BMW Z4 e85 Z4 E85 3.0i Schalter in Saphirschwarz

MCZ4

macht Rennlizenz
Registriert
30 Oktober 2014
Ort
67245 Lambsheim
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Nachdem ich mir einen E89 gekauft habe werde ich meinen treuen E85 verkaufen.



Eigentlich plane ich noch neuen TÜV (hat noch 1 Jahr) und einen Besuch beim Aufbereiter (gründlich sauber machen, Leder pflegen etc)


Falls aber jemand Interesse hat, ihn so zu übernehmen, wie er ist… gerne 😉


Was gibt’s zu wissen:

3. Hand – seit 10/2014 in meinem Besitz, 202.000km (gekauft mit 141.000km)

Prod Datum 01.08.2003

EZ 13.02.2004

Keine Bastelbude! Original Zustand bis auf Antenne, AUX-In und „Marder-frei“ - alles rückrüstbar

Geparkt meist in privater Garage oder Firmen-Parkhaus

2003-2008 Erstbesitzer – keine weiteren Infos

2008-2014 Zweitbesitzer immer alles bei BMW erledigt – alle Rechnungen liegen vor

Bei mir kam ein größerer Kratzer am Frontspoiler links unten - sieh auch Bild (schei… schräge Parkplatzbegrenzung)

Von Unfällen weiß ich nichts, beim Zweitbesitzer nur Lackschäden - zum Erstbesitzer kann ich leider nichts sagen.


Deutsches Fahrzeug

3.0i 6 Gang-Schalter

Saphirschwarz Metallic

Ablagenpaket

M-Fahrwerk

Standardsitze, elektrisch verstellbar

Leder Oregon schwarz

Sitzheizung

Chromline Interieur Anthrazit

ZV mit Funk (2 Funk-Schlüssel + Plastikschlüssel)

Kurze Antenne von Peugeot – Original ist dabei

Navi Prof

Leder Sport-Lenkrad mit Multifunktion

Hifi Lautsprechersystem

PDC hinten

Regensensor

Automatische Fahrlichtsteuerung

Geschwindigkeitsregelanlage

Klimaautomatik

Nebenscheinwerfer

DSC

AUX Schnittstelle nachträglich verbaut – jederzeit rückrüstbar

Bi-Xenon mit SRA

El Außenspiegel

Der Brodit-Handy-Halter am Mitteltunnel kommt rückstandslos raus ;)

Letzte 7 Stellen VIN LR87726



18“ Mischbereifung (225/255) auf Ellipsoid Styling 107 – Bordsteinschäden vom Vorbesitzer

mit Goodyear Eagle F1 Asy3 nur ca 4.000km gelaufen => NON RFT (3/2018) DOT VA 41/17 HA 38/16 super Profil

17“ auf WR abgefahren => ideal als „Überwinterungs-Bereifung“ (sind auf einem Bild zu sehen)



Verdeck in gutem Zustand, funktioniert einwandfrei. Pumpe wurde vom Vorgänger mal ersetzt bei BMW.

Ich habe die Abfluss-Stopfen unten rausgenommen und nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt.



Was wurde von 2014-2019 alles gemacht:


Kühlwasserbehälter getauscht (Riss im Plastik) 12/2014

Xenon-Brenner (Philips) 12/2014

Anlasser 4/2016

Ventildeckeldichtung 8/2016

Bremsbeläge und -scheiben vorne 3/2017

Zündkerzen 3/2017

Stoßdämpfer vorne 1/2018

Radlager vorne 1/2018

Domlager 1/2018

Querlenker 1/2018

Motorhauben-Schloss jährlich gereinigt & gefettet – schließt wie am ersten Tag (letztmals 3/2019

Öl & Bremsflüssigkeit 5/2019



TÜV immer ohne Mängel erhalten



Bekannte Mängel:

Leder braucht mal etwas Pflege

ZV Beifahrerseite geht meist nicht mit auf – zu funktioniert aber immer

Navi-Monitor braucht manchmal mehrere Anläufe, um korrekt „hochzufahren“

Die beiden BMW Logos re/li am Blinker müssten mal getauscht werden

Schweinwerfer könnten langsam mal „poliert“ werden

Hab`s nie gemacht, hat uns die letzten 5 Jahre nicht so gestört…

Bremsbeläge hinten stehen demnächst mal an

Klimaservice sollte auch mal wieder dran sein

Der Lack ist fürs Alter ok, aber sicherlich nicht perfekt

Bilder vom Innenraum und Kratzer Spoiler ohne jegliche Form der Sauberkeit, sorry


Das gute Stück wurde immer penibel warm gefahren, nicht verheizt!

Der BC sagt 8.4 Liter Durchschnittsverbrauch (letzte Rückstellung vor etwa 13 Monaten) – reell sind es etwa 9 Liter

Auch ein Beleg für mein meist entspanntes Cruisen!

Er fährt sich einwandfrei und macht Spaß wie am ersten Tag!

Ja ich weiß, dass er nicht in perfektem Sammler-Zustand da steht – aber ich rufe auch lediglich sehr faire 6.000€ als Preis auf und hoffe, dass er in gute Hände kommt und ihr/ihm weitere Jahre so viel Spaß bereitet wie uns!
Warum so günstig? Ich habe weder Zeit noch Lust mich mit so manchen Leuten auf den beiden Plattformen ewig rumzuärgern von wegen "geb isch disch 1500€" oder so)

Wer also einen Schnapper sucht, kommt vorbei und macht Euch selbst einen Eindruck ;)

Mit neuem TÜV und Aufbereitung steigt der Preis natürlich - wenn jemand also selbst Hand anlegen will…

Natürlich ist er noch angemeldet und kann nach Absprache gerne besichtigt/probegefahren werden => Standort 67245


Fragen natürlich auch gerne via PN

VG Matthias
32515496767_c228644ddf_z.jpg48103875966_bbfda7e967_z.jpg48103876321_47d4288bd9_z.jpg48103924558_1fcd08ed94_z.jpg48103925453_8c93773318_z.jpg48103939506_fae3f5e8c1_z.jpg48103986797_e8852036b7_z.jpg48103987397_0fb1b68167_z.jpg48103990878_3b543703fc_z.jpg48104068278_21f2a828f0_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte erst "Jessas Maria", dann habe ich den Preis gesehen und muss sagen: sehr faires Angebot und ehrliches Auto. 👍
Danke und ja „ehrliches Auto“ beschreibt es sehr gut!
Klingt vom Text her bewusst nicht nach „wow“ aber lieber eine positive Überraschung wenn man ihn sieht bzw fährt als andersrum ;)
 
Ich fahre den Zwilling, gute 40.000 km mehr auf der Uhr. Vor 5 Jahren als reines Urlaubs- und Schönwetterauto gekauft. Ich bin so etwas von zufrieden, den behalte ich.

(2003, Dreiliter, Schalter. M-Fahrwerk.225/255 Bereifung, Buchhalterausstattung, Schwarz/Schwarz/Schwarz, Tempomat nachgerüstet, Lenkung entklemmt und Verdeckpumpe getrocknet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gedanken haben wir auch gespielt, ihn zu behalten... meiner Frau hat jetzt schon Tränen in den Augen beim Gedanken, ihn zu verkaufen...
Aber zwei Z4 macht bei uns wirklich keinen Sinn ;)
 
Zurück
Oben Unten