Z4 E89 35i S-Drive zu verkaufen

Nein hast du nicht. Du hast was in einem besonderen Unterton gesagt... aber Egal ich Diskutiere nicht weiter mit dir über meine Preis.
Ich habe doch weder deinen Preis noch dein Auto in irgendeiner Form angesprochen. Welchen Unterton du gehört haben willst, weißt allein du. Ich habe lediglich etwas zur MwSt. gesagt. Die Meinung, mit MwSt.-Abzug kauft man preiswerter ist nämlich falsch und weit verbreitet. Ein Produkt kann man nicht teurer verkaufen, nur weil man die MwSt. ausweisen kann. Dies habe ich angesprochen nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich dich recht verstanden habe, sind wir in dem Punkt doch einer Meinung. Es war deinerseits nur etwas ungeschickt formuliert.

Also solltest du lesen was ich schrieb, nicht was du hineininterpretierst. Im Übrigen, wo ich etwas poste und wo nicht, entscheide immer noch ich. ;)

Naja, das mit der MwSt. kann man auch anders Betrachten, wenn ich sie nicht ausweisen kann als Firma muß ich trotzdem auf die 1% Regel 19% MwSt. jeden Monat Abführen an das Finanzamt.
Und an 1% Reglung kommt man ganz sicher nicht vorbei, ausser man möchte sich ein Fahrtenbuch an tun.
Also sind bei einem Neupreis von 50000 Euro sind jeden Monat 95 Euro weg! Rest kann sich jeder selber ausrechnen.

Hallo,
also preislich liegt der Wagen ca. 5000 Euro über dem vergleichbarer bei Mobile.de
Aleesa zwischen 34.000 und 36.000 ist fü einen 3,5i realistisch aus 2009.
mehr gibt es da nicht für.
Immerhin gibt es genügend Leute die 2009 den wagen mit 20% Nachlass neu gekauft haben.
Also 40.000 ist absolut unrealistisch.

Wenn du die MwSt. Ausweißen kannst, bist du folglich Gewerblich, da solltest du auf keinen Fall an Privat verkaufen!!! oder möchtest du die Gewährleistung übernehmen???

Naja, das mit der MwSt. kann man auch anders Betrachten, wenn ich sie nicht ausweisen kann als Firma muß ich trotzdem auf die 1% Regel 19% MwSt. jeden Monat Abführen an das Finanzamt.
Die 1% Regel bezieht sich auf den Listenpreis. Der Abzug der MwSt. spielt in dem Zusammenhang keine Rolle.

Wenn du die MwSt. Ausweißen kannst, bist du folglich Gewerblich, da solltest du auf keinen Fall an Privat verkaufen!!! oder möchtest du die Gewährleistung übernehmen???
Gutes Argument. Das sollte er berücksichtigen.

da fragt man sicht, wie du deine anderen Autos verkauft hast :j
Oder ist das dein erster Autoverkauf.... &:

Bei deiner Ausdrucksweise kann ich mir fast nicht vorstellen, einen Kaufmann vor mir zu haben. :X

Doch die 1% Regel spiel eine Rolle, die 1% werden als Einnahme gewertet und somit wird die MwSt. darauf fällig!

Doch die 1% Regel spiel eine Rolle, die 1% werden als Einnahme gewertet und somit wird die MwSt. darauf fällig!
Wir sollten und da an anderer Stelle weiter unterhalten. z.B. per PM. Ich denke, wir reden nicht von der gleichen MwSt. Blue und ich meinten das anders. ;) Die 1% Regel ist definiert. Die sieht bei dir nicht anders aus wie bei allen anderen Selbständigen. Die Erklärungen dazu gehören aber nicht in den Verkaufsthread.

Zurück
Oben Unten