Z4 E85 Blinkerhebel für den Bordcomputer "BC" einbauen

Der Bricke

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines Z4 E85 2.2i Baujahr 2005.
Ich muss sagen, der Wagen macht einfach nur Spaß. Um mich aber noch mehr zu freuen, würde ich gerne den Blinkerhebel mit der BC Taste einbauen, um endlich wieder eine Außentemperatur zu haben.
Über das sogenannte "Geheimmenü" kann man diese zwar abrufen, ist mir aber zu umständlich.

Wer hat den Hebel erfolgreich einbauen können und kann mir evtl. eine Einbauanleitung geben.
Habe bis jetzt in sämtlichen Foren gesucht (auch die Suchfunktion genutzt) und bin nicht fündig geworden.
Der Ausbau der Verkleidung und des Kombi-Instruments ist kein Problem gewesen.
Ich habe nur die dumme Befürchtung, das ich um den Ausbau des Lenkrades nicht herumkomme.

Desweiteren muß ja der BC Taster mit dem Kombi-Instrument verbunden werden. Wenn ich das bis jetzt richtig gelesen habe, muss vom Stecker des Blinkerhebels ein Kabel an den Pin 10 des Kombi-Instrumentes angeschlossen werden.
Meine Frage ist: Ist das Kabel bereits vorhanden und irgendwo im Kabelbaum zurückgebunden ( wenn ja, welche Farbe hat diese Kabel?) oder muss dieses neu verlegt werden?

Freischalten werde ich wahrscheinlich beim Freundlichen machen lassen.

Um eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Björn

Hallo
Beim zettttiiiiii
Brauchst du kein temperatur Anzeige , du brauchst nur den himmel anzuschauen .
Verdeck auf und los fahren.
Beim ab +3 grad meldet er sich von alleine .

Hallo,
daran habe ich gar nicht gedacht :d.
Nein, Scherz beiseite. Wäre nur nett, wenn jemand eine Info oder Bilder für den Umbau hätte. Den Hebel habe ich schon.
Habe auch schon 2 Angebote wenn ich den Hebel einbauen lasse. wird so um 100-130 € liegen inkl. Freischaltung kosten.
Da ich aber gerne schraube, würde ich das lieber selbst machen.
Jemanden der den Airbag abschraubt und wieder montiert habe ich. Nur braucht der Mechaniker ein paar Infos über den Aufbau.
Ist zwar vom Fach, aber leider die falsche Marke.

So der Hebel ist schon einmal eingebaut. Hat 30 Minuten gedauert.
Wobei man beim Airbagausbau schon ein wenig aufpassen muss.
Muß jetzt nur noch den BC Taster verkabeln und freischalten.
Weiß jemand zufällig in welchem SG der BC aktiviert werden kann.
Sollte eigentlich über NCS möglich sein.

Hallo Björn,
Ich bastele am gleichem BC Umbau wie du in 2012. Hast du auf die Frage in welchem SG der BC aktiviert werden kann und ab dies über NCS möglich ist etwas in Erfahrung bringen können? Bin an der Antwort interssiert.
Danke
Gruss

Zurück
Oben Unten