Z4 E86 Coupé 3.0si - GF/NI

CptDave

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
IMG_7484.JPG

Moin zusammen,

ich möchte gerne mich und mein Z4 E86 Coupé kurz vorstellen. Ich habe den Zetti Ende August gekauft und mir damit meinen ersten Sportwagen zugelegt. Zuvor bin ich ein 116d F20 gefahren (welcher aktuell noch zum Verkauf steht). Da ich den 1er noch habe, nutze ich den Z4 als Schönwetterauto, auch wenn er ganzjährig angemeldet ist. Ansonsten fungiert er aber schon als Daily und Roadtrip-Fahrzeug.

Kurz nach meinem Kauf habe ich bereits den Weg von Norddeutschland in die Dolomiten aufgenommen und damit seit dem Kauf bereits knapp 4000km zurückgelegt. Ein paar Bilder füge ich an.

IMG-12.jpgIMG-13.jpgIMG-15.jpgIMG-31.jpg

Specs:
  • Baujahr: 2007
  • Motor: 3.0si (N52B30)
  • Getriebe: 6-MT
  • Laufleistung: ca. 135.000km
  • Farbe: Grau Metallic
  • Innen: Leder Schwarz
  • Sonstiges: M-Sportsitze, Navi, Bluetooth, etc.

Modifikationen:
  • AC Schnitzer Federn
  • 18‘ DIEWE IMPATTO (VA: 8J – 225/40; HA: 9J – 255x35)
IMG-1-2.jpgIMG_7488(1).JPGIMG_7477.JPG

Schöne Grüße aus Gifhorn (Niedersachsen)
~ David

P.S. Frohe Weihnachten!

Willkommen hier im Z-Forum bei den Z-verseuchten, Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt :rolleyes: :whistle::thumbsup:;):roflmao::D

Frohes Fest:11santa2z:11santa3z🎄

Willkommen und viel Spazzzz hier :thumbsup:

Die Schnitzerfedern funktionieren sehr gut beim Coupé
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich es für mein Fahrprofil und die Straßenverhältnisse, die ich hier so habe, fast etwas zu hart finde. Hat jetzt schon öfter im Radkasten geschliffen und 1-2 bin ich am Unterboden auch aufgesetzt. Ist ja aber auch ein Sportwagen! ;)
Vielleicht liegt das aber auch teils an den uralten Reifen. Grip und Profil sind noch überraschend gut, aber nach 10 Jahren sollten da vielleicht mal neue drauf. 🙈

Danke auch an alle anderen Willkommensgrüße und Komplimente. :D

Interessant - ich fand die Schnitzerfedern nie zu hart.
Alte und harte RFT Reifen sind da ein möglicher Grund.
Leichtes Aufsetzen hatte ich nur mal in einer Parkhausausfahrt, und das war auch das einzige Mal.

Reifen 10 Jahre alt - puh - die müssen unbedingt neu.
Es gibt verschiedene Empfehlungen, meine ist Goodyear Asym 6.
Auf jeden Fall non-RFT.

Interessant - ich fand die Schnitzerfedern nie zu hart.
Alte und harte RFT Reifen sind da ein möglicher Grund.
Leichtes Aufsetzen hatte ich nur mal in einer Parkhausausfahrt, und das war auch das einzige Mal.

Reifen 10 Jahre alt - puh - die müssen unbedingt neu.
Es gibt verschiedene Empfehlungen, meine ist Goodyear Asym 6.
Auf jeden Fall non-RFT.
Ich werde zur nächsten Saison auch erstmal neue Reifen probieren und dann mal schauen, wie sehr sich das verbessert oder eben auch nicht.

Die Eagle F1 habe ich gerade auch drauf, aber die Asym 2... die waren vor 10 Jahren wahrscheinlich noch aktuell :D
Für das alter finde ich die auch noch überraschend gut (sogar bei spontanem Schneeeinfall in den Dolomiten haben die sich gut gemacht :O_oo:). Ich würde so alte Reifen aber eigentlich auch nie fahren.
Ich weiß gar nicht, wo der Vorbesitzer die ausgegraben hat, weil die Felgen definitiv neuer sind und er das Auto auch gar nicht so lange hatte. Bestimmt noch von den alten Felgen umgezogen.

Zurück
Oben Unten