Z4 Coupé! Wer hat wie bestellt????

AW: Z4 Coupé! Wer hat wie bestellt????

Ne, sorry - keine wirkliche Seitenansicht. War eh schon schwer, überhaupt Fotos zu bekommen, wo niemand vor der Linse stand.

Also es sitzt sich drinnen ganz gut, mir hat nur das Aluminum Cirrus nicht so gefallen. Ich kann aber jedem nur die Sportsitze empfehlen!
Die Kopffreiheit ist für mich mit 1.81m prima. Hinter den Sitzen fällt das Dach stark ab, hätte ich nicht so erwartet.
Qualität ist wie beim Roadster. Ich komme von Audi und muss mich schon erstmal dran gewöhnen, die Anmutung ist etwas anders. Also nicht schlecht, aber evtl. "einfacher". Zum Beispiel die Drehschalter für die Lüftungsdüsen sind bei meinem Audi beleuchtet, breit und fein gemustert. Im Z4 sind es schwarze Plastikteile mit ner silberfarbigen Positionsmarkierung. Ich find so Kleinigkeiten nicht weiter schlimm, das Auto war solide verarbeitet und hatte nichts, was einem nach den ersten 1-2 Blicken negativ auffallen würde.

Anhänge

• ami04.jpg
    ami04.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 15
  • ami05.jpg
    ami05.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 12
  • ami06.jpg
    ami06.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 13

Weitere Bilder:

Anhänge

• ami07.jpg
    ami07.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 10
  • ami08.jpg
    ami08.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 14
  • ami09.jpg
    ami09.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 11

ich kann das mit den runflat nur vom mini bestätigen. bockelhart!!!
=(.gif
=(.gif

deshalb habe ich mich auch entschieden die 108er felge für winterreifen zu nehmen und schöne 19 zoll für den sommer. dann brauch ich auch in verbindung mit dem M-fahrwerk nicht mehr tieferlegen. und im roadster forum habe ich schon öfters gelesen, dass 19zoll deutlich komfortabler ist als 18zoll mit RFT.

grüsse, philipp

Ein fröhliches Hallo

an alle User dieses tollen Forums.

Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier herumgelesen
habe, möchte ich doch auch mal etwas schreiben. Bin
technikinteressiert und motorsportbegeistert.

Aktuell fahre ich einen e46 325Ci, vorher einen e36 328i Coupe.

Und hier das Objekt der Begierde:

BMW Z4 Coupe 3.0si
Saphirschwarz
metallic
Leder Oregon schwarz
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Dachhimmel anthrazit
Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Scheinwerferwaschanlage
Park Distance Control
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Navigationssystem Professional
M Lederlenkrad
M Sportsitze
M LM-Räder Doppelspeiche 135 M

Als ich das QP auf der Tokio Motor Show gesehen habe, bin ich wie ferngesteuert mindestens 10mal drum herumgelaufen. Ich war so fasziniert von diesem Auto und wußte sofort, daß ich es haben wollte.

Am 10.03. habe ich dann bestellt, Lieferung soll im September sein. Ein Satz in der Auftragsbestätigung macht mir aber noch etwas Sorgen: "Lieferung nach Freigabe der Sonderausstattung 4ML Interieurleisten Pianolack schwarz." Ich hoffe, daß diese Leiste nicht der Grund dafür ist, warum die Lieferung nach hinten geschoben wurde. Ursprünglich wurde mir unverbindlich der August als Termin zur Auslieferung genannt....jetzt soll es September werden:g . Wie war das mit den Winterreifen:j ?

Vieleicht könnt ihr mir noch mit ein paar Tipps helfen :4gossipz: :
Funktioniert die Alarmanlage so miserabel, wie es in den entsprechenden Freds beschrieben wird? Dann würde ich sie lieber aus der Bestellung rausnehmen.
Und wird das automatische Abblenden aller Spiegel gut funktionieren mit der Sonnenschutzverglasung? Hat da jemand Erfahrung von einem anderen Modell?

Viele Grüße in die Runde,
short-on-fuel

@short-on-fuel: Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber durch die Freigabe von pianolack wirst du wohl nach hinten durchgereicht werden. Bis auf das schwarze Leder (wär mir insgesamt zu dunkel, alles in schwarz) würde ich deine Konfiguration sofort übernehmen (schnuckeliges Teil). :t

Hatte mir für meinen kleinen eine ähnliche Ausstattung gewünscht pianolack und Leder champagne. Beides individual und erst später verfügbar. Der Liefertermin dafür hat mich zum Wechsel und in die Arme des Sattlers getrieben.

cl2000 schrieb:
Habt ihr das auch schon gelesen???

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=21182

Werde vermutlich gleich meine Reifen vor Auslieferung wechseln lassen. Hoffe der :) tauscht sie gegen "normale" aus!!!!

Das sind aber alles Erfahrungswerte von pre FL Roadsterfahrern.
Die 2006er RFT- Reifen sollen ja laut BMW etwas weicher im Flankenbereich sein, also werde ich erstmal abwarten und eigene Erfahrungen machen.
Und ein ziemlich direktes Einlenkverhalten muß ja in der Schweiz auch kein Nachteil sein ;).

JensItzig schrieb:
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber durch die Freigabe von pianolack wirst du wohl nach hinten durchgereicht werden.
Das habe ich fast befürchtet. Mein:) sagte aber, das die Leiste nicht die Ursache für die spätere Auslieferung sei:T .

JensItzig schrieb:
Bis auf das schwarze Leder (wär mir insgesamt zu dunkel, alles in schwarz) würde ich deine Konfiguration sofort übernehmen (schnuckeliges Teil). :t

Mein jetziger e46 ist komplett schwarz und sieht super aus. Der Innenraum des QP ist naturlich kleiner und dort kann das eine Rolle spielen.

Alternativen:
Rot hatte ich im e36 und möchte ich nicht mehr.
Beige möchte ich nicht, weil das gesamte Interieur beige wird.
Sattelbraun gibt es als "New England". Diese Leder habe ich als Bicolor gesehen. Es hatte keine natürliche Struktur (Gerbung) und es wirkte auf mich, als wäre es billiges Kunstleder.
Walknappa Champagner/Caramel... sehr edel und lecker:9 . Aber da haben wir ja wieder das Problem "Nach hinten durchgereicht wegen Individual":g .

Bliebe noch Oregon Perlgrau. Gefällt mir sehr gut, dürfte aber sehr pflegeintensiv sein. Ma guggen...

Vielleicht laß ich das mit der Pianoschwarz Interieurleiste und nehme das Geld lieber für die Hifi-Lautsprecherausstattung. Dann kann ich noch dieses Jahr bei toller Musik um die Kurven zirkeln:2thumbsup :2thumbsup ......vorausgesetzt, ich rutsche bei dem Verzicht auf Individual wieder nach vorn bei der Auslieferung&: . Wie läuft das????

Gruß
short-on-fuel

short-on-fuel schrieb:
Sattelbraun gibt es als "New England". Diese Leder habe ich als Bicolor gesehen. Es hatte keine natürliche Struktur (Gerbung) und es wirkte auf mich, als wäre es billiges Kunstleder.

dann muss es ggf. am bicolor gelegen haben (gefällt mir nämlich auch absolut nicht) denn das sattelbraun sieht absolut edel aus. und dass das leder new england von der qualität her hochwertiger ist als das leder oregon, das dürfte eigentlich auch außer frage stehen. schließlich muss oregon wesentlich intensiver eingfärbt werden als new england.

wäre aber das new england sattelbraun nicht verfügbar gewesen, dann hätte ich auch zu deiner variante (leder oregon schwarz) gegriffen.

übrigens:
glückwunsch zur bestellung. aber sag`mal: wie kommt man so mir nix dir nix nach tokio ?

Rolf schrieb:
dann muss es ggf. am bicolor gelegen haben (gefällt mir nämlich auch absolut nicht) denn das sattelbraun sieht absolut edel aus. und dass das leder new england von der qualität her hochwertiger ist als das leder oregon, das dürfte eigentlich auch außer frage stehen.

Ich will mir das nochmal im Original ansehen.Ich habe bisher einmal das Bicolor in einem Pre-FL gesehen und es hat mir nicht gefallen. Hab jetzt nochmal ein bisschen in den Prospekten geblättert. Bicolor wird in der Preisliste als "BMW Individual Leder New England Bicolor" bezeichnet. In dem Individual-Prospekt heißt das Ganze "Glanzleder". Aber ich glaube jetzt auch, daß das alte Bicolor nicht das gleiche Leder ist wie das Vollleder New England bzw. dem Individual Leder New England Bicolor (oder heißt das nun Glanzleder..) .

Rolf schrieb:
aber sag`mal: wie kommt man so mir nix dir nix nach tokio ?
....es dauert schon ca. 11h;) ..... war beruflich dort;)

Gruß
short-on-fuel

Ich hoffe dass bald mal konkretere Angaben von BMW kommen, weil ich sonst ausflippe. Mich macht die Warterei wahnsinnig, aber noch viel schlimmer ist die Tatsache, dass jeder Freundliche andere Daten nennt, und sogar mein Bruder bei BMW keine genaue angabe bekommt (oder er wills mir nicht sagen). :g

So....

Zuerst mal ein herzliches HALLO aus Dortmund. Hier meldet sich ein ehemaliger Z3 Coupe-Fahrer, der heute seinen Audi A3 TDI verscherbelt hat und sich einen ZZZZ Coupe 3.0si bestellt hat! Yes.

Zum Wagen:

Z4 Coupe 3.0si
Schwarz II
Leder Oregon schwarz
M-Ledersitze
M-Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Ablagepaket
Dachhimmel anthrazit
Modellschriftzug entfall
Winterreifen auf der Sternspeiche 200

Nicht bei BMW gekauft:

19" OZ Superturismo GT mit 255 / 40 / 18 kein Runflat Pirelli P9000 :-)

Der freundliche war wirklich freundlich. 12,03% sind rausgekommen, da ich nix in Zahlung gebe und auch nicht finanziere.

Fehlt mir jetzt nur noch der Knall, damit es endlich Ende Juli bzw. Anfang August wird, damit ich endlich wieder Freude am Fahren habe.

Keep zzzzetting!

Nunki:b

boeseralex schrieb:
Ne, sorry - keine wirkliche Seitenansicht. War eh schon schwer, überhaupt Fotos zu bekommen, wo niemand vor der Linse stand.

Na, dann muss euch mal die Roadster-Fraktion unter die Arme greifen...;)

IMG_1119.jpg

IMG_1116.jpg

IMG_1113.jpg

Von der Verarbeitung her entspricht das QP dem Roadster. Nur der Kofferraum ist naturgemäss viel edler verkleidet (Velours statt Billig-Teppich)

Was mich im ersten Moment etwas erschüttert hat, ist die "Übersichtlichkeit" nach hinten raus: So werdet ihr raussehen:

IMG_0966.jpg

Aber wen interessiert's schon was hinten los ist...;)

cl2000 schrieb:
Ja kostet in der Schweiz netto (6% Rabatt) CHF 65'200.--. Sind nach aktuellem Kurs ca. Euro 41200. Dazu gibts noch einen ganz anständigen Eintausch für den "alten". Vom Preis her bin ich damit zufrieden. Ginge anderswo vielleicht noch etwas günstiger, aber eine gute Garage mit Top-Service und gleich 100m von zu Haus ist halt auch schon mal was wert.

Hallo zusammen bin neu in diesem Forum

Hallo cl2000

Will mir auch einen BMW Z4 3.0si Coupé kaufen. Bin aber noch auf der suche nach einem Händler. Ist das die Garage Dobler und Becker AG
in Zuchwil wo der Service Top ist? Komme aus dem Baselbied.

Gruss
Claudio

DO-QP44 schrieb:
12,03% sind rausgekommen
Ich verstehe die Verkaufspolitik einiger Neuwagenverkäufer nicht. Wie würde mein :) wieder mal treffend sagen: "Das war bestimmt wieder so ein durchgeknallter Verkäufer aus 'ner NL."

Auch wenn wir das Thema schon hatten, ein Hoch auf den zu erwartenden Wiederverkaufswert unserer kleinen Babies.;(

BTW.: Bei einigen NL scheint man ja noch immer einen Liefertermin um Anfang August zu bekommen, selbst wenn man erst jetzt bestellt.&: Liegt aber bestimmt an der Quote der NL (die ja hoch sein muss, wenn man immer Autos "verschenkt" :X:b).

F599 schrieb:
Hallo zusammen bin neu in diesem Forum

Hallo cl2000

Will mir auch einen BMW Z4 3.0si Coupé kaufen. Bin aber noch auf der suche nach einem Händler. Ist das die Garage Dobler und Becker AG
in Zuchwil wo der Service Top ist? Komme aus dem Baselbied.

Gruss
Claudio

Hallo Claudio, ja genau richtig! Garage ist wirklich sehr gut. Wir haben dort den Mini gekauft und bisher sehr zufrieden! Falls du hingehst, schreib mich unbedingt an!! Würde dann mitkommen, denn dann hätten wir bereits 2 Coupé dort bestellt und könnten mit Sicherheit noch irgendwas raushandeln, wenns nur ein Zubehör oder sowas wäre..!!!!! Würde sich sicher lohnen! Ich wohne auch gleich 500m von dort entfernt...

Also bitte schreiben, wenn du hingehen willst...

Bis bald, Grüsschen Chris

CH Z4 schrieb:
Na, dann muss euch mal die Roadster-Fraktion unter die Arme greifen...;)

IMG_1116.jpg

Von der Verarbeitung her entspricht das QP dem Roadster. Nur der Kofferraum ist naturgemäss viel edler verkleidet (Velours statt Billig-Teppich)

Was mich im ersten Moment etwas erschüttert hat, ist die "Übersichtlichkeit" nach hinten raus: So werdet ihr raussehen:

Aber wen interessiert's schon was hinten los ist...;)

Vielen Dank Massimo.. Klasse!! Bin leider nicht mal dazu gekommen, nach Genf zu reisen!!!!

Aber um Himmels Willen!!! Was ist denn das für eine geile Felge auf dem Wagen????????????????????????? Finde die weder bei BMW im Autokatalog noch im Zubehörkatalog!!!!!!!!!!! Man, die ist wirklich geil!!!! Woher kriegt man die???? Was da jemand mehr?????????????????????

cl2000 schrieb:
Vielen Dank Massimo.. Klasse!! Bin leider nicht mal dazu gekommen, nach Genf zu reisen!!!!

Aber um Himmels Willen!!! Was ist denn das für eine geile Felge auf dem Wagen????????????????????????? Finde die weder bei BMW im Autokatalog noch im Zubehörkatalog!!!!!!!!!!! Man, die ist wirklich geil!!!! Woher kriegt man die???? Was da jemand mehr?????????????????????

Keine Ahnung. Der Wagen stand (logischerweise) am off. BMW Stand, dann gehe ich mal davon aus dass die Felge auch bestellbar sein sollte.

Anbei noch ein Detailbild. Plus noch zwei von Innen, wenn Du schon nicht in Genf warst...;)

Anhänge

• Kofferraum.jpg
    Kofferraum.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 170
  • Interieur.jpg
    Interieur.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 172
  • Felge.jpg
    Felge.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 173

Danke Massimo

super Bilder! :t

Kann gar nicht genu davon sehen. Schickt alle die ihr habt :)

Genial Massimo!!!! Habe das Bild der Felge mal meinem :) gemailt. Der soll mal abklären, was das ist!! Bin ja dann gespannt. Aber die gefällt mir nun wirklich extrem gut, einiges besser wie die M-Felge!!!!!

Werde euch dann auf dem laufenden halten.

Grüsschen Chris

Hallo,

das ist die Felge die das Z4 Coupe Concept auf der IAA in Grau hatte. Im Konfigurator ist sie nocht nicht.

Hallo,

böser Alex und Massimo erst einmal einen herzlichen Dank für die tollen Coupe-Bilder hier! Auch ich kann davon gar nicht genug sehen!

Wie war denn Euer Eindruck vom Kofferraum z.B. im Vergleich zu dem des E46-Coupe? Wieviel Getränkekisten passen z.B. Eurer Meinung nach realistischerweise rein? Keine Angst, bin weder Alkoholiker noch Getränkehändler aber damit kann man den praktischen Nutzen gut abschätzen finde ich.

Wie sieht´s denn mit dem Sitzkomfort für 1,87 Meter große Mannsbilder aus? Waren die M-Sitze oder die Seriensitze eingebaut?

Bedankt, liebe Grüße

Thomas

Z4_Coupe schrieb:
Wie war denn Euer Eindruck vom Kofferraum z.B. im Vergleich zu dem des E46-Coupe? Wieviel Getränkekisten passen z.B. Eurer Meinung nach realistischerweise rein? Keine Angst, bin weder Alkoholiker noch Getränkehändler aber damit kann man den praktischen Nutzen gut abschätzen finde ich.
Thomas

Hmm..schwierig zu schätzen...ich würd mal sagen 6 Kisten sollten beim 3.0 reinpassen (4 vorne bei der Abtrennung zum Fahrgastraum und zwei hinten) Kann mich aber auch täuschen...ich hätte auch nie gedacht dass man vier Kisten in den Z4 (Roadster) reinbringt;)

Zum Volumen: Also wenn wir von nutzbarem Volumen reden, würd ich mal sagen der Kofferraum vom E46 ist locker doppelt so gross. Natürlich kann man im Fall der Fälle beim QP mal die Laderaumabdeckung weglassen und höher laden, aber irgenwann kommt ja die Heckscheibe. Ganz schlimm find ich den Kofferraum beim ///M: Durch die "Beule" der Batterie hat man meiner Meinung nach null Chancen einen Samsonite Standard-Hartschalenkoffer da rein zu bringen (beim Roadster kein Problem). Wie gesagt, probiert hab ich's natürlich nicht, aber so rein optisch....:O Summa-Summarum kein Ladewunder, aber ich denke das erwartet ja auch keiner, sonst müsste man einen Touring bestellen...;)

Könnte aber ein Knackpunkt werden, für diejenigen die "nur" das QP fahren werden, also ohne Zweitwagen....

IMG_0930.jpg

Ich würde auch 4-6 Kisten beim 3.0si sagen. Beim M Coupe mit der Batterie sinds dann natürlich entsprechend weniger.
1.87m sollten garkein Problem sein, ist nur evtl. etwas schwierig, den oberen Bereich des Tachos und Drehzahlmessers zu sehen.

Zurück
Oben Unten