BMW Z4 e85 Z4 E85/86 MFL Lenkrad mit Schaltwippen

Chris76

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus,
biete ein sehr gut erhaltenes original MFL Lenkrad inkl Schaltwippen aus meinem 3.0 SI Coupe.
Die Bilder sprechen für sich...
VB 280 € zzgl. Versand oder Abholung in 65618
Gruß
Chris

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    257,5 KB · Aufrufe: 167
  • image.jpeg
    image.jpeg
    245,7 KB · Aufrufe: 178
  • image.jpeg
    image.jpeg
    239 KB · Aufrufe: 136
Preisupdate VB 260 € zzgl. Versand oder Abholung in 65618
Niemand interessiert ? Der Preis ist Verhandlungsbasis !!

... mein Hobel ist ein e85 2.5i, BJ 2003 mit Automatik. Ich hab ein Lenkrad ohne MFL bei mir verbaut.
Ist das eine große Aktion, auf MFL hochzurüsten?

... mein Hobel ist ein e85 2.5i, BJ 2003 mit Automatik. Ich hab ein Lenkrad ohne MFL bei mir verbaut.
Ist das eine große Aktion, auf MFL hochzurüsten?
Wenn du Glück hast, ist das Kabel MFL schon vorhanden. Unter der Abdeckung Lenksäule sind die Stecker am Schleifring, am Stecker x10170 müssen Pin 9 und 10 belegt sein, dann ist Mfl vorinstalliert, wenn nicht muss das H-Kabel nachgerüstet werden! Best. Nr. 61120394848

20160226_130900-2656x1494.jpg20160226_131108-2656x1494.jpg20160226_134414_crop_454x498.jpg20160226_131108_crop_472x314.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Vfl Autom. gab's nicht mit Schaltwippen, aber ein Nachrüsten ist machbar!
... nein, ich habe keine Schaltwippen. Fahre auch selten im manuellen Modus. Würde die Wippen aber dann doch gerne aktivieren. Das mit dem H-Kabel habe ich jetzt soweit verstanden. Der Airbag aus dem alten Lenkrad sollte ja wohl im MFL Lenkrad auch passen... Die Wippen wären aber nur im manuellen Modus aktiv, wenn ich das richtig verstehe.
Danke euch allen für eure schnellen Antworten!

@Chris76 : Ist in deinem Coupé ein SMG oder eine Steptronic?

Zuletzt bearbeitet:
Das QP bzw. FL gab es nicht mit SMG, nur Schalter oder Autom. mit Paddel!

Der Airbag passt!

Um die Paddel zu aktivieren muss der Schleifring (Wickelferderkasette) getauscht werden und einige elektrische Kleinigkeiten erledigt werden, gibt da einen Thread zu!

Gefunden:) :-)

Steptronic im VFL:

Um die Paddel zu aktivieren muss der Schleifring (Wickelferderkasette) getauscht werden und einige elektrische Kleinigkeiten erledigt werden, gibt da einen Thread zu!

BTW: Die Wickelfederkassette kannst du von mir haben:

... nein, ich habe keine Schaltwippen. Fahre auch selten im manuellen Modus. Würde die Wippen aber dann doch gerne aktivieren. Das mit dem H-Kabel habe ich jetzt soweit verstanden. Der Airbag aus dem alten Lenkrad sollte ja wohl im MFL Lenkrad auch passen... Die Wippen wären aber nur im manuellen Modus aktiv, wenn ich das richtig verstehe.

Servus, die beiden Kollegen UPZ & d'Bernd haben ja schon ausführlich beschrieben, wie Du das Lenkrad zu 100 % bei Deinem Zetti zum arbeiten bekommst. Vielen Dank, prima !!!!
Die Schaltwippen sollten auch im Automatik-Modus funktionieren. Hier kannst Du nach belieben eingreifen zum Runterschalten bzw. Hochschalten....

Besteht noch Interesse ??

Besteht noch Interesse ??
... Hi, ich schwanke hin und her - wegen der Schaltwippen. Ich habe sie nie vermisst im Gegensatz zu den MuFu-Tasten. Was ich mir eigentlich nicht antun will, ist das ganze Verkleidungsgedöns um die Schaltkulisse rum abzubauen. Da bin ichnoch traumatisiert von meiner letzten Umbauaktion, wo ich die hintere ganze Verkleidung um die Ablage ausgebaut hab, um hinten USB und Ablagefachbeleuchtung nachzurüsten. Hab auch noch nicht gepeilt, wo die Stecker dann im Bereich der Schaltkulisse angesteckt werden.

Ich wäre schon mit einem MuFu-Lenkrad zufrieden... Aber letztlich entschieden hab ich mich noch nicht. Bei mir stehen noch andere Wartungen an (Keilrippenriemen und -Rollen, Kühler, Thermostat, WBH, Wasserpumpe, VANOS). Das hat erstmal Priorität, wenn es wärmer ist.

Zurück
Oben Unten