Z4 E85 Bj 2003 3.0 Wischermotor

Z4e851999

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin zusammen,

bin neu hier im Forum, erstmal Hallo an alle,

Mein Wischermotor hat den Geist aufgegeben, das komplette Plastikzahnrad und Kontakte sind hinüber. Eine Reperatur nach Anleitung hat also keinen Erfolg.

350€ für einen neuen Motor finde ich extrem happig.

Der Ersatzteil Markt ist katastrophal, gibt es tatsächlich keinerlei Nachbauten die passen?
Meine Teilenummer ist 6912160.0 dazu finde ich überhaupt nichts, nicht mal Original Teile.
Gebraucht werden fast ausschließlich Rechtslenker Motoren vertrieben, diese dürfte jedoch auch nicht passen wenn ich mein altes Gestänge verwende, oder?
Bzw dürfte die Grundstellung nicht passen.

Wisst ihr welche Teilenummern bei meinem Modell noch passen, und ob der Wischermotor von E89 oder von anderen Bmw Modellen passt?

In Deutschland ohne Scheibenwischer ist echt nicht das wahre. Aber 350€ sehe ich absolut nicht ein

Gibts keine Schlachter in den Kleinanzeigen? Der SW-Motor ist jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, dass er häufig kaputt geht. Hätte nicht gedacht, dass man da so schwer dran kommt.

Moin zusammen,

bin neu hier im Forum, erstmal Hallo an alle,

Mein Wischermotor hat den Geist aufgegeben, das komplette Plastikzahnrad und Kontakte sind hinüber. Eine Reperatur nach Anleitung hat also keinen Erfolg.

350€ für einen neuen Motor finde ich extrem happig.

Der Ersatzteil Markt ist katastrophal, gibt es tatsächlich keinerlei Nachbauten die passen?
Meine Teilenummer ist 6912160.0 dazu finde ich überhaupt nichts, nicht mal Original Teile.
Gebraucht werden fast ausschließlich Rechtslenker Motoren vertrieben, diese dürfte jedoch auch nicht passen wenn ich mein altes Gestänge verwende, oder?
Bzw dürfte die Grundstellung nicht passen.

Wisst ihr welche Teilenummern bei meinem Modell noch passen, und ob der Wischermotor von E89 oder von anderen Bmw Modellen passt?

In Deutschland ohne Scheibenwischer ist echt nicht das wahre. Aber 350€ sehe ich absolut nicht ein
Ich müsste noch ein kpl. Gestänge inkl. Motor da haben. Muss aber schauen obs passrt.
Schaff ich aber wohl nicht vor morgen

Ein paar gibt es. Aber eben nicht mit meiner Teilenummer. Daher wende ich mich an euch um zu erfahren welche Teilenummern alle passen. Weil selbst über den Teilekatalog finde ich 2-3 Teilenummern die zu meiner VIN passen sollten, aber jeder Schlachter Z4 hat wieder andere Nummern.

Meiner Recherche nach ist sehr wohl Bmw bekannt dafür das die Wischermotoren anfällig sind, Valeo ist keine Qualitätsfirma

Ja klar.

Anhänge

• IMG_8903.png
    IMG_8903.png
    698,9 KB · Aufrufe: 27
  • 5ba4d17d-7257-45bf-822f-d7c54b5f1443.jpeg
    5ba4d17d-7257-45bf-822f-d7c54b5f1443.jpeg
    406,1 KB · Aufrufe: 19
Die BMW-Nummer steht unten auf dem Gestänge

Weil es nur noch eine gesamte Einheit gibt, den Motor gibt es nicht mehr einzeln, daher findet man keine Nummer dazu

Wischergestänge.jpg

1724423370000.png

Oh mann, ich wusste doch da kann etwas nicht stimmen… der vom facelift passt wohl nicht in meinen vfl?

Aber ich warte mal ab ob du nich einen hast zum verkaufen, ansonsten such ich nach dem WE wieder. Muss meinen gekauften jetzt zurückschicken. War nur der motor und hatte ihn auf mein Gestänge geschraubt, war ein Rechtslenker… hätte ich mir denken können, dass das nicht so klappt.

Zurück
Oben Unten