Z4 E85 Kauf

thomas7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Servus zusammen,
es soll neben dem 5er ein günstiger Z4 als Cabrio/Zweitwagen (ganzes Jahr) werden.
Diese Sache eilt noch kein wenig allerdings wollte ich mich mal generell informieren, da ich mich in letzter Zeit immer wieder beim Mobileinserate-Gucken erwische.
Der beste Zeitpunkt einen Z4 Roadster zu kaufen ist wohl im Winter aufgrund der geringeren Nachfrage liege ich da richtig?
Da es wie gesagt ein günstiger Z4 sein soll und am besten im Bereich 10 - 15K EUR liegen soll (ich weiß ist kein großes Budget für einen Z), muss man sich wohl nach Vorfaceliftmodellen umsehen. Bei der Motorisierung ist das höchste der Gefühle somit der 2.5 (was ausreicht). Somit stellt sich für mich sofort die Frage wie es mit den Laufleistungen aussieht.
Sind Kilometerzahlen bis zu 150 000 für den Z4 ein Problem? Auf was muss man besonders achten?
Ich weiß die 6er von BMW sind eine eigene Welt in Sachen Standhaftigkeit und überhaupt Spitzenmotoren B;, allerdings lässt einem das schon ein etwas komisches Gefühl ein Auto mit solch einer KM-Zahl zu kaufen.
Ich bedanke mich schon mal für hoffentlich viele hilfreiche Antworten.
Gruß,
Thomas ;)

AW: Z4 E85 Kauf

mh ich denke der kauf im winter,da machst du natürlich ein schnäppchen ist richtig auch ich hatte meinem im winter gekauft.
aber schnäppchen ist immer relativ.empfehlen kann ich auf alle fälle die M sportsitze sind (meiner meinung nach)besser als die normalen,auch hier gilt,in beiden probesitzen.
und wie schon richtig geschrieben wurde,im zwiki findest du ne menge hilfe...

..........im zwiki findest du ne menge hilfe...

Oder die SUCHFUNKTION bemühen. ;) Da gibts genug Lesestoff zu diesem zum x-ten mal aufgeworfenen Thema. ;)

Also viel Glück bei der Suche und ein glückliches Händchen bei der Auswahl.

So long

Der Sechszylinder packt die 150TKM problemlos. Wenn Du im Winter kaufst und keine Vollausstattung benötigst, wirst Du für 15T€ auch Modelle mit geringerer Laufleistung finden.

Der Z4 ist ein Roadster - kein Cabrio ;) Habe meinen im Februar erstanden als es so richtig knacke kalt war und verschneit.. Beobachte den Markt weiter, dann weißt Du auch welcher Kurs dann realistisch ist und welcher dann auch mal ein Schnäppchen sein kann ;)

Habe mein Zetti auch im Winter erobert. Privat für einen, im Vergleich zu jetzt. recht günstigen Preis:-)
Nur doof war, das er 600 km entfernt war. Sprich: 600 km im Winter mit Sommerreifen:-)
aber alles gutgegangen...

Also erstmal danke für die Antworten. Bzgl. der Suchfunktion habe ich nichts besonderes gefunden, liegt allerdings auch eher daran, dass ich mit Forensuchfuntionen generell auf Kriegsfuss stehe ;)
Was das Budget angeht und die Aussage ich solle noch etwas draufpacken um mir was Vernünftiges zu kaufen, mag vielleicht sein allerdings ist der e60 vernünftig genug und für so ein Spielzeug will ich zur Zeit eben höchstens diesen Betrag ausgeben.
Wieviel konntet ihr durch den Kauf im Winter ca. sparen?
Eine andere Alternative wäre auch noch ein Z3. Dort bekommt man für den Betrag sicher schon einen etwas Flotteren, allerdings denke ich mir kommen mit dem Z3 eventuell höhere Reperaturkosten auf mich zu. Des weiteren ist der Z4 einfach das "neuere Auto", was im Innenraum schon etliches ausmacht oder an so Dingen wie der beheizbaren Heckscheibe. Auch wenn der Z3 sich meiner Meinung anch optisch ganz sicher nicht hinter dem Z4 verstecken muss.

Ich fahre den Z4 und würde auch jederzeit einen Z3 fahren wollen. Er hat eben ein klassisches Design und die Preise steigen schon wieder für gute Modelle. Einen aus der letzten Baureihe mit dem 2.8er Motor in der SE Imola. Das wäre mein Traum. Leider ist der sehr rar.

Biem Z4 würde ich einfach nach 2.5ern bis 3.0ern schauen. Je nach dem, was gerade günstig zu haben ist.

Was du im Winter sparen kannst, kann ich dir gerade nicht sagen, da mein Fensterreiniger leer ist und die Glaskugel dann nicht richtig funktioniert. Du könntest auch fragen, wer 2011 Hallenjojoweltmeister wird. Das kann dir sowieso niemand hier beantworten.

Du musst einfach selbst den Markt beobachten, ein paar anschauen und weiter beobachten, sodass du ein Gefühl dafür bekommst.

PS: Ist es denn bei einem reinen Zweitwagen wichtig, ein "neueres Auto" zu haben. Ich würde einfach das nehmen, welches mir besser gefällt.

Egal, ob Sommer oder Winter, ich würde mir genau den Markt anschauen und täglich verfolgen. Bis ich meinen gekauft hatte, vergingen auch gute 3 Monate. Bin viele probegefahren und musste einfach feststellen, dass viele Menschen diese schönen Autos einfach nur vergammeln lassen :-(. Mit Leasing- Fahrzeugen würde ich ganz vorsichtig sein, da hatte ich mega schlechte Erfahrungen und das bei Vertragshändler.

Dir sollte klar sein was du für eine Maschine möchtest, wie die Ausstattung aussehen sollte, einen Preis der dein absolutes Limit ist und wie viel KM du für deinen Traum fahren würdest. Bei mir waren es zum Schluss 700, die sich aber total gelohnt haben :-). Was natürlich nicht schlecht ist, ist eine Garantie und einen Ansprechpartner vor Ort, jedoch hab ich auch sehr gute Erfahrungen mit privat Verkäufern gemacht :-).

Weiterhin viel Glück bei der Suche.

Mfg
Kamil4u

Die Frage was man im Winter sparen kann war auch nicht an die Allgemeinheit gerichtet, sondern an die, die ihren im Winter gekauft haben und evtl. vergleichbare Preise im Sommer/Frühling wissen ;)

Mein Traum-Z4 wäre ja Maledivenblau, am besten mit beigem Leder ;)

Dann solltest Du jetzt sofort das Aerodynamikpaket (Front, Schweller, Heckdif.) beim Freundlichen bestellen. Das gibt es für den wahnsinnigen Preis von nur (!) 299,- € nur noch in maledivenblau!! ;)

Dann solltest Du jetzt sofort das Aerodynamikpaket (Front, Schweller, Heckdif.) beim Freundlichen bestellen. Das gibt es für den wahnsinnigen Preis von nur (!) 299,- € nur noch in maledivenblau!! ;)

Dafür müsste ich allerdings jetzt schon wissen, dass das Auto welches im Winter gekauft wird zu 100% maledivenblau ist, davon ist allerdings schwer auszugehen:d

Das Kit bekommst du auch für 299 € wieder weg nächsten Frühling. Keine Probleme ich da sehen kleiner Padawan.

Das ist auch wieder richtig, allerdings müsste einem das Paket auch optisch zusagen, was es mir ehrlich gesagt nicht wirklich tut:X

Das ist auch wieder richtig, allerdings müsste einem das Paket auch optisch zusagen, was es mir ehrlich gesagt nicht wirklich tut:X

Tja, du wirst bei höherer Km-Leistung i.d.R das Problem haben, dass die Front schon ein wenig durch Steinschlag gelitten hat...bei mir war es so. Da kam das Aero-Kit lackiert zu diesem Dumping-Preis gerade recht. Ist ja billiger als die Teile lackieren zu lassen...danke BMW! ;-))

Gibt es das komplette Paket echt für 299€ ? Passt das auch auf das FL Modell?

Gibt es das komplette Paket echt für 299€ ? Passt das auch auf das FL Modell?

zu dem kurs gab es das vor einem jahr... bei ebay gibts noch welche in silber für 399/499€.
front und schweller passen ans fl, heckansatz nicht

nur noch blau?
ich hoffe mein :) zaubert morgen noch ein schwarzes aus dem hut

also in nachtblau würde mich das auch interessieren, aber da hab ich recht wenig hoffnung ;)

Zurück
Oben Unten