Z4 Drifttraining am Nürburgring / Noch ein Platz!

fido1970

Testfahrer
Hallo Z4-Gemeinde,
vor ein paar Wochen habe ich im folgenden Thema ein Z4 Drifttraining für den 30.4. angeboten:
http://www.zroadster.de/forum/showthread.php?t=8129

Es haben sich 9 Z3 oder Z4 fahrer fest angemeldet:

1. Maverick - Z4 2.2
2. Jokin - Z4 2.5
3. TheSilverBullet - Z4 3.0
4. paco668 - Z4 3.0
5. paco668 Freund - Z3 Coupe 3.0
6. ChrisNoDiesel - Z4 3.0
7. michi03/MT - Z4 3.0
8. ka_ro - Z4 3.0
9. fido1970 - Z4 3.0

Jetzt ist also immer noch ein Platz frei. :-(
Also überlegt noch mal, ob Ihr nicht doch mal Euren Z4 von seiner besten Seite kennen lernen wollt. :w
Bei Fragen zu dem Drifttraining bitte erst noch die Beiträge in diesem Thema lesen: http://www.zroadster.de/forum/showthread.php?t=8129

Gruß Rainer

AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Noch ein Platz!

hallo Rainer

da bin ich mit dabei schon frei genommen klappt auf jeden fall
wie gehts jetzt weiter ?
PN ?

gruß pak

@ Jokin

na klar oder glaubst du etwa ich lass dich alleine bis dort unten fahren
und den ganzen spaß für dich alleine%:
oder kommen noch mehr von den teilnehmern von hier oben?
das wird ein höllen spaß freu mich schon riesig drauf

dann könnten wir ja eventuell zusammen fahren
und wenn du wollst können wir gemeinsam bei uns frühstücken bist natürlich eingeladen http://www.tomtominn.de

können ja sonntag nochmal quatschen

fido1970 schrieb:
Hallo Z4-Gemeinde,
vor ein paar Wochen habe ich im folgenden Thema ein Z4 Drifttraining für den 30.4. angeboten:
http://www.zroadster.de/forum/showthread.php?t=8129

Es haben sich 9 Z3 oder Z4 fahrer fest angemeldet:

1. Maverick - Z4 2.2
2. Jokin - Z4 2.5
3. TheSilverBullet - Z4 3.0
4. paco668 - Z4 3.0
5. paco668 Freund - Z3 Coupe 3.0
6. ChrisNoDiesel - Z4 3.0
7. michi03/MT - Z4 3.0
8. ka_ro - Z4 3.0
9. fido1970 - Z4 3.0

Jetzt ist also immer noch ein Platz frei. :-(
Also überlegt noch mal, ob Ihr nicht doch mal Euren Z4 von seiner besten Seite kennen lernen wollt. :w
Bei Fragen zu dem Drifttraining bitte erst noch die Beiträge in diesem Thema lesen: http://www.zroadster.de/forum/showthread.php?t=8129

Gruß Rainer

Na, dann fahrt Ihr ja sozusagen durch "meinen Vorgarten"!!! Ich glaube, ich werde mal als Zaungast vorbeischauen! Ich würde Euch gern mal kennenlernen - vielleicht klappt das ja, auch wenn ich nicht teilnehme. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass dabei!!! Und nach Eurem Training dann eine Runde über die NS, OK?

Hier könnt Ihr schon eine kostenlose "Runde drehen":
http://www.herbert-brendel.business.t-online.de/04nuerburgring/index_nuerburgring.htm

Grüße aus der Eifel!!!

@Pak ... das Bequatschen machen wir mal kurz morgen früh ;-)

@HerbeRT ... das mit den Zaungästen sollte generell nochmal geklärt werden. Beim Z-Fahrzeicherheitstraining im Mai dürfen beliebig viele dabei sein und auch mit essen und trinken, Essen von Cateringservice muss natürlich bezahlt werden, aber Eintritt und Getränke sind frei.

@fido ... Zaungäste? ... ich mach's beim FST so, dass ich das Geld angelegt habe und von den Überschüssen werden Getränke gekauft (aktuell schon über 100 Euro) ... wäre das nicht eine Idee für dich?

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
@HerbeRT ... das mit den Zaungästen sollte generell nochmal geklärt werden...
Gruß, Frank
..ich meinte nicht während des gesamten Trainings, sondern eher nur mal ein halbes Stündchen oder zum Ende der Veranstaltung. Ich möchte niemandem auf die Nerven gehen...

HerbeRT schrieb:
..ich meinte nicht während des gesamten Trainings, sondern eher nur mal ein halbes Stündchen oder zum Ende der Veranstaltung. Ich möchte niemandem auf die Nerven gehen...

War auch nicht anders gemeint ... :w

Gruß, Frank

... könnte ich dann unter Umständen mit? würde mich schon interessieren...

Würde liebend gern daran teilnehmen!!!

Gruß
Valentin

p.s.: Dann hör ich auch mal jokins schmidt-technik :D Wäre eine große Entscheidungshilfe :D

bei einem Ja eurerseits wäre ich 100%ig dabei!!!

Vale-Z4 schrieb:
... könnte ich dann unter Umständen mit? würde mich schon interessieren...

Würde liebend gern daran teilnehmen!!!

Gruß
Valentin

p.s.: Dann hör ich auch mal jokins schmidt-technik :D Wäre eine große Entscheidungshilfe :D

bei einem Ja eurerseits wäre ich 100%ig dabei!!!

SChreib mal 'ne PN an Pak, dann überweis ihm das Geld und schick dann 'ne Mail an fido und schon biste dabei :-))

Gruß, Frank

Hey zusammen! Nur damit ihr alle Bescheid wisst... Ihr werdet mich definitiv am Samstag ertragen müssen ;) Freue mich schon eure Bekanntschaft zu machen und auf einen lehrreichen und amüsanten Tag zusammen!

GANZ DRINGENDE FRAGE!!! :
Habe gerade meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt... Er ist nun Dank Eibach 38mm tiefer und glänzt durch seine Löwenhart BR5 polish ;) Bin wirklich mehr als glücklich!!! Jetzt ist nur die Frage...

"Soll ich fürs Drifttraining lieber wieder die 18" Serienreifen montieren? Muss ich auf dem Drift Angst haben, dass meine polierten Felgen ruiniert werden? (Sind sehr aufwendig zu reparieren mein Polierer hat 11 Stunden/Felge gebraucht dank einer Spezialbeschichtung die sich kaum entfernen lässt)! 18" drauf oder kann ich ruhig meine 19"er drauf lassen? Ist das Gebiet ein großer Felgenfresser oder ist es kein Problem?"

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß
Valentin

Dieselbe Frage stelle ich mir auch ... bei mir steht zur Option 16"-Winterräder zu montieren.

Da das Driften allerdings gerade den Z4 vor keine unlösbaren Aufgaben stellt, werde ich meine OZ wohl drauf lassen ...

Löwenhartfelgen ... tsä ... du denkst wohl auch, dass Geiz asozial ist, was? ;-)

Gruß, Frank

br5.jpg

Die genauere Deutung von Tuning lautet ein Individuum kostengünstig zu erstellen...
Nun nenne mir mal jemanden mit BR5 auf nem Z4 ;) Weltweit einzigartig. Gibts in Deutschland generell nur 3mal... Meine (z4), E46 (blackcat), S4
@jokin: Gefallen sie dir? Unter Umständen siehst du sie ja live am Samstag

Nee du 16" Würde ich auf KEINEN FALL Montieren... Das training soll ja möglichst alltagsgetreu sein. 19" auf 18" ist schon ein schritt... aber runter auf 16"... (Nur ein freundlicher Rat und Denkanstoß ;))

p.s.: So sahen SIe auf meinem alten E46 aus:
bild4_g.jpg

nicht dein Fall? Ich wollte etwas sportlich aber vor Allem ELEGANTES haben. Und die kombi ist mir in meinen Augen gelungen. Findest du die Felgen zu Prolo?
p.s.: nette Felgen ;)

Kann uns jemand weiterhelfen? Was würdet ihr bzgl Felgn machen?

Vale-Z4 schrieb:
Findest du die Felgen zu Prolo?

Wieß ich noch nicht ... auf dem E46 finde ich sie nicht passend ... keine Ahnung wieso, aber auf dem Z4? Mmmh ... schaun wa mal nächste Woche :-)

Gruß, Frank

wenn ja dann ziel verfehlt :'-(
Naja langsam mal wieder *BackToTopic*

dann geb ich auch mal meinen senf dazu
das sind meine neuen felgen:
45_1_b.JPG

für welches auto? Haste jetzt deinen SLK?

ich weiß das werden einige von euch nicht verstehen aber wer meinen Z4 näher kennt oder besser kannte wird mich verstehen

DU Z4-Verräter!!! :)
Trotzdem anales gute zu deinem neuen Spielzeug :t

Aber du hast mir was versprochen... nur bis du dir nächstes jahr den M Z4 holst gel ;)

Pak schrieb:

ich weiß das werden einige von euch nicht verstehen aber wer meinen Z4 näher kennt oder kannte wird mich verstehen

Haste den bis 30.4.? ... sicher könnte man da noch 'nen Ehrenplatz beim Drifttraining organisieren *gggg*

@Vale: keine Panik ... ich finde sie bei E46 etwas zu sportlich, der E46 ist aber kein Sportwagen ... haste Bilder?

... back to topic? ... och, wieso? Alle Teilnehmer sind gefunden und ab 30.4. ist's eh egal *ggg*

Gruß, Frank

wenn du das so siehst ;) Weiss aber immernoch nicht ob ich meine Löwenhart drauflassen soll oder auf 18" downgrade...
bilder noch nicht da ich sie nochmal demontiert habe. Mo sind sie entgültig drauf, dann gibts pics ;)

Zurück
Oben Unten