Hallo zusammen,
ich habe zurzeit das Problem, dass mein DSC in schnell gefahrenen kurven (so ca. ab 100km/h) auch bei trockener Fahrbahn ohne dass es Schlupf an irgend einem Rad gibt, schon stark eingreift.
Ich habe das Fahrzeug nun seid 3 Jahren, seid zwei Jahren habe ich 18" mit 20mm spurplatten rundum und ein M-Fahrwerk verbaut. Das hat das Fahrverhalten oder das DSC damals aber nicht beeinflusst, ich habe damals auch die Spur eingestellt.
Vor ein paar Wochen habe ich dann gleichzeitig, die Bremse HA, Reifen HA und die Querlenkerlager vorne (verstärkte von Meiley) verbaut. Seither habe ich die Probleme.
Also bin ich in München zur BMW Niederlassung gefahren und habe wieder die Spur einstellen lassen, nun schon Zweimal. Das Problem hat sich aber nicht verändert. Ich habe nun auch den Lenkwinkelsensor neu angelernt, der war schon gut (mittig) angelernt, hat aber auch nix gebracht. Im Fehlerspeicher des DSC oder des LWS stehen keine Fehler. Reifen sind vorne und hinten von Falken, vorne noch top und hinten NEU, keine RNFL.
BMW jagt mich seidher immer schnellstmöglich wieder vom Hof, eigentlich traurig, die wissen selbst nicht was es ist. Ich hab mittlerweile auch keine Idee mehr.
Hatte jemand schon einmal so einen Fehler? Hat jemand einen tipp?
Beste Grüße
Andreas