Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit DPF kommt optisch kein Dreck mehr rausDiesel? So langsam kann ich die gar nicht mehr ab, offen fahren auf einer Paßstraße und ein Diesel vor einem gibt Gas.... da krieg ich immer Hustenanfälle, von dem Dreck der hinten raus kommt![]()
Jetzt mal ein wenig Realismus: ein 6-Zylinder Diesel im Z wäre nahezu unverkäuflich. Denn die Preise wären irgendwo zwischen einem 35i und 35is. Die haben genug Drehmoment und Power, sodass der hier beschriebene Aha-Effekt gar nicht vorhanden wäre.
Vielfahrer, die in dieser Preisklasse Neuwagen kaufen, haben zumeist schon einen Dienstwagen vom Schlage 5er oder gar 7er, oder sind wohlhabend genug um einen adäquaten Reisewagen selber anzuschaffen.
Es bleiben somit wenig Gründe, für einen Z mit einem 6 Zylinder Diesel.
Wenn es einen Diesel im zzzz geben soll, dann wird es -genauso wie bei Audi und Mercedes- ein einfacher 4 Zylinder sein. Vermutlich ein 20d. Der zielt dann auf den besserverdienender Pendler, der keinen Dienstwagen hat, aber unbedingt einen Roadster haben will. Die Fahrzeuge wären dann vermutlich eher einfach ausgestattet, da abhängig Beschäftigte in der Regel eher preisbewusst konfigurieren.
Die selbe Klientel würde sicher gerne für's selbe Geld einen gebrauchten 30d, oder gar 35d mit Vollausstattung kaufen wollen, aber BMW baut nun mal keine Gebrautwagen.
... was bei vielen Dieseln in optischer und olfaktorischer Hinsicht natürlich ein ganz besonders fieser Zug des Fahrers ist.... Wobei ein 330 oder 335D schon ganz gut geht und so manchen Benziner, die Auspuffrohre zeigt ...
Ich denke BMW zeigt beim 4er Cabrio, daß es sofern man die Kombination Cabrio und Diesel eingeht, auch in diesem Segment nochmal verschiedene Käuferschichten gibt. Sonst wäre es wohl nicht der Fall, daß das Cabrio als 420d, 425d, 430d und 435d xDrive angeboten wird.
Von daher wäre aus meiner Sicht sowohl ein Z4 20d, als auch Z4 30d möglich gewesen.
...nix mit Lautsprecher...echter AuspuffsoundDein Bekannter hat aber nicht die beim aktuellen GTD üblichen Lautsprecher in der Abgasanlage? Die sind übelst peinlich. Oder wo kommt der Sound her?
Habe den 3L-Diesel im T-Car. Toller Motor. Für mich würde der aber nicht so recht in den Zetti passen, ist wohl Geschmackssache.
Mein Schwiegervater hat einen A5 3.0Tdi mit ursprünglich 245 Ps, aber durch Chippen um die 283 Ps hat.
Ich fahre dann natürlich bei nächster Gelegenheit brav auf die rechte Spur, nehme mir aber auch die Freiheit der Beschleunigung - was mitunter zu lehrreichen Erkenntnissen zu führen scheint.![]()
Dann gehöre ich sicher der Minderheit an, die den Roadster auch als DD Langstreckenfahrzeug genutzt hätten. Ich wäre damals ein Kunde für einen E89 35d Diesel gewesen. Ein 5er, 7er oder 4er oder was auch immer interessierte mich nicht. Ich hatte solche Fahrzeuge lange genug als DD.Vielfahrer, die in dieser Preisklasse Neuwagen kaufen, haben zumeist schon einen Dienstwagen vom Schlage 5er oder gar 7er, oder sind wohlhabend genug um einen adäquaten Reisewagen selber anzuschaffen.