Z4 Coupé

xianlux

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
hier in dem Forum steckt ja sehr viel Erfahrung und Knowhow, super!

Ich bin immer wieder mal gedanklich mit der Idee beschäftigt einen Z4 Coupé zu kaufen/besitzen, so dass ich schon so einiges dazu im Web sowie auch hier gelesen habe. Es scheint ja hier Leute zu geben die das Angebot sehr gut kennen darum würde ich gerne mal folgende Anzeigen posten:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-weiss-mpaket-leder-duisburg/171164579.html
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-aut-navi-leder-xenon-mühldorf/169210914.html

mit der Frage was ihr von den Angeboten halltet bzw vor allem genauers vielleicht über die Fahrzeuge wisst.

Bei dem aus Duisburg wird nicht explizit angegeben dass das Fahrzeug unfallfrei ist..

Gruss,

Chris

Schalter oder Automatik ist dir egal? Das sind zwei völlig verschiedene Typen, der erste auf Sport getrimmt mit der geilen M-Front und M-Sitzen, der zweite mit Navi Prof, Automatik und Seriengestühl, dafür das wunderschöne Vollleder New England :t

Schalter oder Automatik noch unentschlossen...

M-Front und M-Sitze sagen mir schon zu auf der anderen seite das schöne Leder auch... denke einen aus dem Katalog findet man sicher nicht

Gruss,

Chris

Ok, das hier gefällt mit nicht: DSMOTORSPORT LEISTUNGSOPTIMIERUNG NICHT EINGETRAGEN!

Lässt sich aber villt noch eintragen... DSM sag auf ihrer Seite alles mit TÜV und Eintragung möglich.. Villt hasse Glück... Einfach mal da anrufen oder mailen ;)

Der zweite ist hier aus dem Forum: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4-coupe-weiss-navi-leder-xenon.92225/#post-1724304

Nach den Fotos ist es aber schwer zu sagen, ob der Wagen wirklich die vollständig belederten Türpappen hat. Nach der Steppung der Sitze sollte es sich um das Leder "New England" in sattelbraun handeln. Das ist vielleicht nochmal einen Tick edler als normale "Walknappa" (Reihenfolge "Oregon" > "Walknappa" > "New England"). Eigentlich ist das Seriengestühl nur bei dieser Lederart einigermaßen nett anzuschauen - weil die zusätzlichen Nähte die Sitze doch aufwerten.

Viel Glück, Jiro

Also für mich ist das keine frage !

Der 1Zetti!!! Der hat zwar mehr gelaufen aber steht TOP da hat M-Lenkrad,M-Sitze,M-Stoßstange.
Einen Zetti mit einem Automatikgetriebe geht garnicht.... ist ein wiederspruch in sich!
Wichtig wären mir auch die M-Sitze!

Und schwarz auf weiß passt besser =)

20.950€ für den 2. ist mir auch zu viel. dafür hat er nicht genügend extras!

Für mich ist der Automatik die bessere wahl, der Vorbesitzer hat sein Auto gepflegt ( so wie sich das raus liest ) er hat auch weniger Kilometer und ist jünger und hat eine schöne Ausstattung (das sieht man jedes mal wenn man in Auto sitzt). Der zweiter schaut mir nach einen heizer Auto aus, das tuning ist nicht schlecht das Fahrwerk Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn ist gut. Der klang sollte auch nicht schlecht sein.... wobei da wirds schwamig ( AUSPUFFANLAGE INCL. Y-ROHR BASIS HARTGE ) ist das nun eine Hartge Anlage oder nur Kombonenten z.b. Endtopf und Y-Rohr. Das Motortunig mach mir etwas Bauchschmerzen, was wurde getunt und wer hat an Motor geschraubt, die Innenausstattung weisst die M-Asustattung vor mehr schon fast nicht. Die Preise sind von beide gut

Ich muss zugeben das ich die SPortautomatik noch nicht gefahren bin aber ich kann es mir nicht vorstellen das die Automatik so schnell schaltet wie ein Handschalter... aber wer es mag^^

Wie gesagt die Autos sind sehr unterschiedlich trotzdem würde ich mich für den Sportlicheren Look entscheiden =)

Die Kilometerlaufleistung ist mir da egal das Auto fährt locker die 230.000 und Autos mit 30.000Km sind oft ungepflegter als die mit 90.000+

Die Automatik im Z4-Coupé ist wirklich gut. Obwohl ich ja den Handschalter fahre war ich erstaunt, wie sportlich sich das Auto bewegen lässt - kein Vergleich zu einer "normalen" Wandlerautomatik.

Wenn das erste Auto in Ordnung ist (d.h. kein größerer Unfall und keine Probleme mit dem Tuning) ein vergleichsweise gutes Angebot. Allerdings kommt ja auch nochmal was für die Garantie und ggf. die Übergabeinspektion hinzu. Auf der Habenseite natürlich die M-Sitze, negativ aber das fehlende Navi-Professional (m.E. wirkt der Innenraum "inkomplett" ohne) und die einfachere Lederaustattung.

Ich finde den Wagen schnieke - aber das Angebot ist ehrlich gesagt (vom Händler) schon wieder fast zu günstig, als das nicht ein Haken dran sein könnte.

My two cents, Jiro

Warum? funktioniert die dann schlechter? Kartenmaterial erneuern und gut ist ;)
NAVI wird für MICH niemals eine Kaufentscheidung beeinflussen.... wofür hab ich ein Iphone..?! Wer ein paar Tausend Euro für ein Navi hinlegt, nur weil es eingebaut ist.... also ich versteh sowas nicht! ;) :D
Ist bestimmt ein nice-to-have....aber ich würde für sowas nie Geld ausgeben und schon garkeine KaufENTSCHEIDUNG davon abhängig machen.... da sind andere Aspekte wichtiger...rein subjektiv gesehen natürlich! ;)

NAVI wird für MICH niemals eine Kaufentscheidung beeinflussen.... wofür hab ich ein Iphone..?! Wer ein paar Tausend Euro für ein Navi hinlegt, nur weil es eingebaut ist.... also ich versteh sowas nicht! ;) :D
Ist bestimmt ein nice-to-have....aber ich würde für sowas nie Geld ausgeben und schon garkeine KaufENTSCHEIDUNG davon abhängig machen.... da sind andere Aspekte wichtiger...rein subjektiv gesehen natürlich! ;)

Das ist aber "deine" ganz perslönliche Meinung :D die Masse will ein Navi, zumindest im Coupe...... weil es keine Tausende Euro mehr beim gebrauchten sind!

ich habe schon einige Z4 kommen und gehen sehen und Navi war immer ein Kriterium, das nicht alle drauf Spinnen ist klar ;)

Die Masse die sich so ein Auto kaufen wollen ein Navi egal wie alt......

Spätestens beim Verkauf wird man bestraft weil jeder Käufer einem dann vorhält " Der hat ja nichtmal Navi "

Der Z4 ist noch verfügbar geht aber am 15 Dezember in Zahlung bei BMW und wird dann sicher nicht mehr 20.490 kosten .....

Die Masse die sich so ein Auto kaufen wollen ein Navi egal wie alt......

Spätestens beim Verkauf wird man bestraft weil jeder Käufer einem dann vorhält " Der hat ja nichtmal Navi "

Absolut richtig, kann auch Verhandlungsstrategie sein... Aber man muss es sich in 9 von 10 Fällen anhören.

Ein Navi macht einfach mehr aus. Man kann diverse Sachen einstellen. Das gesamte Fahrzeug wirkt hochwertiger...

Die beiden oben genannten Autos sind auch nicht vergleichbar.

1. 2006 Baujahr vs 2007
2. 45.000 vs 80.000
3. Motortunning

Mein Fahrzeug ist ein Liebhaberauto was als 3. Wagen benutzt wurde und kein verbrauchter Rennwagen ;-)

Gegen M Sitze hab ich mich bewusst entschieden da ich relativ Groß bin und mir die M Sitze zu eng waren.

Ein Navi macht einfach mehr aus. Man kann diverse Sachen einstellen. Das gesamte Fahrzeug wirkt hochwertiger...

Die beiden oben genannten Autos sind auch nicht vergleichbar.

1. 2006 Baujahr vs 2007
2. 45.000 vs 80.000
3. Motortunning

Mein Fahrzeug ist ein Liebhaberauto was als 3. Wagen benutzt wurde und kein verbrauchter Rennwagen ;-)

Gegen M Sitze hab ich mich bewusst entschieden da ich relativ Groß bin und mir die M Sitze zu eng waren.
Die fehlenden M-Sitze sind aber auch schwer "vermittelbar"! :#

-------------->!Ganz Meine Meinung!<---------

---->verstehe ich macht dann auch Sinn<----

Zurück
Oben Unten