z4 e85 felgen reifenkombination

zetler

Testfahrer
Registriert
22 Juni 2012
Ort
olching
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hallo an alle!
vermutlich ist dies ein leidiges thema wo schon oft durchgekaut wurde.
aber ich habe ein problem, und hoffe ihr könnt mir helfen ?
ich fahre einen z4 e85 3 liter ez.04 .
ich habe einen 19 zoll felgensatz drauf,
die felgen (4) haben eine breite von 8,5 zoll und eine et von 35 .
momentan haben alle vier felgen eine reifenbreite drauf von 225 .
aber ich brauche neue reifen, und möchte mir evtl breitere draufmachen.
jetzt ist meine frage, ob mir von euch jemand sagen kann , welche reinfenkombi für diese felgen möglich sind.
habe leider kein gutachten für das auto, sondern nur ein teilegutachten.
und ich möchte eigentlich keine börtelarbeiten machen lassen am auto.
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, und bin um jeden rat dankbar.
 
Im Teilegutachten für die Felgen stehen mögliche Breiten drinnen - und auch die Maßnahmen die ergriffen werden müssen um die nach §19 eintragen zu lassen.

Lesen bildet.
 
kannst auf 8,5er normal vorn 225/35 und hinten 255/30 fahren können. Nur, wenn du kein Gutachten hast, ist das sowieso schlecht, da du im Falle eines Unfalls evtl ein Problem hast, wenn die nicht eingetragen sind ;)
 
in dem teilegutachten steht welche reifen auf die felgen passen. aber nicht für welches auto. ich kaufte das auto mit der reifen kombi 225 auf allen vier, und so wurde dann auch ein einzelgutachten gemacht. nur möchte ich jetzt hinten breitere drauf, und ich weiß nicht welche breite ich mit solchen felgen fahren kann, ohne das ich größere arbeiten machen muß. vieleicht hat ja von euch einer solche felgen auf seinen drauf, bzw erfahrungen gemacht mit solchen felgengrößen.
es geht mir nicht wegen dem gutachten bzw der eintragung, sondern wegen den reifen was passen auf die felgen und dem auto .
hoffe ihr könnt helfen .
vielen dank schon mal
 
Zurück
Oben Unten