Z4 E86 3.0si - Multifunktionslenkrad Kabel verloren

Uniball

Fahrer
Registriert
5 März 2021
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

Ich kann es mir nicht erklären, aber es ist wahr: ich habe beim Ausbau meines Lenkrads offenbar irgendwo ein Kabel verschwitzt.

Es ist das Kabel, dass die rechte Multifunktions-Einheit mit dem Lenkradkranz verbindet…
Die beiden MF-Einheiten werden ja mit einem Kabel verbunden. Die Rechte hat dann statt einem Stecker gleich zwei und der geht dann in den Kranz, rechts neben den Stecker vom Airbag.

Ich habe mal geschaut ob man das separat bestellen kann. Mein Fazit: Nein.

Hat jemand eine Idee wo ich das Kabel einzeln erwerben kann?

Dir einzige Alternative die ich sonst habe, wäre ein gebrauchtes Lenkrad nur wegen dem Kabel zu holen…

Vielen Dank schonmal und Grüße!
 

Anhänge

  • 4DDEB60F-D1DA-4729-9719-D7965CCBB3E1.jpeg
    4DDEB60F-D1DA-4729-9719-D7965CCBB3E1.jpeg
    148,9 KB · Aufrufe: 29
Hallo zusammen,

Ich kann es mir nicht erklären, aber es ist wahr: ich habe beim Ausbau meines Lenkrads offenbar irgendwo ein Kabel verschwitzt.

Es ist das Kabel, dass die rechte Multifunktions-Einheit mit dem Lenkradkranz verbindet…
Die beiden MF-Einheiten werden ja mit einem Kabel verbunden. Die Rechte hat dann statt einem Stecker gleich zwei und der geht dann in den Kranz, rechts neben den Stecker vom Airbag.

Ich habe mal geschaut ob man das separat bestellen kann. Mein Fazit: Nein.

Hat jemand eine Idee wo ich das Kabel einzeln erwerben kann?

Dir einzige Alternative die ich sonst habe, wäre ein gebrauchtes Lenkrad nur wegen dem Kabel zu holen…

Vielen Dank schonmal und Grüße!
Gibt es einzeln.
Also wenn du das meinst:

 
Ansonsten hier ein Link mit allen Kabeln:

 
Ihr seid die besten!

Ich kann allerdings noch nicht entschlüsseln, welches der Kabel es denn nun ist:

ich geb mal 3 Teilenummern zur Diskussion:
61 12 0 394 848 Nachrüstkabelsatz MFL 5,57€
61 31 6 933 898 Verbindungsleitung Schalter 12,88€ (wohl eher nicht...)
61 31 6 934 173 Verbindungsleitung Lenkrad 8,53€
 
Ich hätte eventuell noch ein Kabel vom E89 „über“, aber da scheint laut deiner Abbildung schon der Stecker nicht kompatibel zu sein.

//Madcon
 
Zurück
Oben Unten