- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Seit gestern funktionieren die beiden Tasten in der Mittelkonsole zum Öffnen und Schließen des Daches nicht mehr. 
Die anderen 3 Tasten in derselben Leiste (Sitzheizungen und PDC) funktionieren einwandfrei. Es hat seit dem letzten Funktionieren keinerlei Störung oder besondere Ereignisse gegeben.
Das Dach läßt sich immerhin weiterhin über den Schlüssel Öffnen und Schließen, nur nicht mehr über die beiden Tasten. Heute Abend werde ich mal das XCar-Style Dachmodul abklemmen und duch den Blindstecker im Handschuhfach ersetzen und erneut testen.
Scheint mir eher ein logischer denn ein mechanisch/elektrischer Fehler zu sein.
a) Hat das schon mal jemand gehabt und woran lag's?
b) Was kann ich weiters prüfen?
Merci vielmals für konstruktive Vorschläge
Updates:
- Die roten LEDs leuchten beim Drücken auch nicht.
- Es gibt keine sichtbaren Fehlermeldungen/Warnungen
- die Batterie ist gerade mal 1 Jahr alt und war bisher unauffällig
Erfreulich:
Mein Zetti lebt
und entwickelt immer wieder kreative Vorschläge, womit ich mir die Zeit um die Ohren schlagen kann. 

Die anderen 3 Tasten in derselben Leiste (Sitzheizungen und PDC) funktionieren einwandfrei. Es hat seit dem letzten Funktionieren keinerlei Störung oder besondere Ereignisse gegeben.

Das Dach läßt sich immerhin weiterhin über den Schlüssel Öffnen und Schließen, nur nicht mehr über die beiden Tasten. Heute Abend werde ich mal das XCar-Style Dachmodul abklemmen und duch den Blindstecker im Handschuhfach ersetzen und erneut testen.
Scheint mir eher ein logischer denn ein mechanisch/elektrischer Fehler zu sein.

a) Hat das schon mal jemand gehabt und woran lag's?
b) Was kann ich weiters prüfen?
Merci vielmals für konstruktive Vorschläge

Updates:
- Die roten LEDs leuchten beim Drücken auch nicht.
- Es gibt keine sichtbaren Fehlermeldungen/Warnungen
- die Batterie ist gerade mal 1 Jahr alt und war bisher unauffällig
Erfreulich:
Mein Zetti lebt

Zuletzt bearbeitet: