Z4 E85 Auspuff in der mitte verliert Wasser ???

meak-2008

Testfahrer
mein z4 der übers Winter auf einem Abstellplatz stand verliert jetzt an den 2 hinteren halterungen Wasser ???!!???

- Was kann das sein ????

Als ich den wagen auch aufgeladen haben, ging das Kühlwasser lämpchen an.

und unter dem Pkw tropft es an 2 Stellen ==??

ist das gefährlich oder was könnte dies verursachen =????

Bitte um hilfe

- Was kann das sein ????

Als ich den wagen auch aufgeladen haben, ging das Kühlwasser lämpchen an.

Wenn das Kühlwasserlämpchen leuchtet, wird das wohl Kühlwasser sein. Hatte ich auch schonmal. (bei mir war's ein Marder)

ist das gefährlich oder was könnte dies verursachen =????

Sollte das wirklich Kühlwasser sein und du fährst damit trotzdem durch die Gegend, wird dein Motor sehr bald den Hitzetod sterben...

das könnte aber auch Kondenswasser von der Klimaanlage sein.. das wird glaube ich auch über den Auspuff "entsorgt"..

OT: sag mal, kommst du aus Hildesheim?

Wenn man Deine Hilferufe im Boxenfunk so hört, könnte man den Eindruck gewinnen, dass Du eine ganz schöne Bastelbude am Start hast. :b
Wie wäre es mal mit einem Check beim :) oder aber beim Mechaniker Deines Vertrauens?
Nur Ferndiagnosen werden Deine Probleme wie Wasser, Verbrauch bis zu 30 Liter, Chips und Ausfallendes Xenonlicht nicht lösen können.

Ich würd's wegwischen, eine längere Strecke fahren bis der Auspuff wirklich heiß ist und dann nochmal nach Fahrzeugabkühlung an den Stellen schauen.

Im hinteren Teil des Auspuffs kann an sich nur Kondenswasser sein.

Vielleicht haben Dir Kinder während der Standzeit den Auspuff mit Schnee vollgestopft? Oder die letzten Fahrten vor der Einwinterung waren nur Kurzstreckenfahren? ... im letzteren Fall wäre der Auspuff vielleicht schon durchgegammelt ... das ist zwar Edelstahl, aber Kurzstreckenkondenswasser lässt den Auspuff gut gammeln.

Zum Kühlmittel: Auffüllen und den Verbrauch beobachten. Ich fülle auch in Abständen Kühlmittel nach - juckt mich nicht, denn die nächsten Jahre wird das schon noch gehen.

Er sollte mal nicht alles Einzelthreads erstellen, sondern all seine "Wehwehchen" kompakt zusammen aufführen.
Dann stellt sich nämlich schnell heraus, dass er ein massives Problem insgesamt mit dem Wagen hat!

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/beim-z4-kein-bild-beim-alpine-iva-d106.87473/

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/was-fällt-euch-auf.82382/page-4

Hab erst garnicht weiter geforscht, was noch so alles ansteht :s

In einem Post steht auch, dass er nicht gerade ein optimales Bewertungsprofil bei ebay besitzt. :eek: :o

Zurück
Oben Unten