Guten Morgen,
die Beifahrer Seitenscheibe “hängt” nach dem letzten Öffnen des Daches.
Folgendes ist passiert:
- Z4 mit geschlossenem Dach geparkt mit direkter Sonneneinstrahlung
- Stand auf gepflastertem Untergrund, minimal schräg
- Öffnung per Fernbedienung nach 2h Standzeit, habe ein leichtes gläsernes “Knacken” gehört
- Innenleben der Tür hört sich nach Glasbruch an, wie kleine Scherben die schleifen, ABER Scheibe ganz und kann mit Ziehen/Drücken per Hand bewegt werden
Kann es daran gelegen haben, dass das Auto aufgeheizt, leicht verwunden stand?
Ich bin etwas am Rätseln, sollte der Übergang Scheibe <> Fensterheber gebrochen sein, würde ich meinen, dass die gesamte Scheibe springt?
Kann es sein, dass die Scheibe von der Aufnahme gesprungen ist?
Als Ersatzteil eine gebrauchte Scheibe verbauen? - Aktuelle Werkstatt völlig überlastet, bisher leider keine Antwort/Termin bekommen.
Ich bitte um eure Erfahrungswerte!
Danke!
die Beifahrer Seitenscheibe “hängt” nach dem letzten Öffnen des Daches.
Folgendes ist passiert:
- Z4 mit geschlossenem Dach geparkt mit direkter Sonneneinstrahlung
- Stand auf gepflastertem Untergrund, minimal schräg
- Öffnung per Fernbedienung nach 2h Standzeit, habe ein leichtes gläsernes “Knacken” gehört
- Innenleben der Tür hört sich nach Glasbruch an, wie kleine Scherben die schleifen, ABER Scheibe ganz und kann mit Ziehen/Drücken per Hand bewegt werden
Kann es daran gelegen haben, dass das Auto aufgeheizt, leicht verwunden stand?
Ich bin etwas am Rätseln, sollte der Übergang Scheibe <> Fensterheber gebrochen sein, würde ich meinen, dass die gesamte Scheibe springt?
Kann es sein, dass die Scheibe von der Aufnahme gesprungen ist?
Als Ersatzteil eine gebrauchte Scheibe verbauen? - Aktuelle Werkstatt völlig überlastet, bisher leider keine Antwort/Termin bekommen.
Ich bitte um eure Erfahrungswerte!
Danke!