Z4 Drifttraining am Nürburgring / Noch ein Platz!

AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Noch ein Platz!

ja hab ihn schon und er macht spaß

aber so vertraut mit ihm bin ich dann doch noch nicht

ruf mich mal durch wenn ihr in hannover los fahrt dann treffen wir uns irgentwo auf der autobahn oder so

ok, ich ruf dann durch! :-) ... wir fahren hier mit 3 Fahrzeugen gen Westen über die A2 ...

ok abfahrt war nochmal ungefähr wann?

krass... 1 Seite inhalt 1 Seite OT ;)

Pak komm dich trotzdem am Drifttraining vorbei! Vielleicht zumindest danach!
Ein vorschlag von mir wäre eh, dass wir alle danach noch gemütlich zu Abend essen gehen!

das werde ich mir noch überlegen das ding muß eh noch richtig eingefahren werden ist vom werksangehörigen hat erst 8000km auf der uhr und der kompressor fängt so langsam erst an zu arbeiten (kommt mir zumindest so vor)

eben... gediegenes cruisen nach Nürburg ;) langstrecke tut imma gut. Denk mal in Ruhe drüber nach...

@ Vale-Z4

tiffst du dich mit jokin und den anderen

Pak schrieb:
@ Vale-Z4

tiffst du dich mit jokin und den anderen

Nö, er kommt aus dem Raum Heilbronn. Ich treffe mich mit paco668 und 'nem Freund von ihm in Garbsen bei Hannover.

Hab blöderweise die PN mit der Zeit gelöscht, aber war wohl 9:30 rum ...

Gruß, Frank

spätestens am treffen um 1 ;) (jenachdem wie die fahrt ist) danach wäre wie bereits gesagt mein Vorschlag: Gemütlich Abendessen gehen vor der Heimfahrt

kurzes Zitat damit die frage 2 seiten später nicht verloren geht

Vale-Z4 schrieb:
GANZ DRINGENDE FRAGE!!! :
Habe gerade meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt... Er ist nun Dank Eibach 38mm tiefer und glänzt durch seine Löwenhart BR5 polish ;) Bin wirklich mehr als glücklich!!! Jetzt ist nur die Frage...

"Soll ich fürs Drifttraining lieber wieder die 18" Serienreifen montieren? Muss ich auf dem Drift Angst haben, dass meine polierten Felgen ruiniert werden? (Sind sehr aufwendig zu reparieren mein Polierer hat 11 Stunden/Felge gebraucht dank einer Spezialbeschichtung die sich kaum entfernen lässt)! 18" drauf oder kann ich ruhig meine 19"er drauf lassen? Ist das Gebiet ein großer Felgenfresser oder ist es kein Problem?"

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß
Valentin

bitte um hilfe!!!

Vale-Z4 schrieb:
keine Meinungen zu der Frage?

Da ich keine 19er fahre, nur meine "Amateur-Meinung".

Das Training selbst wird - außer, Du willst es auf der "Dynamik-Fläche" rauchen lassen, im wesentlichen auf Gleitbelag gefahren, da wir sonst viel zu hohe Geschwindigkeiten bräuchten, um in den Grenzbereich zu gelangen.
Da dürfte Deinen Felgen nichts passieren - wenn doch --> nicht alltagstauglich.

Die Anfahrt sind öffentliche Straßen ... s.o..

Grüßle
Chris

Also habe gerade angerufen... Man hat mir geraten die 19er drauf zu lassen. Grund hierfür
1. Es soll ja eine alltagsnahe situation geschaffen werden
2. Es gibt auf dem gesamten FSZ keine bordsteine o.Ä wo den Felgen was passieren könnte. Somit problem gelöst ;)

Cool - danke für die Info!

... um wieviel bar sollte der Reifendruck denn erhöht werden? Normalerweise bei Fahrsicherheitstrainings um 0,3 bar. Werde also in meine 19"-Räder 2,9 und 3,2 bar reinpacken ... aber erst in der Gegend um Nürburg, wird mir sonst zu hart während der Fahrt.

Gruß, Frank

mache auch 3,2 bar drauf. gleicher grund. wir könnten uns ja überlegen ob wir uns mit ein paar leutz ein bischen früher schon an ner Tankstelle o.Ä treffen. Dann können wir das in Ruhe machen

Vale-Z4 schrieb:
mache auch 3,2 bar drauf. gleicher grund. wir könnten uns ja überlegen ob wir uns mit ein paar leutz ein bischen früher schon an ner Tankstelle o.Ä treffen. Dann können wir das in Ruhe machen

paco668 + Freund + ich kommen so kurz nach 12:00 Uhr an. Je nach Tankstop-Anzahl des Coupes :s

Kannst ja mal 'ne Tanke vorschlagen, die recht dicht beim FST liegt, da wir voraussichtlich durch Quiddelbach fahren weden.

Hoffentlich haben die mehrere Luftikusse da :-)

Gruß, Frank

klingt agréable...

Wie kriegen wir jetzt nur am besten eine Tankstelle raus nähe FSZ? fahren so gegen halb 9 los müssten dann zwischen 15 vor 12, 12 da sein

Hallo an Alle,

ich muss mich erst mal entschuldigen dass ich nicht so oft online bin. Sorry :M

Zu einigen Punkten wollte ich noch was sagen:
Ich lasse meine 18er drauf. Sind zwar nicht poliert, wären aber trotzdem zu schade zum verschrotten ;)

Ich bin schon auf dem Trainingsgelände gewesen. Es gibt wirklich keinen Grund Angst um seinen Wagen zu haben. Ein Mal hat ein SLK die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht eingehalten und ist ziemlich eng an die Leitplanke ran gekommen. War er aber selber Schuld! Die Trainer kennen sich bestens aus!

Zum Treffen vorher: Wie ich schon geschrieben habe, bin ich ab 11:00 auf dem Parkplatz vor dem Fahrsicherheitszentrum II. Wäre schön wenn wir uns dort treffen könnten, dann kann ich noch ein paar Szenen von Euren Zx aufs Band bekommen. :t Dort ist genügend Platz und ein Bistro gibt es auch.

Freue mich schon auf Samstag!

Gruß Rainer (fido1970)

Jupp, ok - also nix Tanke, erst zum istro, kurz tach sagen, und dann kann man immernoch mal flugs los, um die Reifen aufzupumpen.

Meine 19"-Räder sind poliert, aber ich denke, die haben einem üblen Ausritt in's grün stand gehalten, die werden auch das Drifttraining durchhalten :-)))

Gruß, Frank

Die Tanke ist eh nur ein paar hunder Meter entfernt... wer auf dem Weg zum Parkplatz die Reifen aufpumpt wird nicht gesteinigt! :d

Gruß Rainer

Meinst Du die Aral Tanke im nächst größeren Ort ?

@Jokin: Könnte man ja mit einplanen! Liegt ja sowieso auf dem Weg.

Andere Frage: Warum erhöht Ihr den Reifendruck ? Wird dann der mittlere Teil des Reifens nicht stärker beansprucht beim driften ?

Gruß,
Karsten

paco668 schrieb:
Andere Frage: Warum erhöht Ihr den Reifendruck ? Wird dann der mittlere Teil des Reifens nicht stärker beansprucht beim driften ?

Wenn der Reifen sich bei dir in der Mitte mehr abfährt beim Trianing, dann machste was falsch *g* ... die Hauptlast liegt auf den Flanken, und um die zu stärken, pumpt man die Pneus etwas auf.

Gruß, Frank

Aaach soo !

Man lernt doch nie aus :)

Gruß,
Karsten

Zurück
Oben Unten