif
frech1.gif
frech1.gif
frech1.gif

GENAU!!!

Dann will ich das Dutzend mal sprengen und gleichzeitig meinen Einstand feiern :s

Z4Coupe 3.0si:
- silbergrau metallic
- Leder Oregon Perlgrau
- LM Räder Sternspeiche 203
- Navi Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
- Hifi Lautsprechersystem Professional
- Ablagenpaket
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Dachhimmel anthrazit
- Klimaautomatik
- M-Lederlenkrad
- Park Distance Control
- Scheinwerfer-Waschanlage
- M Sportsitze
- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

- Nach Lieferung bekommt er noch die Frontkamera, welche leider nur als Zubehör lieferbar ist.

Bestellung war Anfang März und Liefertermin ist Juli 2006.

Mich würde Eure Meinung zu den Felgen interessieren. Die LM 105 sind 17", mit 245ern hinten. Lohnt sich, von der Optik mal abgesehen, der Aufpreis zu den LM 203 mit 18", 255ern hinten? Ist das Fahrverhalten merklich anders?

hi, schickes coupe!! jetzt sind wir das schmutzige "dreizehnt"...??

17 zoll ist sehr klein, ich finde selbst die 18 zoll grenzwertig (in verbindung mit spurverbreiterung und ggf. dezenter tieferlegung aber sicher ok). vielleicht rüste ich aber auch noch auf 19 zoll um (und mach die 108er zur winterfelge). 19 zoll sieht sicher supergeil aus...
aber 17 zoll ist für das auto zu klein. wie gesagt, nur optisch. ob da vom fahrverhalten ein unterschied ist kann ich nicht sagen.

also: investier in die zukunft... investier in 18 zoll!!!
biggrin.gif

philipp

Hallo, gratuliere, sehr schöner Wagen! Ich würde auch unbedingt die 18'' nehmen, 17 ist doch etwas sehr "mickrig"....Ausser du bestellst sie so und machst nachher gleich Winterräder draus und bestellst grössere für den Sommer.

Ich würde noch das M-Fahrwerk nehmen. Dann ist er noch 1.5cm tiefer und sieht noch besser aus. Zudem soll das M-Fahrwerk bei der FL Version gar nicht mehr so unbequem sein, habe ich bei den Roadster Freunden gelesen! Es sei komfortabler als das Vor FL Modell mit normalem Fahrwerk! Scheinbar hat BMW hier noch etwas weiter entwickelt. Daher unbedingt nehmen!! Zumal du schon M Lenkrad und M Sportsitze hast!

Sonst sicher toll! Das graue Leder kann ich mir noch nicht so recht zum Silbergrau vorstellen....???.. aber ist natürlich Geschmacksache! Ich habe mal das rot zu dieser Farbe genommen........

boeseralex schrieb:
Mich würde Eure Meinung zu den Felgen interessieren. Die LM 105 sind 17", mit 245ern hinten. Lohnt sich, von der Optik mal abgesehen, der Aufpreis zu den LM 203 mit 18", 255ern hinten? Ist das Fahrverhalten merklich anders?

herzlich willkommen im forum und glückwunsch zur kaufentscheidung. silbergrau übernimmt damit eindeutig die führung ;) und du bist der allererste mit grauem leder (dann hättest du eigentlich den dachhimmel nicht extra bestellen müssen, oder ?)

was die räder betrifft, so stimme ich philipp zu. 17" sind für das auto - oder besser gesagt - für die riesigen radkästen - einfach zu klein. dann nimm`lieber gleich die 18" oder - so wie ich - die 19" aus dem großen angebot der felgenindustrie.

Hi,

danke Euch für die schnellen Antworten und Anmerkungen.
Stimmt schon mit den 18"-Felgen und der Optik, mal sehen ob ich das noch ändere... Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob sich das Fahrverhalten merklich unterscheidet.

@cl2000
Du sprichst genau die Punkte an, welche mich auch am längsten ins Grübeln gebracht haben. Habe mich dann aber gegen das M-Fahrwerk entschieden, da ich mit meinem jetzigen Auto (inkl. Sportfahrwerk) nur allein, mit leerem Kofferraum und vorsichtig in die Tiefgarage komme. Und das wegen genau der 1-2cm, wo der Wagen tiefer ist - daher kein Risiko.

Wollte zuerst kein "grau-grau", hab' dann jedoch nen Z4-Roadster mit dem "sterlinggrau-grau" beim Händler gesehen und der sah super aus. Bin auch schon gespannt und im Z4-Prospekt stets als "empfohlene Kombination". Wobei mir Dein traumrot auch sehr gut gefällt.

@rolf
Ich bin schon gespannt, wie Deine 19"er mit der 4-Rohranlage aussehen :)
Dachte das mit dem Himmel zuerst auch und hab den normalen bestellt. War dann vorletzte Woche auf der AMI und hab' den anthrazit-farbenen im M-Coupe gesehen. War für mich kein Vergleich, hat mir wesentlich besser gefallen.

Was mir dort noch aufgefallen ist und was ich sehr schade finde: Das M-Lenkrad hat im M-Coupe blau-rote Nähte. Im 3.0si hat das gleiche Lenkrad dann schwarze.

Weiß' nicht, wie es Euch ging, aber die Aussagen der Prospekte/ Händler sind teilweise noch sehr unterschiedlich.
Mal sind die Nähte farbig, mal ist ein M-Schaltknauf dabei, mal hat das M-Lenkrad Multifunktion dabei, mal ist Sprachsteuerung beim Navi mit Bluetooth dabei, dann sind die gleichen Reifen 225/245/255 groß, mal gibt es automatisch abblendende Spiegel, ...
Einige Dinge konnte ich zwar mittlerweile in Erfahrung bringen, bin aber trotzdem gespannt, was dann geliefert wird &:

boeseralex schrieb:
@rolf
Dachte das mit dem Himmel zuerst auch und hab den normalen bestellt. War dann vorletzte Woche auf der AMI und hab' den anthrazit-farbenen im M-Coupe gesehen. War für mich kein Vergleich, hat mir wesentlich besser gefallen.

dann kannst du das natürlich auch am besten beurteilen! :t
trotzdem sehr ärgerlich, dass man hierfür einen aufpreis zahlen muss :g :veryangry:

boeseralex schrieb:
Dann will ich das Dutzend mal sprengen und gleichzeitig meinen Einstand feiern :s

Z4Coupe 3.0si:
- silbergrau metallic
- Leder Oregon Perlgrau
- LM Räder Sternspeiche 105
- Navi Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
- Ablagenpaket
- Dachhimmel anthrazit
- Klimaautomatik
- M-Lederlenkrad
- Park Distance Control
- Scheinwerfer-Waschanlage
- M Sportsitze
- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

- Nach Lieferung bekommt er noch die Frontkamera, welche leider nur als Zubehör lieferbar ist.

Bestellung war Anfang März und Liefertermin ist Juli 2006.

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
Liefertermin Juli liest sich ja richtig gut:9. Glückwunsch !
Wenn du die 17" für die Winterreifen nehmen willst, dann ok.
Aber als Sommerreifen müssen es allein schon wegen der Optik 18" mindestens sein und das M- Fahrwerk dazu. Die 750 Teuro Aufpreis für beides solltest du wirklich investieren.
Bezüglich Fahrverhalten kann man sich bei den Roadsterkollegen informieren. Steht einiges zu dem Thema drin.

Gruss Thomas

Vor 5 Tagen habe ich mein 330Ci verkauft.
Meinen Z4 3.0si habe ich vor genau 1 Woche bestellt (11.04.06), und habe aktuelle Meldung vom Händler:

Der Wagen ist in der Quote nach oben gerutscht, warum weiß ich nicht.

Zumindest soll mein Coupé laut BMW etwa 2-3 Wochen früher kommen als noch vor 1 Woche geplant. Super!!! :t Hoffentlich bleibt das auch so.

also: gerade mit händler telefoniert: lieferung kw.34..... naja, besser als nix.

so wie es aussieht, werde ich das hifi prof. in das normale hifi system umwandeln (nachdem mir meine frau
angel4.gif
eröffnet hat, mir ein navi meiner wahl zu schenken.. hehe, schon wieder 1500,- gespart
biggrin.gif
!!).

auf jeden fall habe ich mich jetzt doch für 19 zoll entschieden und die 108er werden winterfelgen...

grüsse, philipp

philkoh schrieb:
also: gerade mit händler telefoniert: lieferung kw.34..... naja, besser als nix.

so wie es aussieht, werde ich das hifi prof. in das normale hifi system umwandeln (nachdem mir meine frau
angel4.gif
eröffnet hat, mir ein navi meiner wahl zu schenken.. hehe, schon wieder 1500,- gespart
biggrin.gif
!!).

auf jeden fall habe ich mich jetzt doch für 19 zoll entschieden und die 108er werden winterfelgen...

grüsse, philipp

Du glücklicher... mein :) hat mir gerade gemailt, dass Bestellstatus immer noch 111 ist! In der Schweiz dauert ja die Quotenzuteilung ewig!!!!! Noch nicht mal bestätigt!!! Hoffe doch sehr, dass da die Deutschen nicht bevorzugt behandelt werden!!!! Sonst ist immer die Schweiz erster Markt, da bei uns die Kaufkraft höher ist.... :d :d

cl2000 schrieb:
Du glücklicher... mein :) hat mir gerade gemailt, dass Bestellstatus immer noch 111 ist! In der Schweiz dauert ja die Quotenzuteilung ewig!!!!! Noch nicht mal bestätigt!!! Hoffe doch sehr, dass da die Deutschen nicht bevorzugt behandelt werden!!!! Sonst ist immer die Schweiz erster Markt, da bei uns die Kaufkraft höher ist.... :d :d

nix ist, alle Z4 QPs die in die schweiz wollen werden von uns abgefangen und an uns verteilt! :b

Das würde ich dir sogar noch zutrauen, da ja tatsächlich alle zuerst durch Deutschland transport werden!!! Ihr Lümmel..:g :b :g

cl2000 schrieb:
Das würde ich dir sogar noch zutrauen, da ja tatsächlich alle zuerst durch Deutschland transport werden!!! Ihr Schweine..:g :b :g

hehe :D

und wir bayern sind gaaaaaanz böse raubritter :b

tomx992 schrieb:
hehe :D

und wir bayern sind gaaaaaanz böse raubritter :b

das mag schon sein, aber die wenigen coupé`s für bayern werden doch auch schon in nordrhein-westfalen abgefangen :11stopz:

hast du noch nie etwas vom "nord-süd-gefälle" gehört :vampire:

Abgefangen werden die hier in NRW total schnell. War heute bei nem Händler und wollte fragen, ab wann er denn weiß, wie der, den er bekommt konfigiúriert ist.
Jo sagt er mir, kurz vorher, aber das könne mir schon rel. egal sein, der sei schon verkauft.
Blind gekauft.
Das wird ja enger für mich, als ich dachte b:

Jürgen

lakolas schrieb:
Abgefangen werden die hier in NRW total schnell. War heute bei nem Händler und wollte fragen, ab wann er denn weiß, wie der, den er bekommt konfigiúriert ist.
Jo sagt er mir, kurz vorher, aber das könne mir schon rel. egal sein, der sei schon verkauft.
Blind gekauft.
Das wird ja enger für mich, als ich dachte b:

Jürgen

Ja, keine gute kunde für dich, bestätigt aber auch die Kaufentscheidung von uns Frühbestellern.
Dazu kommt noch, das die breite Öffentlichkeit bisher kaum Notiz vom QP genommen hat. Wenn der Wagen Ende Juni erstmals beim :) anzuschauen ist und beworben wird, wird die Nachfrage noch größer werden.
Ist vielleicht besser, vom Vorführer wegzugehen und jetzt noch neu zu bestellen.

Grüße
Thomas

@boeseralex: Was kostet denn der Einbau einer Frontkamera? Und wie genau sah denn das Z4 Coupe 3,0si auf der AMI in Leipzig aus? Ich hatte von BMW sogar freie Eintrittskarten, wurde aber leider krank....grummel

Da hätte ich noch eine Idee, was die Winterreifen betrifft. Da ja doch einige WR´s haben wollen wäre doch eine Sammelbestellung mit Mengenrabatt 1 interessante Idee, oder? Zumal wir sie ja alle mehr oder weniger gleichzeitig und im gleichen Format brauchen. Nur bei den Felgen könnte´s noch Unterschiede geben.....Was meint Ihr?

Wie findet Ihr eigentlich meinen bestellten Wagen?

Ach ja, ich hätte noch einen voll ausgestatteten 330 Cd, 42,5 tkm, EZ 06/2004 zu Mitte Juni im Angebot......Interessierte bitte vortreten!

Liebe Grüße

Thomas

@Z4_Coupe
Die Frontkamera kostet mit Zusatzkit ca. 950 €, ich hab hier bei der Niederlassung mal nachgefragt, der Einbau kostet nochmal 500 bis 700 €.
Der freundliche Herr meinte, ich solle mal mit 1600 bis 1700 € rechnen.

Das Z4 Coupe auf der AMI war Silbergrau metallic. Anbei ein paar Fotos. Wenn Interesse besteht, kann ich gern noch ein paar mehr hochladen.

Anhänge

• ami01.jpg
    ami01.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 6
  • ami02.jpg
    ami02.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 8
  • ami03.jpg
    ami03.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 7

Wauu, vielen Dank für die Fotos... ist ja genau meine Farbe!!!

Hast du ev. noch von Seitenansicht? Würde mich mal interessieren, wie tief er ist. Hatte er M-Fahrwerk? Weisst du das?

Bist du auch reingeschlüpft? Wie sitzt es sich?? Kopffreiheit? Wie war dein Qualitätseindruck (Spaltmasse), hast du dich ev. darauf geachtet? Gemäss den Roadsterkollegen soll ja jeweils das Made in USA nicht so der Hit sein...

Bin noch nie in einem Coupé gesessen..........

Zurück
Oben Unten