Z4 e89 erste Facelift ? Ne oder ?

steffan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo ZZZZ-Freunde,

bin heute durch zufall hinter dem e89 gefahren, dabei ist mir aufgefallen, das dieser eine ganz andere Heckklappe hatte als meiner, bzw. als alle anderen die ich bis jetzt ( sind ja sehr rar) gesehen habe. Der Z4 hatte oberhalb der 3.Bremsleuchte eine Erhöhung aus Metall die aussah wie eine Haifischflosse vom 5er BMW e60 nur viel flacher und kürzer? Der BMW hatte ein Überführungskennzeichen mit Münchnerkennzeichen ? Weiß jemand was das sein könnte. Händler bereits informiert, der hat in seinen aktuellen Unterlagen gleich nachgesehen, konnte mir aber net sagen was die Änderung auf sich hat.

gruss

Steffan ;)

AW: Z4 e89 erste Facelift ? Ne oder ?

Mhhhh......

Ich weiss es auch nicht, aber meinst Du das Ding hier ??

Bild 1: http://e89.zpost.com/goodiesforyou/e89/m-sport/P90054117.jpg

Bild 2: http://e89.zpost.com/goodiesforyou/e89/m-sport/P90054120.jpg

Dachte erst es hätte was mit dem M-Packet zu tun. Habe mir aber noch mal die Bilder von "meinem" 35is angeschaut (M-Paket ist Serie) bevor er geschrottet wurde. Da erkenne ich diese Hutze aber nicht. Am Donnerstag bekomme ich den zweiten, aber bis dahin wird bestimmt jemand das noch mal bestätigt haben das es defintiv NICHT zum M-Paket gehört.

Ich habe das Bild leider nur aufm Handy. Ist recht klein.

Mein laienhafter Tip: Fernsehantenne, wenn man die Fernsehfunktion des Navis dazubestellt.

Wie gesagt, ist nur ein Schuss ins Blaue.

Grüße,

Stefan

Genau das Teil mein ich, aber der e89 hatte kein M-Paket und ne normale Antenne auch noch.

gruss

Steffan

Das dürfte eine Sonderausführung für den amerikanischen Markt gewesen sein. Diese Haifischflossen-Antenne gibt es nur dort. Ein "Facelift" ist es sicher nicht.

Den Höcker gibts nur bei der amerikanischen Ausführung am E89.
Darunter verbirgt sich eine Antenne. Für was, kann ich jetzt auch nicht genau sagen.

Gruß
Wolfgang

Hab was gefunden.

---

Antenne SDARS beim US-Model.

---

Habs im Teilekatalog gefunden. Gibts NICHT im Teilekatalog der Europa-Version.

Schau Dir mal den nachfolgenden Link an (Punkt 3, 4 und 5). Das Ding dürfte für die Erhöhung sorgen, oder??

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...ems/single_parts_aerial_gps_dab_sdars_tv_tel/

Wenn man sich die Zeichnung der Europa-Version anschaut dann ist diese Antenne zwar in der Zeichnung erhalten, in der darunter liegenden Legende findet man aber die Punkte 3, 4 und 5 nicht.

Grüße,

Stefan

Zum Glück haben wir das nicht ... igitt :)

Hat es vielleicht etwas mit dem Sateliten-Radio DAB zu tun?

Cu Markus

Interessant ist, daß einige Amerikaner ihr Auto in der BMW-Welt abholen, dann damit in Europa herumreisen, und das Auto dann selbst heimtransportieren. Das wird so einer gewesen sein.
Ich hab selbst einen gesehen, als ich meinen 5er vor 2 Wochen dort angeholt habe.

Interessant ist, daß einige Amerikaner ihr Auto in der BMW-Welt abholen, dann damit in Europa herumreisen, und das Auto dann selbst heimtransportieren. Das wird so einer gewesen sein.
Ich hab selbst einen gesehen, als ich meinen 5er vor 2 Wochen dort angeholt habe.

Ich glaube die Mädels in der BMW-Welt erzählen jedem das Gleiche :b

:d Glaub ich auch
Aber es scheint zu stimmen, weil tatsächlich zeitgleich mit mir eine Amerikanerin dort war und ich auch den Zettie gesehen habe. Kann natürlich auch jemand von den Truppen gewesen sein...

Nee, ich konnte die Spezies auch beobachten: die kamen auch immer im Tross mit 5-6 Leuten, flippig bunt im Short und Hawaihemd, Rennrad-Sonnbrillen, Kaugummi... %:

Wer an dieser Abdeckung interesse hat, kann sich gerne melden.
Ich kann die in der jeweiligen Wagenfarbe günstig beziehen.

das nenn ich einen doppelten double-post hehe..

aber im ernst, macht mir hier keine angst, bin direkt erschrocken als ich das thema las..
hab meinen erst bestellt und er ist nichteinmal noch hier und jetz ein facelift? o.0
gott sei dank isses nur diese blöde amiantenne =)

Also ich hätte gerne einen Höcker . . . in Himmelblau :X
Ne doch lieber in Spacegrau :t
Würde versuchen die Radioantenne dort unter zu bringen :s
Und wenn´s klappt vielleicht rot folieren :d

Sorry, Verbindungsprobleme verbunden mit einem nervösen Finger der ungehalten und permanent auf die linke Maustaste klickt ;-)

kannst den auch rosa folieren @Exthominator

Die Antenne kann innerhalb integriert werden und somit könnte die alte Antennenöffnung geschlossen werden.

das ist ne komplette Heckklappe , habs mir mal genau angesehen.
was soll die kosten?

Gruss

Steve

Zurück
Oben Unten