BMW Z4 e85 Z4 E85 3,0i 137000km Automatik Sterlinggrau Bj. 06/2003

guard63

Fahrer
Hallo Zusammen,

aus gesundheitlichen Gründen müssen wir leider unseren Zetti den wir schon seit 10 1/2 Jahren in unserem Besitz haben verkaufen :-(
Das Fahrzeug wurde von meiner Frau und mir mit einem Saisonkennzeichen (04-10) gefahren, ist ein Garagenwagen, wir sind Nichtraucher, Scheckheftgepflegt und ist Unfallfrei.

Das Fahrzeug befindet sich in 89551 Königsbronn in Baden Württemberg.

Das Fahrzeug hat aber folgendes Problem:

Sporadisch geht beim Zündung einschalten die Getriebekontrolllampe nicht aus. Aber durch das aus und an schalten der Zündung, funktioniert alles wieder ohne Probleme. Den Fehler haben wir je nach dem ca. 3-4x im Monat und das schon seit ca. 5 Jahren.
Im Fehlerspeicher steht "Fehler Getriebeschalter" und es wurde bereits bereits der Schaltbock am 18.04.2013 ersetzt (25167514885) Kosten 650 € aber der Fehler besteht weiter hin. Wir haben die weitere Fehlersuche jetzt aber gelassen, da auch unsere BMW Werkstatt gemeint hat wenn uns das nicht stört es kein Problem ist.

Hier mal die Eckdaten:
  • Z85 Z4 Roadster 3,0i
  • 137000 km
  • 3. Hand (wir sind dritter Besitzer)
  • TÜV 04/2018
  • Kundendienst 04/2018 fällig
  • Automatikgetriebe 5-Gang
  • Sterlinggrau
  • BMW 105 Sternspeiche 8x17" mit Conti Runflat Bereifung (Kaufdatum 4.4.2016 ca. 6000km Laufleistung)
  • Bi-Xenon
  • M-Fahrwerk
  • Spurverbreiterung H&R
  • weiße Seitenblinker, weiße Blinker Rückleuchte und weiße 3. Bremsleuchte
  • automatisches Verdeck
  • Tempomat
  • Klimaautomatik
  • Navigationssystem Professional
  • CD Radio
  • Ablagenpaket inkl. Getränkehalter
  • PDC hinten
  • Ledersitze schwarz mit Sitzheizung
  • Sitzverstellung elektrisch beidseitig mit Memoryfunktion für den Fahrersitz
  • Aluminium Interieurleisten
  • Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
  • Handvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
  • Original BMW Windschott mit Aufbewahrungshalterung im Kofferraum
  • Apple iPod Schnittstelle inkl. 8GB Apple iPod
Folgendes wurde bereits in den letzten Jahren an dem Fahrzeug zusätzlich zu den Verschleißteilen erneuert:
  • Innenhimmel vom Verdeck erneuert, Befestigungclip war gebrochen
  • beide Fensterheber (links und rechts) erneuert, Seilzüge gerissen
  • Türfolien schon mehrmals erneuert (Z4 Krankheit)
  • Fahrertüre wurde bei BMW auf Durchrostungsgarantie getauscht (Abdichtung war fehlerhaft)
  • hintere Stoßstange wurde neu lackiert (wegen einem Kratzer)
Das Fahrzeug hat dem Alter und der Kilometerleistung entsprechend Steinschläge und an der rechten Scheinwerferreinigunganlage ist der Lack ein wenig ab.
Ansonsten ist er TOP gepflegt und in Schuss!

Preis: 7900 €

Verkauf von Privat ohne Gewährleistung!

Bei Interesse gerne eine PN bzw. eine Besichtigung ist nach Rücksprache auch möglich.

Gruß Harry

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal wirklich ein gutes Angebot. Klar, da muss man noch so manchen Euro versenken, aber wo tut man das oder muss man das nicht, wenn man ein Auto kaufen möchte, was mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Eine Fahrt zu @DonSimon würde sich lohnen, er und sein Kumpel können das Getriebe sicher wieder auf Vordermann bringen.

Viel Erfolg beim Verkauf

Wieviele euronen muss/kann man wo versenken?

Aber warum so günstig, das ist ja fast geschenkt

Meint ihr das ist zu günstig?
Ich habe mal bei mobile geschaut da sind welche aus dem Baujahr mit Automatik und den Kilometer so mit 9000 Euro.
Da ja mein Z4 den Fehler mit der Kontrolllampe hat, musste ich ja deshalb den Anreiz bieten meinen zu nehmen deshalb der Preis.
Ich möchte hier auch ein faires Angebot bieten, da ja die meisten in dem Forum sich mit den Fahrzeugen gut auskennen und ich auch ganz offen das Fahrzeug verkaufen will um danach auch keine Probleme zu haben.

Aber sollte jemand den Preis zu niedrig finden, darf auch gerne mehr zahlen :-)

Ich habe das Fahrzeug auch erst hier im Forum angeboten, ansonsten noch nirgends.
Jetzt warte ich mal ab wie sich das hier entwickelt und ob es Interessenten gibt.
Bei uns kommt es jetzt auf ein paar Wochen mehr oder weniger nicht an.

Gruß Harry

Innenraum Fotos sind auch immer wichtig beim Verkauf.

Ich würde den Wagen aber auch für den Verkäufer gut gemeint höher preislich ansetzen ...ein Verhandlungspolster brauch man ja auch. Soll ja für beide Seiten fair sein.

Den letzten 3,0 wo ich angesehen hatte war auch ein 2003 u. exakt auch 7900.

Finde den preislich im Rahmen, mit Autom.wäre er auch etwas für mich, was für ein Audiosystem ist verbaut? Bin da vom Bose her etwas verwöhnt

Hallo,
das Audiosystem ist Original BMW mit einer iPod Schnittstelle anstatt dem CD-Wechsler.
Für mich war das immer vollkommen ausreichend, aber da hat ja jeder sein eigenes feines Gehör :-)

Gruß

So jetzt habe ich doch noch ein paar Fotos geschossen :-)

Sorry, gerade ist der Zetti recht schmutzig und zusätzlich sind wir erst diese Woche durch einen starken Regenschauer gefahren.
Da wir gerade auch ständig von einem Arzt zum anderen fahren, bleibt die Autopflege zur Zeit etwas auf der Strecke :-(

Gruß Harry

Ich würde an deiner Stelle mal Kontakt zu @DonSimon aufnehmen, der kennt sich mit Automatik aus wie sonst keiner. Er hat auch nen Kumpel, der die spezielle Software aufspielen kann für den 5 Gang Automaten, was sich dann viel besser schalten lässt. Ich würde wetten, dass einer der beiden den Fehler findet und das Geld ist mit Sicherheit gut investiert und kannst du aufschlagen. Weiterer Effekt wäre, dass keine Unsicherheit mehr herrscht für potentielle Interessenten. Mit Sicherheit wird das kein rausgeworfenes Geld sein. Von Konigsbronn nach Stuttgart ist doch keine Weltreise.

Ich würde an deiner Stelle mal Kontakt zu @DonSimon aufnehmen, der kennt sich mit Automatik aus wie sonst keiner. Er hat auch nen Kumpel, der die spezielle Software aufspielen kann für den 5 Gang Automaten, was sich dann viel besser schalten lässt. Ich würde wetten, dass einer der beiden den Fehler findet und das Geld ist mit Sicherheit gut investiert und kannst du aufschlagen. Weiterer Effekt wäre, dass keine Unsicherheit mehr herrscht für potentielle Interessenten. Mit Sicherheit wird das kein rausgeworfenes Geld sein. Von Konigsbronn nach Stuttgart ist doch keine Weltreise.

Hallo,
Vielen Dank für die Info.
Leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen uns von dem Zetti trennen und deshalb werden wir versuchen den Z4 so zu verkaufen wie er ist da uns dafür die Zeit fehlt. Dadurch haben wir den Preis auch so niedrig angesetzt um dem Käufer da ein Budget mitzugeben.
Unter anderen Umständen würden wir uns nie von unserem Zetti trennen, da wir nach 10 Jahren an dem Fahrzeug hängen aber es geht nicht anders.

Gruß Harry

Ich würde den Wagen " Ohne ihn jetzt gesehen zu haben" nicht für das Geld weg geben. Und das hat wenig mit gehypten Foren Preisen zu tun. Da geht doch schon deutlich mehr.

Auch wenn der Wagen schnell und unkompliziert weg muss.

Ich würde den Wagen " Ohne ihn jetzt gesehen zu haben" nicht für das Geld weg geben. Und das hat wenig mit gehypten Foren Preisen zu tun. Da geht doch schon deutlich mehr.

Auch wenn der Wagen schnell und unkompliziert weg muss.

Das Problem mit der Automatik hast du schon gesehen?

Ist halt bisserl Lotterie spielen. Du kannst Glück haben und machst ein echtes Schnäppchen oder aber der Griff in den berühmten Eimer.

Deshalb war ja meine Empfehlung und das würde ich immer tun, um auch mein eigenes Gewissen zu beruhigen, den Fehler schon vor dem Verkauf zu beheben, denn dann besteht Gewissheit auf beiden Seiten.

Was ich nicht verstehe, wenn so einige der Meinung sind, daß der Wagen für mehr Geld weggehen könnte, dann kauft ihn doch einfach spontan Harry zum von seiner Seite gewünschten Preis ab und streicht Euch beim Weiterverkauf ein paar Scheine extra ein.
Dann sind beide Seiten glücklich.

Das Problem mit der Automatik hast du schon gesehen?

Ist halt bisserl Lotterie spielen. Du kannst Glück haben und machst ein echtes Schnäppchen oder aber der Griff in den berühmten Eimer.

Deshalb war ja meine Empfehlung und das würde ich immer tun, um auch mein eigenes Gewissen zu beruhigen, den Fehler schon vor dem Verkauf zu beheben, denn dann besteht Gewissheit auf beiden Seiten.

Ist richtig, ich sehe das aber irgendwie aus Selbstschrauber Sicht und da ist der Preis schon mehr als heiß. Gerade wenn man den Wagen für sich selber haben möchte. Meiner war objektiv auch so ein Problemfall und ich musste etwas mehr zahlen. Die Investitionen hielten sich aber deutlich in Grenzen.

KM Stand bei Kauf: 115.000 und ähnliche Ausstattung. Daher vergleiche ich gerade etwas

Zurück
Oben Unten