Z4 Diesel

neues Z Coupe etwas größer als das alte und mit nem 35d....ich wär dabei...aber wenn der Diesel kommen sollte, dann bestimmt nur als 4 Zylinder, darauf könnte ich dann auch verzichten...

Also für den öffentlichen Strassenverkehr darf der Z4 E89 durchaus als Sportwagen bezeichnet werden.
Dafür bietet er die nötige Motorisierung und das sportliche Aussehen.
Wir wollen doch jetzt nicht vergleiche aus dem Profibereich für unsere Autos heranziehen.
Wer von uns will schon in einem Auto tagtäglich zur Arbeit fahren ohne Radio, Innenverkleidung, Beifahrersitz und mit Helm auf. Dazu noch jeden Tag Kilometergenau tanken. Ist doch Albern.
Das Auto ist im vergeleich zu vielen anderen Autos im Strassenverkehr einfach Über und bewegt sich doch deutlich im oberen Bereich der Top 50 der schnelleren Autos.
Und sein Aüsseres ist über jeden zweifel erhaben.
Dazu kommt noch das er ein Zweisitzer und ein Cabrio ist, was schon die Sportlichkeit assoziiert.
Und lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Die Fahrdynamik läst doch nu wirklich ein sprotliches fahren im Strassenverkehr zu.
Wer dieses Auto im Strassenverkehr an seine physikalischen Grenzen bringt oder drüber hinaus fährt doch Fahrlässig und bringt sich und andere in Gefahr.

Grüsse aus Rio de Janeiro,
Slowy

Mir persönlich wärs prinzipiell schnuppe wenns einen Diesel im Z4 gäbe.Allderdings könnte ich mir ein Grinsen wenn ich denn einen sähe sicher nicht verkneifen.Sollten wirtschaftliche Gründe für einen Diesel sprechen und Es unbedingt ein Roadster/zweisitziges Cabrio sein soll, würde ich persönlich dann lieber eine Nummer kleiner kaufen (ala MX5) und mir aber trotzdem einen Benziner in einem Roadster gönnen.Mit einem Diesel in solch einem Fahrzeug würde MIR Einiges an Fahrspass abhanden gehen und macht meiner Meinung nach keinen Sinn.Aber in Zeiten von X5M und X6M kann ich Es mir durchaus vorstellen.Ein Vergleich eines A4 Diesel Cabrio mit einem Z4 Diesel erschliesst sich mir nicht,da würde ich klar den A4 nehmen.Eine bivalente Lösung (z.B.Erdgas/Lpg) macht mehr Sinn m.E..

Also für den öffentlichen Strassenverkehr darf der Z4 E89 durchaus als Sportwagen bezeichnet werden.
Dafür bietet er die nötige Motorisierung und das sportliche Aussehen.
Wir wollen doch jetzt nicht vergleiche aus dem Profibereich für unsere Autos heranziehen.
Wer von uns will schon in einem Auto tagtäglich zur Arbeit fahren ohne Radio, Innenverkleidung, Beifahrersitz und mit Helm auf. Dazu noch jeden Tag Kilometergenau tanken. Ist doch Albern.
Das Auto ist im vergeleich zu vielen anderen Autos im Strassenverkehr einfach Über und bewegt sich doch deutlich im oberen Bereich der Top 50 der schnelleren Autos.
Und sein Aüsseres ist über jeden zweifel erhaben.
Dazu kommt noch das er ein Zweisitzer und ein Cabrio ist, was schon die Sportlichkeit assoziiert.
Und lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Die Fahrdynamik läst doch nu wirklich ein sprotliches fahren im Strassenverkehr zu.
Wer dieses Auto im Strassenverkehr an seine physikalischen Grenzen bringt oder drüber hinaus fährt doch Fahrlässig und bringt sich und andere in Gefahr.

Das klingt so als wolltest du dich erst noch selbst überzeugen. :confused: Also ich sage: "Meiner ist ein Sportwagen" für andere und vor allem Serienmäßige e89 würde ich das allerdings nicht behaupten wollen!

Diesel ist nicht so meine Sache, aber wenn's andere gluecklich macht warum nicht? Hauptsache er verpestet mir nicht die Luft wenn er vor mir ist, na ja, sehr lange bestimmt nicht:X
Zu 4 Zyl. Sportwagen, wuerde ich noch den S2000 zaehlen

Ein Diesel hat in einem echten Sportwagen nichts , aber auch gar nichts zu suchen! Und in einem offenen schon gar nicht :no:

Das nennt sich Marketing und es ist dazu da um einen entsprechenden Bereich zu pushen und zu schönen. Das hat nichts damit zu tun ob es das Optimum ist. Wenn man lange genug sucht findet man vielleicht auch einen Renner von Gardena der mit Blumenerde fährt :rolleyes2

Nein, ihr habt recht:
Ein Diesel hat in einem echten Sportwagen nichts , aber auch gar nichts zu suchen!
...

Nicht dass ich dir widersprechen wollen würde. Gleichwohl fragt es sich, warum man einen potentiellen Diesel-Roadster verteufelt, während der gleiche Roadster mit einem Turbomotor mit dieselähnlichem Charakter hochgelobt wird. :w

Während so manch ein Diesel im Motorklang mittlerweile aufgeholt hat, spricht er ggf. sogar spontaner an, als der Turbomotor. Gleichwohl soll er gegenüber dem Turbo ein No-Go sein? ;)

By the way, Grüß dich Karatekid. Kannst du dich noch an unsere Unterhaltung erinnern mit dem Stichwort "Sportwagen" ;)
Ich kann mich dumpf erinnern. Was genau war eigentlich damals unser Fazit ?

Zum Thema Diesel im E89... warum nicht. Wenn man den 3l BMW Biturbo-Diesel noch etwas aufpustet und statt der 306PS so 350 raus holt. Den Biturbo mit 350 PS soll es ja mal geben. Natürlich müssten sie am Sound basteln.

Aus Sicht der Autobauer muss man halt umdenken. z.B. baut Porsche jetzt auch in den Panamera einen Diesel ein. Den Cayenne gibt es damit ja schon länger. Ok, ein Boxster oder 911 mit Diesel ist noch nicht in Sicht. Aber wenn der 400PS/500Nm hätte und der Sound der des aktuellen ist...

Porsche geht beim Boxster/911 den Weg des Elektroauto. Auch damit muss man sich erst einmal anfreunden. Leider ist der Allrad Hybrid Boxster wohl vom Tisch. :(

Wenn es demnächst einen Elektro Boxster mit den gleichen Fahreigenschaften des aktuellen Boxster S gibt, warum nicht auch einen E89 mit einem 306PS Diesel ?

Der neue 28i klingt ja schon nach Diesel( ab 6:12)....

Falls BMW den 258PS R6 Diesel im Z4 verpflanzt wäre er meine 1. Wahl

Der neue 28i klingt ja schon nach Diesel( ab 6:12)....

Falls BMW den 258PS R6 Diesel im Z4 verpflanzt wäre er meine 1. Wahl
Den Becherhalter find ich cool. Der erinnert mich an die Vase im Beetle mit dem der E89 ja auch konkuriert. Krass dass sich VW da noch nicht beschwert hat... Gleicher Motor, gleiches Fahrverhalten, gleiche "Vase" nur dass der Beetle noch ein echtes Verdeck hat... . ;-)

oh mein gott, schaut euch dieses motörchen an...da ist ja noch ein meter platz vorne. wie wärs mit nem stauraum für golfbags...?

Ich weis nicht, da schau ich doch lieber bei mir unter die Haube ;)

z_4_domstrebe_03ngv0.jpg

Ich will den 4er nicht bewerten, das haben "andere, kompetentere hier im Forum" schon getan. Ich find halt das unter diese wunderschöne lange Haube einfach ein großer Sexxer reingehört :D

Siehst du, da sieht man schon für wie sportlich du den Z4 hälst wenn du selbst den Begriff sportlich (Sportwagen nicht mal mit der Beißzange) schon in Anführungszeichen setzten mußt und ihn damit ins lächerliche ziehen willst. In welche Richtung geht das Image des Z4 mit einem Diesel wohl?

By the way, Grüß dich Karatekid. Kannst du dich noch an unsere Unterhaltung erinnern mit dem Stichwort "Sportwagen" ;)
Wen interessiert das Image? Entweder mir gefällt eine Variante des Autos und ich kaufe sie, oder eben nicht. Nur Blender und Eisdielenposer lassen sich davon beeinflussen, ob es noch weitere Varianten gibt, die das "Image" eventuell für andere zu unsportlich machen könnte...

P.S. uuuups, hab gesehen, dass die ersten Beiträge schon etwas her sind. Kommt davon, wenn alle immer schreien "Suchfunktion benutzen" und dann uralte Threads wieder ausgegraben werden...

P.S. uuuups, hab gesehen, dass die ersten Beiträge schon etwas her sind. Kommt davon, wenn alle immer schreien "Suchfunktion benutzen" und dann uralte Threads wieder ausgegraben werden...

Stimmt, die Schreie nach der Suchfunktion nerven.
Besser wäre es, jeweils immer ein neues Thema zu eröffnen, wenn mal länger als zwei Wochen in einem bestehenden nicht geantwortet wird.

Siehst du, da sieht man schon für wie sportlich du den Z4 hälst wenn du selbst den Begriff sportlich (Sportwagen nicht mal mit der Beißzange) schon in Anführungszeichen setzten mußt und ihn damit ins lächerliche ziehen willst. In welche Richtung geht das Image des Z4 mit einem Diesel wohl?

Sportwagen &:. BMW baut keine Sportwagen und auch keine sportliche Wagen. Sind alles Limousinen. Der Z4 ist wie ein fetter, von mir aus muskulöser Mann beim joggen. Trotz aller Kraft bleibt er fett. Mir ist übrigens schon der Z3 zu komfortabel. El. Sitze in einem Roadster, wer kommt auf solche kranken Ideen.

Das klingt so als wolltest du dich erst noch selbst überzeugen. :confused: Also ich sage: "Meiner ist ein Sportwagen" für andere und vor allem Serienmäßige e89 würde ich das allerdings nicht behaupten wollen!

Deine Persönlichkeit fällt und steht mit deinem Auto oder? Wenn nicht alle der Meinung sind das der E89 ein gestandener Sportwagen ist dann werde ich gleich ganz böse *lol*
Es gibt wichtigere Dinge im Leben ;-) ......

Entweder mir gefällt eine Variante des Autos und ich kaufe sie, oder eben nicht. Nur Blender und Eisdielenposer lassen sich davon beeinflussen, ob es noch weitere Varianten gibt, die das "Image" eventuell für andere zu unsportlich machen könnte.

Das Image ist (bei mir) nicht das Kaufargument, nur schlechter braucht es nach dem Kauf auch nicht unbedingt werden.

Sportwagen? BMW baut keine Sportwagen und auch keine sportliche Wagen. Sind alles Limousinen. Der Z4 ist wie ein fetter, von mir aus muskulöser Mann beim joggen. Trotz aller Kraft bleibt er fett. Mir ist übrigens schon der Z3 zu komfortabel. El. Sitze in einem Roadster, wer kommt auf solche kranken Ideen.

:t Es kann ja nicht jeder so leichtgewichtig und puristisch unterwegs sein wie du.

Deine Persönlichkeit fällt und steht mit deinem Auto oder?
Mein angeblicher "Persönlichkeits-Booster" macht gerade Winterschlaf :11sleepin Frag im Mai nochmal nach.

Es gibt wichtigere Dinge im Leben ;-) ......

Alte Posts (vom mir) auszugraben gehört anscheinend dazu.

Zurück
Oben Unten