Z4 E85 2.0i - Supersprint Endschalldämpfer - Einbau

ForbesZ4

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo liebes Forum,

ich möchte an meinen Z4 E85 2.0i einen Endschalldämpfer von Supersprint verbauen. Das möchte ich nicht alleine machen, da ich keinerlei Schrauber-Erfahrung habe. Leider wurde mir von den Freundlichen aus der Region gesagt, dass mitgebrachte Teile generell nicht verbaut werden. Habt ihr Tipps oder Anregungen?

Viele Grüße
Forbes

Der Austausch eines Endpotts ist nicht die Reise zum Mond und somit ideal um die Schrauber-karriere anzukurbeln.

Das gilt aber nur für den 2.0i (was ja auf den TE zutrifft) und "normale" Autos mit geteilter Abgasanlage.

Bei anderen E85 Modellen muss dafür die AGA ab Krümmer ab und das ist keine so geile Arbeit. Also das nur als Hinweis, falls jmd über den Thread mal stolpert.

Bei anderen E85 Modellen muss dafür die AGA ab Krümmer ab und das ist keine so geile Arbeit. Also das nur als Hinweis, falls jmd über den Thread mal stolpert.

Moin Moin

Was sind denn andere E85?

Also bei meinen wurden schon öfter die Endtöpfe getauscht,aber noch nie der Komplette Auspuff demontiert.

gruß
Karsten

Moin Moin

Was sind denn andere E85?

Also bei meinen wurden schon öfter die Endtöpfe getauscht,aber noch nie der Komplette Auspuff demontiert.

gruß
Karsten

Alle N52/M54 haben eine durchgehende AGA von vorne bis hinten. So sieht das aus: BMW Z4 e85 - Original Abgasanlage Z4 E85 3.0i

Heißt, um den Endschalldämpfer zu tauschen, musst du da erstmal den Auspuff in zwei Teile flexen. Aber keine Ahnung wie es beim RS ist

Moin Moin

Beim AG E85 als auch beim RS wurde die Anlage nur abgesenkt.
Dann konnte eine Trennung vorgenommen werden,danach wurde entweder verschweißt oder mit Schellen gearbeitet.

ASG demontiert komplett,aber nur weil nichts sichtbar sein soll.

Komplette Demontage ist ja so wie beim Lagerschalen wechsel den Motor auszubauen.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten